ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frontumbau Golf VI "GTI" oder "GTD" auf normalen Golf VI

Frontumbau Golf VI "GTI" oder "GTD" auf normalen Golf VI

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 9:16

Hallo,

hat jemand schon nachgeschaut, ob die Front vom GTD oder GTI an den normalen Golf VI passt?

Gemäß den Fotos sieht es so aus, als könnte es passen?

Hat jemand das schon ausprobiert bzw. nachgeschaut?

Grüße aus BS

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2009 um 18:32

Also dieses Anschrauben von irgendwelchen Tuningteilen ist einfach nur megapeinlich , entweder ich habe ein GTI oder ich habe keinen, dann sollte man den auch optisch nicht auf GTI trimmen, gab es in der 80ern zu hauf , da gab es auch noch D&W , warum geben sich die Fahrzeugdesigner solche Mühe , perfekte Autos zu stylen , damit jeder Dussel da Plastikspoiler dran schraubt. Im übrigen beim Wiederverkauf in ein paar Jahren , ist ein getuntes Spoilerauto für mich das absolute NoGo, würde ich nie kaufen.

Greetings

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

ich glaub es ging hier primär um die frontschürze ... so nehmen wir als vergleich den im threadnamen auch angesprochenen gtd ... und den wie ich ihn bestellt habe 1,4 tsi mit 160 ps und den gtd mit 170ps .. da ist leistungsmäßig ja nicht so viel unterschied - nur zu dem hier oft angesprochenen punkt in sachen leistung ...

ansonsten geb ich den leuten recht...

das einzige was ich machen werde werden umbauten sein die problemlos rückgängig zu machen sind .. --> sportpott - tiefer - spurverbreiterung und wenn überhaupt was anderes noch, dann vw spoiler

wobei ein böser blick schon reizt ^^ .. nur ne neue haube wird beim rückbau sauteuer.. .den rest kann man schlicht in der garage verstauen ^^

Falls jemand von euch auch im innenraum den "Normalo" Golf auf GTI umbauen will, ich hätte noch ein GTI Lenkrad vom Golf 6 zu Verkaufen.

Bei interesse via PN melden.

ihr seid prinzen!!! :rolleyes: 

hier große reden schwingen von wegen: "an ein auto pappt man nix von einer anderen marke" und " das ist doch alles assi", aber 49 seiten über verchromte endrohre und deren bestnr. von bmw diskutieren...

lieber gott...:cool:

Hef - ich nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

aber 49 seiten über verchromte endrohre und deren bestnr. von bmw diskutieren...

genau, denn damit symbolisiere ich ja das ich einen BMW fahre!!!

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

ihr seid prinzen!!! :rolleyes: 

hier große reden schwingen von wegen: "an ein auto pappt man nix von einer anderen marke" und " das ist doch alles assi", aber 49 seiten über verchromte endrohre und deren bestnr. von bmw diskutieren...

lieber gott...:cool:

Danke hef.

Ich lese mich hier so durch MT, da ich die Wartezeit bis zur Lieferung überbrücken will. Was aber in der letzten Zeit hier abgeht ist schon verwunderlich. Da wird jemand in die Schublade Asi gelegt nur weil er sein Auto etwas aufhübschen will. Steht da vieleicht die unterschwellige Angst, dass euer "Sportwagen" GTI abgewertet wird. Nur mal so zur Erinnerung, wir reden von der Kompaktklasse (wenn´s auch ne geile ist).

Vieleicht solltet ihr wieder anfangen, einem Themenstarter qualifizierte Antworten zu geben und wenn ihr das nicht könnt dann solltet ihr wie Mario Barth so schön sagt: einfach mal Fresse halten

Themenstarteram 2. September 2009 um 10:24

Hallo zusammen,

leider habe ich es erst jetzt geschafft hier mal wieder reinzuschauen.

Ist vielleicht auch besser so!

Wenn ich mir die Antworten hier so anschaue, frage ich mich ehrlich wo ich hier gelandet bin!

Ich habe noch nie so dämliche Antworten gefunden!

Zurück zur Frage:

Ich habe mir die Frontschürzen vom GTI/GTD angeschaut und muss gestehen, dass diese um einiges besser aussehen als die vom "normalen" Golf. Hier geht es nicht um einen Fake GTI! Ich habe mit dem Gedanken gespielt nur diese auszutauschen und wollte hier den Aufwand und die Kosten abschätzen!

Ich bin davon ausgegangen, dass Ihr (anscheinend nicht alle) einen Schulabschluss habt und lesen könnt!!!

@ alle wie Golf-V-driver, Daniel1, Luccas usw.:

Es geht hier nicht um dickere Eier oder Ego oder sonst irgendwas. Des Weiteren geht es Euch doch nix an warum ich etwas machen will und es interessiert hier auch keinen anderen! Glaubt mir, ich kann auch mit nem getunten Kia ankommen und steht mit Eurem polierten Lieblingen im Schatten!Dazu brauch ich keinen GTI-Schlüsselanhänger :-) Wer lang hat, kann auch lang hängenlassen. Aber gebt weiter Eure Kommentare ab, bewertet andere Vorhaben und versucht den Usern hier einzureden wie Sie Ihr Auto verändern dürfen. Euch hört eh keiner zu! Kennt Ihr das von Euren Frauen und Kindern?Wenn ja, hier ist es genauso :-)

Für´s nächste Mal: Bitte konstruktive Antworten!!!

@ Swoomp und HEF-MS94:

Einfach nur "Danke"!

BOOOOMmMmmm :D

Das war mal na klare Aussage.:D

Bis auf 3 oder 4 Beiträge ist das ganze Thema hier "Müll".

Wenn er seine Schürze umbauen will, soll er doch. Es stand nirgends geschrieben, dass irgendwelche Logos oder Plaketten ans Auto sollen, sondern nur, ob eine GTI oder GTD Front ans Auto passt.

Ich persönlich denke auch, dass es einfach Geschmackssache ist, welche Front einem besser gefällt.

Fahrt mal an den Wörthersee, dann seht ihr mal, was da für Sachen gemacht werden, die später mal wirklich unverkäuflich sind.

Immerhin ist die GTI/GTD Front zumindest eine Original VW-Front und nicht irgendso ein GFK-Zeug, wo man ewig nacharbeiten muss und jeder weiß, dass man irgendwas kompensieren muss ;-)

Meiner Meinung nach ist ein reiner Frontwechsel das "dezenteste" Tuning.

Deine Antwort