Frontsystem!
Hallo Leute, werde jetzt mal kurz meine Anlage beschreiben und würde dann gern einen(am liebsten mehrere Ratschläge) haben wollen.
Also ich fahr nen E36 Limo.
Im Heck sind ein Infinity Kappa 6*9 mit der grünen Membran
Als Frontsystem hab ich 16ner Infinty Reference mit silberner Membran und schwarzen Gitter in Doorboards, die Hochtöner sitzen im Spiegeldreieck.
und im Kofferraum liegen 2 30ger Emphaser Extreme T2 Woofer.
Angetrieben wird alles von nem Sony MD Radio mit Wechsler
(eine Serie vor der Xplod Reihe)
Als Amps hab ich 2 Axton 402 für den Bass und eine Axton 502 für Front und Heck System.
und zur Spannungsstabilisierung eine 2F Brax Cap
und nun mein Problem bei normaler Lautstärke so das man sich noch unterhalten kann fehlt mir im Frontsystem die Wärme und auch die Stimmen treten etwas in den Hintergrund und wenn ich richtig laut aufdrehe sind die Stimmen und speziel hohe Töne unsauber und klingen irgendwie verwwaschen.
Am meisten stört mich das die Wärme in den Stimmen fehlt und eher die Musik in den Vordergrund tritt obwohl es die Stimmen sein sollten.
und nun würde ich gern wissen wie man dem Abhilfe schaffen kann???
Danke schonmal für eure Ratschläge!
hab das ganze schonmal im car hifi forum gepostet aber dort will/kann mir anscheinend keiner helfen
vielleicht seiht ihr ja netter!
25 Antworten
@ThorstenK
klar gibt es immer noch was teureres... hast du aber die systeme schon mal im vergeleich gehört...
radical audio ist nicht so teuer wie dein besagtes system(kostet mich die hälfte) verträgt mehr leistung, klang ist spitze und ist mehr basslastig... also genau das was ich will
@94DSL
ok verstehe... das war mir aber klar, schließlich werden die woofer mit 800 Watt RMS befeuert... habe aber eine gute digitale Endstufe... wo ich den Bass anpassen kann
so sieht es aus...
Bass darf man nicht nur hören 😉 man muß ich auch fühlen 😁
Du gefällst mir kollege... weiß heute abend bescheid wegen den systemen.. kann auch nach rockford fragen, wird aber teuerer
MFG Becker-Racing
Rockford scheint zwar zur Zeit der Trend der Scene zu sein, aber: Mut zur Lücke!
außerdem will ich nicht das haben was 100 andere auf nem Treffen haben, wir wollen doch alle irgendwie einzigartig sein.
Trotzdem Danke für den Tip!(werd sie mir mal anhören!) da ich jedoch von den Rockfort Woofern nicht sehr überzeugt in Sachen Lautstärke bin( sind super präzie keine Frage!)aber mir einfach zu leise!werden die 16ner wohl sehr viel "Überzeugungsarbeit" leisten müssen außerdem gefällt mir da auch das Preis/Leistungsverhältniss, sind einfach zu teuer, die haben sich nen Guten Namen gemacht und ruhen sich jetzt drauf aus, aber vielleicht wirds ja nächstes Jahr besser bei denen.
Kann dir noch meine alten Empfehlen die waren von Phase. Sind günstiger als Rockford.
@Becker-Racing
Ein Freund von mir hat einiges von Radical Audio. Und da sein Bruder in einem Hifi-Laden arbeitet haben wir ein db-Test unserer Wagen gemacht und dort gewinnen meine Sachen von Rockford. Nicht nur im technischen Vergleich sonderen auch die Testhörer sind mehr überzeugt von meinem Klang.
@ThorstenK
Danke aber habe schon meine Radical-audio mit 2x16er pro Seite zu Hause rumliegen, warten nur noch auf den Einbau...
Bin ja auch offen für andere sachen... höre mir gerne mal dein System an.. bist du mal am start an irgendeinem Treffen nächstes Jahr!? da werde ich auch Meßungen in DB durchführen, mit einem Boom-Caar contest, wird aber das erst mal werden.. mal schauen wie die resonanz ist😉
aber für mich ist radical audio erst mal optimal... wírd schon gut druck und klang bringen... wenn sie 300 Watt RMS abbekommen, ist halt schon noch eine andere Preißklasse...