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Frontstoßstange Kennzeichenhalterung entfernen

Mercedes E-Klasse W211

Hallöchen zusammen,

 

Nächste Woche kommen meine neuen Kennzeichen in kurz und ich möchte diese vorne, sowie hingen, mit rahmenlosen Halterungen anbringen.

Nachdem ich diesen schwarzen Rahmen, um die Kennzeichen reinzuschieben, abmontiert habe, ist vorne noch eine weitere "Blende" aus Plastik, die ich ebenfalls entfernt haben möchte. Links und rechts befand sich jeweils eine gekürzte Schraube, aber abziehen, auch mit etwas mehr Kraft, ließ sich diese "Blende" nicht.

Hat diese jemand schon mal entfernt und möchte mir sagen wie? :)

 

Vielen Dank und liebe Grüße

zys

IMG_20220925_104811.jpg
IMG_20220925_104808.jpg
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47 Antworten

Die Kennzeichenhalterung hat unten zwei Haken, welche in die Stoßstange greifen. So zumindest am Vormopf.

Schau einfach mal drunter.

Zitat:

@E320 schrieb am 25. September 2022 um 11:51:05 Uhr:

Die Kennzeichenhalterung hat unten zwei Haken, welche in die Stoßstange greifen. So zumindest am Vormopf.

Schau einfach mal drunter.

Wo soll das bitte sein?

 

Bei mir ist war alles nur geschraubt! (Mopf)

 

Da wird Mopf und Vormopf wohl unterschiedlich sein.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@DocPepper72 schrieb am 25. September 2022 um 12:11:25 Uhr:

Zitat:

@E320 schrieb am 25. September 2022 um 11:51:05 Uhr:

Die Kennzeichenhalterung hat unten zwei Haken, welche in die Stoßstange greifen. So zumindest am Vormopf.

Schau einfach mal drunter.

Wo soll das bitte sein?

Bei mir ist war alles nur geschraubt!

Schrauben waren links und rechts eine, aber ab ging sie leider nicht. Und möchte da auch nichts kaputt machen..

@zysje

Dann schau mal auf Bild #5 in folgendem Link https://www.ebay.de/itm/265804230658?...

Oben mittig befindet sich ein Spreizdübel, daher hängt es wohl bei Dir.

@DocPepper72

Deswegen schrieb ich ja Vormopf und trotzdem hätte der TE mal drunterschauen können. Hätte ja sein können dass beide gleich im Aufbau sind, denn gebogen sind beide Halter in der Mitte.

Nun hat der TE quasi das Rundum-Sorglos-Paket serviert bekommen.

@E320

Danke dir. Also Fahrzeug etwas hochbocken, Innenseite der Frontschürze und den/die Dübel rausdrücken, korrekt?

Denke das geht auch ohne hochbocken. Versuche gleichzeitig den Dübel zusammenzudrücken (wenn möglich hinter die Stoßstange greifen) und den Halter zu ziehen. Andere Möglichkeit, den Halter so weit zu Dir ziehen bis der Dübel sichtbar wird und mit einer Spitzzange zusammendrücken. Wenn das auch nicht geht dann mit etwas Gewalt d.h. Halter zu Dir ziehen bis Dübel sichtbar und diesen mit Cuttermesser abschneiden, danach den verbliebenen Rest des Dübels durch das Loch der Stoßstange stechen/schieben.

So, aber nun los!

Ich frage mich, was macht man mit den ganzen Löchern?

@E320 okay, wird nächste Woche probiert und berichtet.

@drago2 schaue mir an, wo genau Löcher sind, und, ob sie mit dem Kennzeichen hoffentlich abgedeckt werden

Ich mag kurze Kennzeichen auch sehr, aber unser Landkreis bietet das für PKW leider nicht an...

Sehe aber auch ein Problem um alles wirklich schick abdecken zu können:

denn die ORIGINAL Stoßstange bzw die Kennzeichen Befestigungspunkte sind doch relativ weit außen.

Was auch konstruktionsbedingt der Stabilität des Kennzeichens dient.

Wie sollen die Löcher abgedeckt werden wenn da ein kurzes Kennzeichen ran kommt?

eben...

Das stelle ich mir auch schwierig vor

Ein guter Lackierer wird die Löcher verschließen und beilackieren. Muss jeder selber wissen was er macht. Kurze Kennzeichen finde ich auch 'nen Tick schöner aber der Aufwand steht überhaupt nicht im Verhältnis. Verstehe sowieso nicht warum alles seine Vorschriften haben muss aber bei Kennzeichen jede Behörde, Kreis etc. ihr eigenes Ding durchziehen darf.

In meiner Ecke ist so ein Vorhaben ein Ding des Unmöglichen, es sei denn das Fahrzeug ist ein Import und selbst dann habe ich schon Dinger rumfahren sehen, bei denen die Kennzeichen eher einem riesigen Pizzablech entsprachen als der US Norm und somit geknickt werden mussten um überhaupt in die Mulde zu passen - Lackschäden vorprogrammiert.

PS: Wie wirst Du es am Heck umsetzen? Kann mir vorstellen, dass die Bohrungen bzw. die Gewindenieten weiter auseinanderstehen als bei den US und Japan Fahrzeugen?

Habe hinten bereits nachgeschaut und die Schrauben haben einen Abstand von 27cm. Das passt also und mein Kennzeichen verdeckt alles, wenn es in die rahmenlose Halterung geklappt wird

Zitat:

@E320 schrieb am 26. September 2022 um 12:02:55 Uhr:

Ein guter Lackierer wird die Löcher verschließen und beilackieren. Muss jeder selber wissen was er macht. Kurze Kennzeichen finde ich auch 'nen Tick schöner aber der Aufwand steht überhaupt nicht im Verhältnis. Verstehe sowieso nicht warum alles seine Vorschriften haben muss aber bei Kennzeichen jede Behörde, Kreis etc. ihr eigenes Ding durchziehen darf.

In meiner Ecke ist so ein Vorhaben ein Ding des Unmöglichen, es sei denn das Fahrzeug ist ein Import und selbst dann habe ich schon Dinger rumfahren sehen, bei denen die Kennzeichen eher einem riesigen Pizzablech entsprachen als der US Norm und somit geknickt werden mussten um überhaupt in die Mulde zu passen - Lackschäden vorprogrammiert.

PS: Wie wirst Du es am Heck umsetzen? Kann mir vorstellen, dass die Bohrungen bzw. die Gewindenieten weiter auseinanderstehen als bei den US und Japan Fahrzeugen?

Das liegt daran dass Deutschland der 51. Bundesstaat der USA ist und sich Deutschland langsam aber sicher an die Vorschriften der USA heranarbeitet.

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