ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. PDC entfernen

PDC entfernen

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 8:11

Guten Morgen, folgende Frage:Wäre es problemlos möglich, die 2 äußeren PDC Sensoren an der Heckstoßstange des T Modell zu entfernen b.z.w abzuklemmen. Würden die verbliebenen weiterhin gehen. Oder wäre eine Fehlermeldung die Folge. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo fiedelheike,

 

wie Mc schon sehr richtig geschrieben hat, geht abklemmen nicht :(

 

Aber es gibt auch keine Möglichkeit einfach einen Widerstand nach Plus oder Masse zu klemmen. Leider habe ich noch keinen Schaltplan der Sensoreinheit von Mercedes gefunden, um ggf. eine Ersatzschaltung entwerfen zu können :(

 

Darf ich fragen, warum du die Sensoren elektrisch entfernen möchtest? Ich muß nämlich zugeben, wenn ich in einer Aktion keinen Sinn sehe, gehen meine Bemühungen jemandem zu helfen Richtung Null ;)

 

Also, überzeuge mich von dem Sinn deines Vorhabens und ich werde meine Bemühungen diesbezüglich intensivieren :)

 

Gruß

 

MiReu

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Mai 2010 um 8:14

Einfach abklemmen geht nicht, da kommt eine Fehlermeldung. Ich denke da muß ein Abschlusswiederstand eingelötet werden.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 8:20

Kannst du mir auch sagen welchen Wiederstand und wie der angeklemmt wird.Bin auf dem Gebiet ne, Null.

am 29. Mai 2010 um 8:24

So genau weiß ich das auch nicht. Ich denke der Sensor hat einen bestimmten Widerstand den man mit dem Ohmmeter messen kann.

Diesen Wert sollte der Abschlusswiderstand haben damit keine Fehlermeldung kommt.

Ich werde mal unserem Elektroniker Mireu eine Pn schreiben. Er weiß das bestimmt.;)

Gruß

Mc

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 8:27

Danke für Deine Bemühungen. Ich dachte nur, die Sensoren sind in Reihe geschaltet und man kann einfa die äußeren abklemmen.

Warum willst Du die denn abklemmen ?

Wenn Du da eh dran gehst, dann mach doch gleich neue / gebrauchte rein. Kosten doch nicht die Welt, gebraucht so 20€, neu in der Bucht auch nicht viel mehr.....

Dieter

Hallo fiedelheike,

 

wie Mc schon sehr richtig geschrieben hat, geht abklemmen nicht :(

 

Aber es gibt auch keine Möglichkeit einfach einen Widerstand nach Plus oder Masse zu klemmen. Leider habe ich noch keinen Schaltplan der Sensoreinheit von Mercedes gefunden, um ggf. eine Ersatzschaltung entwerfen zu können :(

 

Darf ich fragen, warum du die Sensoren elektrisch entfernen möchtest? Ich muß nämlich zugeben, wenn ich in einer Aktion keinen Sinn sehe, gehen meine Bemühungen jemandem zu helfen Richtung Null ;)

 

Also, überzeuge mich von dem Sinn deines Vorhabens und ich werde meine Bemühungen diesbezüglich intensivieren :)

 

Gruß

 

MiReu

am 29. Mai 2010 um 11:49

er wird beim t modell bestimmt probleme mit den äusseren sensoren und den auspuffendrohren haben schätze ich mal ;)

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

er wird beim t modell bestimmt probleme mit den äusseren sensoren und den auspuffendrohren haben schätze ich mal ;)

Sie ;) siehe: "Themenstarterin" und Profil :D

 

Reicht mir aber nicht für Recherchen. Dann müssten ja alle Probleme haben.

 

Gruß

 

MiReu

am 29. Mai 2010 um 12:11

sorry überlesen ;)

 

evtl sollen nun gerade sichtbare endrohre oder eine e55 amg auspuffanlage drunter ....

bei den limos kein thema, aber bei den t modellen sitzen die sensoren hinten unten und die äusseren sind dann im weg !?

 

 

steve

am 29. Mai 2010 um 14:24

Bald haben wir einen neuen Fred

"Gepiepse vom PDC nervt! Wie abstellen?"

Wer hält mit mir die Wette am laufen, zum Anfang 3:1 :):D

Sollte abklemmen nicht funktionieren und Du neue brauchst, gib mir ne PN.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 17:18

Hallo wie einigen schon richtig bemerkten möchte ich 2 Endrohre vom E 65 montieren . Dabei sind mir die Sensoren im Wege und nur so halb trunter basteln möchte ich nicht. Deshalb habe ich vor, die Sensoren komplett zu entfernen und dadurch Platz für die Endrohre zu bekommen. Bitte nun keine ausschweifenden Abhandlungen über die Sinn oder Unsinnigkeit meines Vorhabens. Da ich außerdem eine AHK habe, möchte ich auch keine andere Heckschürze verbauen. Finde die mittleren Sensoren reichen aus,bzw. hab ich die Sensoren hinten eh noch nie benötigt und kann auch ganz gut ohne auskommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen