ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. T-Modell: Blech an der Heckscheibe entfernen

T-Modell: Blech an der Heckscheibe entfernen

Hallo MT,

bei mir rostet das dreieckige Blech am Sockel des Scheibenwischers.

Wie kann ich das entfernen?

Danke

Marc

Beste Antwort im Thema

Hallo maku,

ich habe das gleiche Auto wie Du und auch das selbe Problem damit gehabt. Das Blech vom Scheibenwischer mit Rost unterwandert. Wie schon beschrieben mit der Tepichmesserklinge vorsichtig entfernen und dann säubern. Das Blech beim Händler deines Vertrauens bestellen und mit Spezialkleber befestigen. Den Kleber gab mir ein Bekannter beim Freundlichen wo ich das Blech auch gleich drauf geklebt habe. Ist so ein Spezialkleber aus der Tube. Aber vorsicht damit! Der wird sehr schnell hart. Nicht zuviel darauf machen das der Rest bein andrücken über den Rand kommt, sofort entfernen solange er noch weich ist. Aber sonst ist es kein Problem. Viel Spaß dabei!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du das halbrunde Blech mit Achsdurchführung des Heckwischers meinst, das ist geklebt.

Ja Old Man, das meine ich. Das ist bei mir total wellig - weil vom Rost unterwandert.

Kann man das abmachen? Neu kaufen?

Danke

Marc

Ist bei mir im Zuge der GW-Garantie vorige Woche gewechselt worden. Der :) hat es bestellt und eingebaut, keine Stunde Arbeit.

Wenn man den Kleber kennt und das Teil beim :) kauft, müsste man das auch selber machen können.

Hi,

ist ganz einfach,Heckwischer demontieren, vom Teppichmesser die Klinge vorsichtig von der Scheibe aus unter des Blech schieben immer stückweise mal von der einen Seite dann von der anderen bis es ab ist,

den Untergrund reinigen mit Spiritus und das neue Blech aufkleben. Meines wahr selbst Klebend.

Gruß Andy

Hallo maku,

ich habe das gleiche Auto wie Du und auch das selbe Problem damit gehabt. Das Blech vom Scheibenwischer mit Rost unterwandert. Wie schon beschrieben mit der Tepichmesserklinge vorsichtig entfernen und dann säubern. Das Blech beim Händler deines Vertrauens bestellen und mit Spezialkleber befestigen. Den Kleber gab mir ein Bekannter beim Freundlichen wo ich das Blech auch gleich drauf geklebt habe. Ist so ein Spezialkleber aus der Tube. Aber vorsicht damit! Der wird sehr schnell hart. Nicht zuviel darauf machen das der Rest bein andrücken über den Rand kommt, sofort entfernen solange er noch weich ist. Aber sonst ist es kein Problem. Viel Spaß dabei!

am 30. März 2010 um 6:42

Hallo Marc,

 

schaue dir mal den neuen 212 er an, dort ist es nicht mehr vorhanden.

 

Wenn du dir die neue Durchführungstülle holst ( habe noch eine da) kannst du das Verkleidungsblech weglassen.

 

Vielleicht nimmst du dann auch gleich den neuen Wischerarm.

 

Gruß

 

 

glyoxal

am 30. März 2010 um 9:32

Das Blech löst sich leichter, wenn es etwas wärmer ist. Auch Zahnseide oder Ähnliches ist zum Entfernen geeignet.

Danke zusammen, das hilft

Unser S211 bekam die Heckklappe auf Kulanz lackiert.

Leider hat man das halbrund Blech nicht getauscht ....

Nachdem meine Frau darauf hingewiesen hat, war der Meister ganz betroffen und meinte aber, dass man dazu die gaaaaanze Heckscheibe ausbauen müsse.

Ich frage mich ob die bei der NL zu blöd sind und nur die Kunden für blöd halten?

Den PDC an der Stoßstange wollten sie auch nicht tauschen. "Dazu muss die Stoßsstange ab" = 2 PDCs ersetzen 640 Euro netto!!!!" Der Mensch am Telefon war nett und hat sich extra noch mal erkundigt. "Nein, die Stoßstange (Heckschürze) muss ab...

Ich bin echt am verzweifeln mit dieser NL

Aber zurück zu Frage 1. Kann man das selbst machen?

hat jemand die Nummer vom Blech?

Welchen Kleber nimmt man(n) bzw. bei einem war es wohl "selbstklebend? Wie nun?

Danke

Marc

Hatte da auch eine Aufblühung dran.

Habe es bei meinem Freundlichen bemängelt.

Wurde auf Garantie/Kulanz gemacht.

Auto musste aber über Nacht in der Halle bleiben wegen des Klebers.

Teilenummer habe ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass der Freundliche das Ding für Dich raussuchen wird und dass es bestimmt nicht mehr als 20 Euro kosten wird.

Gruß

Hyperbel

Mein "Freundlicher" schwört Stein und Bein, dass die Heckscheibe ausgebaut werden muss.

Soviel zum "Freundlichen"

Marc

am 6. Oktober 2010 um 22:59

So ein Quatsch um die PDC Sensoren zu tauschen muss man da ganz sicher nicht die Stoßstange abnehmen. Der will nur Kohle.

Das Blech mit einen Fön schön erwärmen und dann mit einer reisfesten schnurr vorsichtig abmachen. Das Neue Blech was ich beim :) gekauft hatte war NICHT selbstklebend. Dafür hätte ich teuer einen Spezial-Kleber kaufen müssen. Nachdem ich nett angefragt habe, hat der :) es umsonst aufgeklebt (natürlich gabs was in die Kaffee-Kasse). Die verwenden zum aufkleben immer den Kleber für die Windschutzscheibe.

Das Blech selber meine ich lag um die €12,- .

Gruß, Martin11

Danke Martin,

ich werde es auf alle Fälle versuchen. Aber ebenso wie mit den PDS gehe ich leider davon aus das der :) kein :) ist. Eher sieht es so aus, als wolle die NL Mannheim mich "übers Ohr hauen"

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. T-Modell: Blech an der Heckscheibe entfernen