Frontstabi trotz Tieferlegung?

VW Käfer 1300

Hallo,

Hatte vom Vorbesitzer meines 67ers (kurzer Vorderwagen) einen 19mm Frontstabi dazubekommen, und wollte den heute mal verbauen. Passen tut er, nur leider reduziert er meine ohnehin schon geringe Bodenfreiheit um ein paar cm.

Gibts/Kennt Ihr einen Hersteller der Stabis vertreibt, die man auch bei tiefergelegten Fahrzeugen verbauen kann?

Danke

19 Antworten

ok...du meinst also je nachdem wie der istzustand ist und in welche richtung man ihn ändern möchte, entscheidet man ob überhaupt und wenn in welcher stärke man einen stabi verbaut, richtig? unahängig von der stärke des verbauten hinteren stabis?

Ja,so ist es richtig.
Irgendwo anfangen und dann sehen was er macht.
Auch mal umbauen um unterscheiden zu können.

da schliesst aich natürlich die frage an, was es überhaupt an stabis gibt, die eben wie der 15mm eibach geformt sind. denn zumindest der scheint ja von der bodenfreiheit nix wegzunehmen...

hab jetzt den 15mm bestellt...muss ja weitergehen. hatte noch mit einem fahrwerksheini gesprochen. er meinte 15mm reicht an der frontachse auf jeden fall aus.....auch weil die hauptlast auf der hinterachse ist. danke an alle fürs posten.