Frontspoiler / Spoilerschwert
Hallo,
gibt es einen Spoiler der unter die orginale vordere Stoßtange montiert werden kann.
Suche etwas in die Richtung Spoilerschwert und sollte wegen der Haltbarkeit nicht aus Glasfaser sein.
Es gab so etwas mal von der Firma Bonrath. Und ich hab`s auch schon mal auf einen Foto gesehen aber nie den Hersteller gefunden.🙁
Gruß Marc
14 Antworten
Schau mal in die Signatur vom DottoreFranko , da hat er Bilder verlinkt von seinem Wagen, ich denke der hat was du suchst 😉
Er kann dir sicher helfen.
Das "Dingen" an meinem stammt von SGI - aber mache Dich auf einiges gefasst was die Verarbeitung und die spätere Eintragung vom dem Teil angeht. Eine Empfehlung in Sachen Kundenfreudlichkeit kann ich ebenfalls nicht wirklich geben.
Wenn Du mit der gröberen Nachbearbeitung und möglichen Diskussionen mit TÜV Prüfern keine Schwierigkeiten hast, dann ist die SGI Cuplippe sicher ein sehr gut zum 4B passendes Accessoire 😉
Naja das eintagen war bei mir kein Problem beim TÜV.
Lediglich eine Runde gedreht hat der Kollege um zu sehen wie sich das ganze bei höheren Geschwindigkeiten verhält.
Verarbeitung und Qualität ist für den Preis aber nicht so berauschend.
Falls noch jemand Interesse hat, die Stoßstangenverstärkung habe ich noch immer in der Garage liegen.
Achso Wer war hier eigentlich der erste der die SGI-Lippe dran hatte😁😁
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von A6 2,7T
Naja das eintagen war bei mir kein Problem beim TÜV.
Lediglich eine Runde gedreht hat der Kollege um zu sehen wie sich das ganze bei höheren Geschwindigkeiten verhält.
Verarbeitung und Qualität ist für den Preis aber nicht so berauschend.
Falls noch jemand Interesse hat, die Stoßstangenverstärkung habe ich noch immer in der Garage liegen.
Achso Wer war hier eigentlich der erste der die SGI-Lippe dran hatte😁😁Gruß Frank
Na, wenn Du an den richtigen Prüfer gerätst, ist es auch kein Problem - ich musste deswegen extra etwas weiter zu einem Exkollegen fahren. Der hat dann sogar auf die Probefahrt verzichtet 😉
Die Verstärkungen ? sowas baut sich der geneigte Tuner aus Aluprofilen selber .. frag daher mal SGI ob die die Dinger nicht brauchen können 😁
Nee sonst wollen die noch das "Gutachten" wieder haben und das brauche ich ja schonmal für diverse 2,7T Fahrer zum kopieren weil sie keins bekommen haben😁😁
Ich weiß ja schließlich wo der Farbkopierer in unserem Betrieb steht.
Soll ja auch Leute geben die haben eine nette Mail nach SGI wegen dem Gutachten geschickt und warten heute noch auf Antwort.
Gruß Frank
Na scheint ne tolle Firma zu sein, wenn die mit dem Gutachten geizen.
Meine suche geht eigentlich in Richtung einfach aber robust.
Was damals Bonrath ausgeliefert hatte war eigentlich nur ein Streifen ( Spoilerschwert) welches man aus einer Hartkunstoffplatte ca. 8mmm ausgeschnitten hatte. Eigentlich sehr einfach in der Herstellung aber halt mit Gutachten und sehr stabil.
Und so scheiße sah das garnicht aus, mattschwarz und fertig.
Gruß Marc
Na geizen tun die mit dem Gutachten nicht.
Aber das Gutachten gibts nur dabei wenn man auch die Verstärkung kauft.
Laut Aussagen SGI aus Sicherheitsgründen.
Im Gutachten werden die Verstärkunken mit keinem Wort erwähnt sondern es ist ein Materialgutachten für das Schwert.
Sprich logischerweise Abnahme nach §21.
So spart man (SGI) sich die Kosten für das erstellen einer ABE sondern packt dem Käufer noch zusätzliche Kosten für die Abnahme drauf.
Das es nur ein Materialgutachten ist wurde beim Kauf auch nirgends erwähnt.
Aber trotzdem siehts einfach klasse aus.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von A6 2,7T
Soll ja auch Leute geben die haben eine nette Mail nach SGI wegen dem Gutachten geschickt und warten heute noch auf Antwort.
.... ich konnte es aber nicht lassen, denen noch eine Kopie meiner Eintragung mit der Bemerkung das das Gutachten nun überflüssig wäre zu schicken 😁
Der Service dort, bekommt wegen besonderer Arroganz eine 6- von mir 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schweinehund
gibt es einen Spoiler der unter die orginale vordere Stoßtange montiert werden kann.
Richtung Spoilerschwert
(..)Firma Bonrath(..)
Hallo liebes MT-Team. Bitte das 4B Forum, als Unterforum, ins "Corsa B Forum" verschieben..! 😉
Weiß jemand ne Möglichkeit in 1.2 l Ecotec einen Schaltblitz einzubauen? Ich kann mich beim Ampelrennen nicht auf den Drehzahlmesser konzentrieren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Hallo liebes MT-Team. Bitte das 4B Forum, als Unterforum, ins "Corsa B Forum" verschieben..! 😉Zitat:
Original geschrieben von Schweinehund
Richtung Spoilerschwert
(..)Firma Bonrath(..)Weiß jemand ne Möglichkeit in 1.2 l Ecotec einen Schaltblitz einzubauen? Ich kann mich beim Ampelrennen nicht auf den Drehzahlmesser konzentrieren. 😁
Verspüre ich da etwa einen leichten Anflug von Sarkasmus ? 😁 😁
hallo
zusammen,ist das mit dem spoilerschwert ein grosser aufwand mit der anpassarbeit ???
wollte mir diese jetzt eigentl von sgi bestellen
danke für die antw. ???
gruss
Mir gefällt die SEAT Cupra Lippe am 4b sehr gut.
Liegt schon in der Garage, aber hier findet man auch ein paar Bilder dazu.
http://www.motor-talk.de/.../neue-front-am-a6-t2288675.html?...
Gruß Patrick
ja das ist ja mal supppeeeeerrrrr
da weiss ich ja was ich nächste wo. zu tun habe :-)
Zitat:
Original geschrieben von Charles Manson
ja das ist ja mal supppeeeeerrrrr
da weiss ich ja was ich nächste wo. zu tun habe :-)
Na dann, viel Spaß.
du musst zwar ein wenig "basteln" aber viel Geld kann man dabei nicht kaputt machen, die Lippe kostet um die 40,00€. Die Verklipsungen müssen angepasst werden und die Stege in der Mitte müssen gekürzt werden. Die Enden der Lippe rechts und links müssen erwärmt und angepasst werden. Es gibt dazu aber auch Anleitungen im Netz. Ich habe eine in pdf, weiß aber nicht ob ich sie hier hochladen darf.
Wer eine Anleitung sucht, einfach per PN melden.
Gruß Patrick