Frontschürze S-Line Exterieurpaket - 2 Ausführungen ?
Hallo zusammen,
nach einem kleinen Parkrempler bekam ich eine neue Frontschürze durch den Freundlichen montiert.
Soweit so gut, aber nach genauerem Hinsehen stellte ich fest, daß sich im Bereich des Kennzeichens beidseitig eine Art Wulst befindet und die Chromeinfassung in diesem Bereich etwas nach innen steht.
Das gefällt mir nicht wirklich, darum habe ich auch schon reklamiert.
Nun interessiert mich natürlich, ob es 2 Ausführungen der Schürze gibt, oder ob nur das Ersatzteil diese Form hat.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dornier217
Hallo zusammen,nach einem kleinen Parkrempler bekam ich eine neue Frontschürze durch den Freundlichen montiert.
Soweit so gut, aber nach genauerem Hinsehen stellte ich fest, daß sich im Bereich des Kennzeichens beidseitig eine Art Wulst befindet und die Chromeinfassung in diesem Bereich etwas nach innen steht.Das gefällt mir nicht wirklich, darum habe ich auch schon reklamiert.
Nun interessiert mich natürlich, ob es 2 Ausführungen der Schürze gibt, oder ob nur das Ersatzteil diese Form hat.
Vielen Dank
Oh Gott, nicht schon wieder! Das hatten wir schon mal hier und das kommt daher, wenn der Lackierer die Streben nicht richtig oder gar nicht entfernt? Das kann man auch nicht reparieren, die Stoßstange muß nochmal neu! Peinlicher Anfängerfehler!
Die Farbe hat er ja auch suuuuuper getroffen ;-(
17 Antworten
Rückverformen kann man vergessen. Ich war der Starter des einen Threads und weiß wovon ich spreche.😉
Man hat es bei meinem Wagen auch falsch montiert ( nach dem die alte Schürze wegen eines Defektes auf Garantie getauscht werden musste) und danach versucht es rück zu formen. Ich hab denen gleich gesagt:" Das wird nichts!" Bei der Presentation ihrer Korrekturarbeit war dann auch noch eine Restwelligkeit zu erkennen. Eine neue Frontschürze wollte man mir mit dem Argument ausreden, der Farbton sein schwer zu lackieren. Ich hab dann nur gesagt:" Nicht mein Problem. Dann lackiert ihr halt so lange bis es passt!"
Silber metallic ist wohl die am schwersten nachzulackierende Farbe.
Hat zumindest mal ein Lackierer behauptet.
Ein guter Lacker kriegt das aber hin.
Bei mir hat meine Werkstatt mal einen kleinen Parkrempler am hinteren Stoßfänger per Smartrepair (mit Airbrush) repariert. Farbe war Avussilber Perleffekt.
Hätte nicht gadacht, dass das klappt.
Hat es aber.
Hat wohl jemand gemacht, der sein Handwerk versteht.
Der Lackierer hat auch die zweite Schürze auf Anhieb richtig hinbekommen. Versaut hat die Schürze auch die Audi-Werkstatt und nicht der Lacker. Die haben extern lackieren lassen aber selbst die Montage durchgeführt.