ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frontschürze/Heckschurze beim Freundlichen gleich mit in konfiguration einbauen lassen

Frontschürze/Heckschurze beim Freundlichen gleich mit in konfiguration einbauen lassen

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 20:26

Kann man bein 6 er die Front/heckschürzen bzw. Seitenschweller gleich in der Konfiguration mit bestellen.

:confused:

Highline 122PS LSP 26200 €

RCD 510 dynaudio exite

ANK

Ablagepaket

Lichtpaket & Sichtpakete

abgedunkelte Scheiben

4 Türen elekt.

Multi Lenkrad

Media in Buchse

Geschwindigkeitregel Anlage

Gruß :p

 

 

 

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../CategoryDisplay?...

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor einer Woche eine Mail an Volkswagen Individual geschrieben um nachzufragen, ob Heckschürze, Frontschürze und Seitenschweller aus dem Zubehörshop im normalen Serienprozess ausgetauscht werden könnten oder ob eine anschließende Nachrüstung durch VW Individual möglich wäre und sie mir dafür ein Angebot unterbreiten könnten.

Folgende Antwort habe ich heute von der Kundenbetreuung (ja, genau - nicht von VW Individual) erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...,

fuer Ihre Anfrage sowie das in die Volkswagen AG gesetzte Vertrauen durch die Bestellung eines Golf Highline danken wir Ihnen.

Ihren bestellten Golf werden wir Ihnen entsprechend der Serienausfuehrung Golf Highline ausliefern. Ausstattungen oder

Anbauteile, welche nicht in unserem Verkaufsprogramm enthalten sind, koennen nicht im Nachhinein in der Serienproduktion verbaut

werden.

Wir empfehlen Ihnen daher, sich bei Ihrem Volkswagen Haendler bezueglich einer Umruestung zu informieren. Ein weiterer Tipp ist

die Firma Volkswagen Individual, die Sonderauftraege durchfuehrt, welche im normalen Produktionsverlauf nicht moeglich sind.

Volkswagen Individual erreichen Sie unter folgender Telefonnummer: 01 80/5 05 21 51.

Mit freundlichen Gruessen"

Also genau wie Rheinostfriese bereits geschrieben hat, ist der Austausch bereits bei der Produktion ausgeschlossen. Warum meine Mail von VW Individual nicht bearbeitet wurde, habe ich aber nicht verstanden - den Tipp der Kundenbetreuung finde ich recht spannend ;). Wo ich doch extra das Formular auf der Website von VW Individual ausgefüllt hatte...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. Februar 2009 um 20:37

Meines Wissens sind "Sonderausstattungen" und "Zubehör" zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Abweichende Front-, Heckschürzen und Seitenschweller werden in der Produktion des Golf (Logistik, Kommissionierung, Platz am Band -> deutlich höherer Aufwand für ALLE Fahrzeuge) nicht darstellbar sein und können daher nicht "ab Werk" geliefert werden.

Dein :) kann dir vielleicht trotzdem ein Angebot machen mit einem Komplettpreis. Er wird aber selbst "Hand anlegen" und die Zubehörteile einbauen.

(Sorry falls ich bezüglich der Produktion jetzt daneben liege... aber so kenne ich es von Mercedes und gehe davon aus, dass es bei VW eher noch deutlich straffer durchgeplant ist)

Nabend,

ich möchte dir da nichts falsches erzählen, aber vor einigen Tagen stand dort noch das diese Teile erst ab KW45 verfügbar sind.

Vielleicht sind sie nun doch schon bereit. :)

Aber ich denke da wissen hier andere mehr.

Würde mich persönlich aber auch interessieren, da ich auch mit dem Gedanken gespielt habe.

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

Nabend,

ich möchte dir da nichts falsches erzählen, aber vor einigen Tagen stand dort noch das diese Teile erst ab KW45 verfügbar sind.

Vielleicht sind sie nun doch schon bereit. :)

Aber ich denke da wissen hier andere mehr.

Würde mich persönlich aber auch interessieren, da ich auch mit dem Gedanken gespielt habe.

Hi,

das war aber noch in 2008 ;).

Gruß

Cabriolix

Ich habe vor einer Woche eine Mail an Volkswagen Individual geschrieben um nachzufragen, ob Heckschürze, Frontschürze und Seitenschweller aus dem Zubehörshop im normalen Serienprozess ausgetauscht werden könnten oder ob eine anschließende Nachrüstung durch VW Individual möglich wäre und sie mir dafür ein Angebot unterbreiten könnten.

Folgende Antwort habe ich heute von der Kundenbetreuung (ja, genau - nicht von VW Individual) erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...,

fuer Ihre Anfrage sowie das in die Volkswagen AG gesetzte Vertrauen durch die Bestellung eines Golf Highline danken wir Ihnen.

Ihren bestellten Golf werden wir Ihnen entsprechend der Serienausfuehrung Golf Highline ausliefern. Ausstattungen oder

Anbauteile, welche nicht in unserem Verkaufsprogramm enthalten sind, koennen nicht im Nachhinein in der Serienproduktion verbaut

werden.

Wir empfehlen Ihnen daher, sich bei Ihrem Volkswagen Haendler bezueglich einer Umruestung zu informieren. Ein weiterer Tipp ist

die Firma Volkswagen Individual, die Sonderauftraege durchfuehrt, welche im normalen Produktionsverlauf nicht moeglich sind.

Volkswagen Individual erreichen Sie unter folgender Telefonnummer: 01 80/5 05 21 51.

Mit freundlichen Gruessen"

Also genau wie Rheinostfriese bereits geschrieben hat, ist der Austausch bereits bei der Produktion ausgeschlossen. Warum meine Mail von VW Individual nicht bearbeitet wurde, habe ich aber nicht verstanden - den Tipp der Kundenbetreuung finde ich recht spannend ;). Wo ich doch extra das Formular auf der Website von VW Individual ausgefüllt hatte...

mich würde es brennend interessieren mit was für kosten man rechnen muss für Front,heck & Seiten aufrüstung in Deep Black!

Gibt es noch andere Anbieter ausser VW?

Ich glaub bi VW kostet das ~1200 latschos + lackieren + einbauen.

das wird weh tun :(

am 27. Februar 2009 um 12:38

also 1200 € für einbau & lackieren fänd ich ziemlich frech....

momentan gibts für den golf VI auch schon was von rieger - v.a. die seitenschweller von denen find ich aber eher mäßig schön...

B & B Automobiltechnik hat auch schon was im Angebot, aber noch keine Preise vorliegen...

Wer hat sonst noch was??

würde mich auch interessieren...

am 27. Februar 2009 um 13:22

hab auch was gefunden:

OctimeX-Store

ich finde, das heck sieht echt schick aus, besser als von ABT.

am 27. Februar 2009 um 20:39

kuck ma auf die bilder - das is scheinbar ein händler... auf jeden fall sind das die teile von rieger :)

aber das abt heck is eh ziemlich hässlich und auch viel zu teuer...

nabend,

werde die Tage ein Angebot von meinem Händer bekommen. Angebot soll Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dackkantenspoiler inkl. Lackkierung in Blue Graphit Perleffekt und Montage beinhalten.

Sobald ich die Zahlen vorliegen hab werd ich die dann hier mal bekannt geben.

noch einen schönen abend

am 28. Februar 2009 um 14:02

sehr gut - lass und das wissen :)

so das lange warten hat nun eine ende, hab den kostenvoranschlag von meinem händer jetzt vorliegen. dieses beinhaltet die montage und lackierung der front- und heckschürze, seitenschweller und des heckspoilers für meinen 6er golf.

kostet inkl. mwstr. 2230,-- EUR hab allerdings noch 10% auf die material kosten bekommen.

bin jetzt am überlegen ob ich es bei dem sümmchen noch machen soll.

gruß stephan

Hab bei Rieger das selbe gefunden wie bei OctimeX

http://www.rieger-tuning.de/0_BK_2009_V1/index.html?startpage=394

Preise sind auch fast gleich!

Hat noch wer was anderes gefunden?

Weiss jemand, wie man die Frontschürze demontiert??

Hat jemand vlt. ne Anleitung oder einen Tipp?

Gruß Daniel

Wie bekommt man eigentlich die Schürze weg mit all dem Zeug dran wie zb. Scheinwerferreinigungsanlage und Parksensoren??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frontschürze/Heckschurze beim Freundlichen gleich mit in konfiguration einbauen lassen