Frontschürze abschleifen

Audi A4 B7/8E

Morgen zusammen,

seit 2 Wochen bin ich im Besitz einer makellosen B7 S-Line Frontschürze und würde diese jetzt, wo ich 3 Wochen Urlaub habe, gerne anbringen lassen.

Derzeit ist sie noch weiß, dazu fehlen mir noch der Kühlergrill und die S6 Tagfahrlicher - denn ich habe vor die Nebler rauszuschmeißen und dafür das TFL einzusetzen.

Wie würdet ihr im Bezug auf das Lackieren der Stoßstange vorgehen? Wie gesagt die ist noch komplett weiß lackiert, einfach zum Lackierer geben und ihn machen lassen - dann würde es wahrscheinlich um einiges mehr kosten.
Oder einfach selber abschleifen und dem Lackierer eine grundierte Stoßstange vorsetzen die lediglich besprüht werden muss.

Am liebsten würde ich die Stoßstange selber abschleifen, Problem ist nur, ich habe nur wenig handwerkliche Erfahrungen, geschickt bin ich schon, aber ich möchte an der Stoßstange nichts kaputt machen.
Wüsste nichtmal welches Schleifpapier ich am besten verwenden sollte.
Habe ganz feines Nassschleifpapier hier was ich mal verwendet habe um eine Stelle meiner derzeitigen Stoßstange nachzulackieren, aber damit eine komplette Schürze abzuschleifen wäre wohl die reinste Tortur.

Vielen Dank schonmal und einen freundlichen Gruß,

Marvin

S-line-2
13 Antworten

Hi Marvin, ich würde das den Lackierer machen lassen - einfach 3-5 Angebote einholen und das auswählen, das dir am meisten zusagt.

Lackierfachbetriebe bzw. Unfallinstandsetzer, die lackieren auch tagtäglich.
Joki

Hm okay, ist das so schwer bzw. kann man so schnell was kaputt machen oder warum rätst du direkt vom selber machen ab?

Wäre nämlich schon schön den einen oder anderen Euro durch Eigenarbeit zu sparen 🙂

Das Problem ist, wenn du das ned sauber machst und unebenheiten drin hast, hast im Nachhinein nur Riefen und unebenheiten drinnen!
Wenns dem lacker ned passt hat er die Doppelte Arbeit dann wirds noch teurer!

ich hatte auch mal beim lacker angefragt, dachte, so kosten einsparen zu können