Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lackschaden Frontschürze :(

Lackschaden Frontschürze :(

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:25

Mahlzeit zusammen,

gerade nachdem ich meinen A4 mal fix mit einem Hochdruckstrahler anner Tanke von Blütenstaub und diversen toten Insekten befreit habe kam DAS zum vorschein.

Bild1

Bild2

 

Der Lack ist einfach abgeblättert als ich einen ausgesprochen großen Kadaver entfernt habe....

Habe direkt mal mit einem Lackierer in meiner Nähe über das Problem gesprochen, komplette Frontschürze würde ca. 600€ kosten und beheben einzelner Lackschäden 100€ aufwärts.

Jetzt bin ich am überlegen, lass ich die ganzen Frotschürze machen da sie sowieso mit Steinschläge übersehen ist oder nur die große Stelle.

Was sagt ihr, preislich O.K., was lohnt sich mehr, habt ihr andere Vorschläge?

Mit freundlichem Gruß,

Marvin

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi, ich würde schon die Ganze machen lassen, das sieht ja richtig übelst hässlich aus. Da sind ja noch jede Menge andere kleinere Schadstellen.

Außer, du willst das Auto eh nicht mehr lange fahren, dann natürlich nur die große Stelle.

Joki

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 15:00

Ich tendiere auch dazu die ganze Schürze lackieren zu lassen, hab den erst seit 8 Monaten und hab auch vor den noch ein wenig länger zu fahren, sind bisher erst 70t km drauf wovon ich erst 15t km gefahren bin.

Interessant ist jedoch das der Vorbesitzer (1. Hand) wirklich gar keine Steinschläge abbekommen hat, lackiert hat er auch nicht da einige Kratzer schon vorher drin waren und noch da sind.

Aber wenn man fast nur Autobahn fährt, dann passiert das nunmal, denke ich...

 

Morgen fahre ich erstmal zu dem Lackierer um das ganze zu begutachten, mal sehen was er dann sagt, vllt lass ich auch nur die eine Stelle und einige heftige Kratzer entfernen, weil wenn ich dann wieder Steinschläge bekomme ist das Geschrei noch größer, außerdem ziehe ich in betracht irgendwann mal eine S-Line Stoßstange zu verbauen - da wäre es natürlich sinniger nur den einen Fleck wegmachen zu lassen.

 

Mal schauen.

 

edit:

Ich glaube ich mache das ganze einfach davon abhängig für wieviel ich diese Stoßstange bekommen würde, die müsste dann sowieso komplett neulackiert werden.

Klick

Hi

würd sagen komplett lackieren....ich hab auch Steinschläge (wesendlich kleiner) die bearbeitete ich mit nem Lackstift....ma siehts aber ist auf jedenfall besser als vorher

Lg

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 18:16

Grad bin ich ein wenig am zweifeln ob sich das überhaupt lohnt zu lackieren.

Wie gesagt, ich habe vor mir die S-Line Stoßstange zu verbauen um da auch noch S6 TFL einzusetzen.

Hab mich grad nochmal bei Ebay umgeguckt.

Stoßstange

Kühlgrill

S6 TFL

 

Allein die Anschaffung der Teile liegt bei rund 630€ nach jetzigem Stand - ich weiß ja nicht wie hoch die Stoßstange noch geht.

Dann muss ich die Stoßstange lackieren lassen, insgesamt 1200€ und alles verbauen lassen, kA wieviel das kosten wird.

Ich würde es zu gerne machen, des sieht nachher bestimmt richtig gut aus, aber dann muss ich mir erstmal mein Leistungstunig von FTS abschminken und ich trauer der verlorenen Beschleunigung durch die größeren Felgen/Reifen immer noch hinterher.

Da mein Auto schon bei 70t km ist sollte ich vllt auch langsam mal mit dem Tuning anfang ehe es nicht zu spät ist - man hat mir mal gesagt ab einer bestimmte Laufzeit sollte man das dem Motor nicht mehr antun.

 

Ich bin verzweifelt, einfach nur Lackieren, dann Leistungstuning und irgendwann die S-Line Sache.

Nicht Lackieren, auf S-Line umbauen und ewig aufs Tuning warten, hmmmmm :(

Wolfey, was willstn bei 200 PS noch tunen? Ein Porsche wird aus dem Ding doch eh nicht...

S-Line Stoßi solltest du dir auch ganz genau überlegen. Ist ganz schön teuer und macht aus dem 2 Liter 4-Zylinder auch keinen Sportwagen...

Ich würd die jetzige Stoßi komplett lackieren und auf der BAB VIEL mehr Abstand halten! ;)

Mit den Breitreifen hast du recht - super Optik, aber die Minderleistung und Mehrverbrauch bereue ich auch.

Joki

Oder du lässt es einfach so.

Lässt dein Auto trotzdem optimieren.

Und wenn du genug gespart hast, kaufste dir die S-Line und baust dann um...

Und dann am besten ohne S6 TFL :P

P.S. Bei Ebay ist grad eine mit S6 TFL unterwegs ^^

LG

am 12. Juni 2010 um 2:40

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Mahlzeit zusammen,

gerade nachdem ich meinen A4 mal fix mit einem Hochdruckstrahler anner Tanke von Blütenstaub und diversen toten Insekten befreit habe kam DAS zum vorschein.

Bild1

Bild2

 

Der Lack ist einfach abgeblättert als ich einen ausgesprochen großen Kadaver entfernt habe....

Habe direkt mal mit einem Lackierer in meiner Nähe über das Problem gesprochen, komplette Frontschürze würde ca. 600€ kosten und beheben einzelner Lackschäden 100€ aufwärts.

Jetzt bin ich am überlegen, lass ich die ganzen Frotschürze machen da sie sowieso mit Steinschläge übersehen ist oder nur die große Stelle.

Was sagt ihr, preislich O.K., was lohnt sich mehr, habt ihr andere Vorschläge?

Mit freundlichem Gruß,

Marvin

wie sieht die andere hälfte von stossstange aus??? 600 euro für ein stossstange ist echt viel ..!!! max 250 euro!wenn andere hälfte ok ist für dich, lass smrat repair machen..also nur die hälfte :-) es geht!

weisse untergrund???es ist schon mal ausgetauscht worden ..so einfach kann lack garnicht abplatzen ,also es ist wahrscheinlich schlecht verarbeitet worden , einmal abgeköpft und direkt lack drauf..

materiall kosten für ein stosstange beträg ca 80 euro (schleifpapier,spachtel wenn nötig ,füller ,basislack ,klarlack,klebeband ,papier ,kabine kosten) rest ist gewinn!!!250 euro wäre akzeptabel !mittlerweile macht mann sowas mit smart repair .es klappt auch super :-) hab mir die bilder angeschaut wie gesagt wenn andere seite ok ist für dich frag nach smart repair ..oder spot repair!!es ist max 1 stunde arbeit nicht mehr..!!

am 12. Juni 2010 um 4:52

Ich find 600€ auch völlig übertrieben. Da würd ich noch ein paar andere Lackierer fragen. Oder mal über myHammer versuchen.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Oder du lässt es einfach so.

Lässt dein Auto trotzdem optimieren.

Und wenn du genug gespart hast, kaufste dir die S-Line und baust dann um...

Und dann am besten ohne S6 TFL :P

P.S. Bei Ebay ist grad eine mit S6 TFL unterwegs ^^

LG

Wieso denn ohne S6 TFL? Findest du das nicht schön? Also ich finde es sieht einfach nur genial aus ;)

Du sagtest bei Ebay ist eine mit S6 TFL unterwegs, eine A4 S-Line Frontzschürze oder eine S6? Die S6 habe ich nämlich gefunden, aber keine A4 + S6 TFL, Link biddö ;P

----

Zitat:

Original geschrieben von koray26

wie sieht die andere hälfte von stossstange aus???

Die ist auch mit Steinschlägen übersät so wie auf den Bildern der anderen Hälfte zu sehen ist, aber man sieht die kleinen Punkte eh nur beim genauren hinsehen und ab 3m Entfernung erkennt man die fast gar nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von koray26

600 euro für ein stossstange ist echt viel ..!!! max 250 euro!wenn andere hälfte ok ist für dich, lass smrat repair machen..also nur die hälfte :-) es geht!

250€, für die ganze Stoßstange oder für das Smart Repair? Weil 250€ für die ganze Stoßstange würde ich sofort machen. Nur die Hälfte wäre glaube ich bescheiden, wie gesagt, die andere Seite hat auch schon gelitten, entweder nur den Fleck, alles, oder gar nichts ^^

Zitat:

Original geschrieben von koray26

weisse untergrund???es ist schon mal ausgetauscht worden ..so einfach kann lack garnicht abplatzen ,also es ist wahrscheinlich schlecht verarbeitet worden , einmal abgeköpft und direkt lack drauf..

Ausgetauscht? Du meinst das schonmal nachlackiert wurde ja? Weil der Händler hat angegeben das der Wagen unfallfrei ist, oder welcher Schaden zählt erst als Unfall - ist mein erstes Auto, hab noch nicht so viel Ahnung :x

Zitat:

Original geschrieben von koray26

materiall kosten für ein stosstange beträg ca 80 euro (schleifpapier,spachtel wenn nötig ,füller ,basislack ,klarlack,klebeband ,papier ,kabine kosten) rest ist gewinn!!!250 euro wäre akzeptabel

Naja, selber machen kann ich das jetzt nich ne ^^ Aber erstmal einen Lackierer finden, hab bloß von einem in meiner Nähe erfahren ;(

 

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten und die Hilfe!

Ab 700 € Reparaturkosten an Karosserie spricht man von Unfallwagen. Bzw. muss die Reparatur angegeben werden.

Joki

Ups!

Sorry, war eine RS4 Stoßi mit S6 TFL :D

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 8:49

Antworte doch bitte koray26 D:

 

 

Momentan sieht meine Überlegung übrigens so aus mir erstmal eine S-Line Stoßstange zu kaufen, den Schaden vorne erstmal mit einem Lackstift zu beheben - so sieht man es zumindest auf entfernung nicht (ich denke niemand wird es sehen außer ich da ich weiß das es da ist -.-).

Dann führe ich mein Leistungstuning durch, in 1 2 Monaten kauf ich mir dann noch einen Kühlgrill, das S6 TFL, möglichst weiße Halogen und dann ist alles wieder beim alten neuen :)

 

Btw. welche Stoßstange würdet ihr von den drei nehmen?

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

 

Theoretisch ist es egal da ich sie so oder so abschleifen werde und dann zum Lackierer gebe, aber bei der zweiten bin ich mir nicht so sicher ob der Schaden an der linken Seite nur Lack der ist oder auch ein wenig verbeult.

Außerdem habe ich keine SWRA und PDC, für die SWRA gibt es Abdeckungen das weiß ich, dazu könnte ich dann irgendwann Xenon nachrüsten wenn ich eine einbauen lasse. Aber wie sieht das mit den Löchern für PDC aus?

Würde abwarten und ohne SWRA + PDC holen.

In letzter Zeit sind immer öfters welche bei Ebay, also daher, einfach abwarten hehe...

Ansonsten klingt der Plan doch okay :P

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 11:36

Jo, die mit PDC hole ich mir auf keinen Fall denn da habe ich keine "Stopfen" gefunden, SWRA würde mich nicht stören, sieht meiner Meinung nach ganz schick aus und ich könnte halt aufrüsten.

 

In letzter Zeit sind immer öfter welche bei eBay? In welchem Preisbereich befinden die sich denn, würde nur gerne vergleichen ob die 200-230euro bei denen sich die Stoßstangen jetzt befinden günstig, teuer oder "normal" sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lackschaden Frontschürze :(