Frontscheinwerfer VFL - FL umrüsten LCI

BMW 5er E60

Hallo,

ich habe einen E60 Bj 08/06 mit Bi-Xenonscheinwerfern + Dynamic.... (Kurvenlicht, kein Abbiegelicht).
Die Rückleuchten habe ich bereits auf original LCI Leuchten umgebaut und programmieren lassen.
Nun habe ich auch LCI Frontscheinwerfer erstanden. Könnt ihr mir bitte sagen was ich alles tun muss um diese richtig zu verwenden? Was wird noch benötigt? Teile, Arbeiten......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

P.S. hatte die Suchfunktion verwendet, jedoch nichts passendes gefunden.

Vielen Dank für euren „Hirnschmalz“ ?

Beste Antwort im Thema

Wenn euch hier jemand was hilfreiches schreibt, gibt's doch einen "Danke-Button". Nutzt das doch einfach mal. 🙂

@Andre: Die Blinker sind gestern angekommen. Danke!

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

und welche leuchten gehören denn noch zu?? Front-, Heckscheinwerfer, .... nicht so das jede lämpchen im auto ausgetauscht werden muss?

Natürlich nicht!! Es geht hier lediglich um Front- u. Hechleuchten!

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Zitat:

und welche leuchten gehören denn noch zu?? Front-, Heckscheinwerfer, .... nicht so das jede lämpchen im auto ausgetauscht werden muss?
Natürlich nicht!! Es geht hier lediglich um Front- u. Hechleuchten!

naja mann weiß ja nicht deswegen frage ich auch )))

weißt du ob dann die Coming+Leaving funktion kommt?

Bei ganz umrüstung auf LCI ja,nur die Ringe,Rückleuchten gehen glaube ich gehen beim Öffnen an

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

Bei ganz umrüstung auf LCI ja,nur die Ringe,Rückleuchten gehen glaube ich gehen beim Öffnen an

also das ist ja geil, dann brauche ich nur die LCI heck und frontscheinwerfer adapterkabel dafür, und dann Lichtmodul updaten, hört sich eig. einfach an.

SunnyRS

wenn du so weit bist mit umbau kannst du hier ma vllt. schreiben wie es geklappt hat😉

Ähnliche Themen

Was hat man denn von so nen umbau ? Ausser geld zum fenster rausgeschmissen ? 🙂

Ja mache ich.

Naja zum Fenster rausgeschmissen würde ich nicht behaupten.

Das ist eher eine Grundsatzfrage des "Gefallens".

Ich hätte mir auch einen Golf für 10.000 € kaufen können. Der hätte mich genauso von A - B gebracht.
Aber nein, das nötige Kleingeld ist in Mengen vorhanden, also legt man für sich Prioritäten fest......

Der eine fährt Motorrad, der andere Raucht, manche gehen regelmäßig in den P.....

Wie auch immer, ich schweife ab!

Mache es, weil es mir gefällt und ich mich vor dem Kauf nicht richtig Infomiert hatte in Sachen VFL - FL.

YOu SunnyRS bin auch voll deiner meinung, bloß darum geht hier nicht wer die kohle hat odr nicht, es ist halt hobby es gibt auch freaks die tunnen das auto und fahren damit noch nicht ma))) aber da sage ich auch nichts zu weil das denn sein hobby ist, mein gott.

und noch ein frage hab ich jetzt, also jetzt hab ich Xenon scheinwerfer ohne Kurvenlicht /bixenon usw. alos ganz normale xenons, und wenn ich jetzt LCI Bixenon mit kurvenlicht kaufe und mein lichtmodul update wird bei mir kurwenlich auch funzen?

Geht ja nicht um die "Kohle". Wenn ich mir so manches Gejammer wegen einer 400,00 Euro Inspektionsrechnung anhöre, will ich gar nicht wissen wie manche Fahrzeuge finanziert sind!

Zum Eigentlichen zurück:

Zitat:

und noch ein frage hab ich jetzt, also jetzt hab ich Xenon scheinwerfer ohne Kurvenlicht /bixenon usw. alos ganz normale xenons, und wenn ich jetzt LCI Bixenon mit kurvenlicht kaufe und mein lichtmodul update wird bei mir kurwenlich auch funzen?

Kann ich dir nicht sagen, bin ja was die ganze Elektrik betriff selbst N00by und kann nur das weitergeben, was mir mein 🙂 vermittelt hat.

Am einfachsten nimmst du dir 1 Std. Zeit und befragst auch deinen 🙂, dann hast du Gewissheit und auch eine Kosteneinschätzung.

Kurven licht nur dann wenn auch die SG für Kurven licht an den LCI verbaut werden das ist doch klar
Wenn deine Alten VFL scheinwerfer kein Kurven licht haben mus Du um es zu haben welche kaufen

Zitat:

Kurven licht nur dann wenn auch die SG für Kurven licht an den LCI verbaut werden das ist doch klar
Wenn deine Alten VFL scheinwerfer kein Kurven licht haben mus Du um es zu haben welche kaufen

was kosten die ca. und wo kriege ich die her???

hast Du keine Kurvenlicht?
sind bestimmt nicht billig!
habe gerade geschaut geht noch beim 🙂 72€ einer

naja das geht ja noch, hast du damit erfahrungen gemacht, ist das aufwändig die einzubauen und wo sitzen die, am SW wahrsccheinlich

Gute antwort auf eigne frage heheheh
Wen du aber Kurvenlicht hast
kannst Du die alte ind der LCI scheinwerfer verbauen passt,genauso die Xenon SGs

Zitat:

Gute antwort auf eigne frage heheheh
Wen du aber Kurvenlicht hast
kannst Du die alte ind der LCI sceinwerfer verbauen passt,genauso die Xenon SGs

nur das muss ich nicht mehr weiter machen?

also wenn ich vollständige LCI SW habe mit kurvenlicht mit SG. würde es auxh passen

ja,nur beim 🙂 bekommst du nur die scheinwerfer ohne alles
der rest kostet Xetra

Deine Antwort