1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Frontscheinwerfer für meinen Passat

Frontscheinwerfer für meinen Passat

VW Passat B5/3B

Narbend alle zusammen,
ich habe da wieder mal eine Frage zu meinen VW Passat 1.6 Baujahr 1997.
Da die beiden Frontscheinwerfer am Passat etwas sehr drübe sind, möchte ich mir gerne neue kaufen. Dazu habe ich im Web schon rum geschaut und habe folgende zwei gefunden.

Einmal diese zu 1
Scheinwerfer 1
Oder einmal diese zu 2
Scheinwerfer 2

So erst mal die Frage, passen den alle beiden Modelle an den Passat?
Und eine wichtige Frage ist mir die noch, lohnen die mehr Kosten von den Scheinwerfer zu 2, also nicht nur das sie besser aussehen sonder sind sie auch besser in der Ausleuchtung der Straße?

Diese Scheinwerferlampen möchte ich verwenden Scheinwerferlampen H4

Scheinwerferlampen H7
Sind die beiden oki dafür?

Ich hoffe ich bin dieses mal im richtigen Forum....
Mein Passat sieht so aus wie auf dieser Seite: Passat

Danke für die Hilfe
Wazberger

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi
von der Lichtausbeute sind Scheinwerfer 1 besser, die Linsentechnik der anderen macht nicht so ein schönes breites Lichtfeld, ich sprech da aus Erfahrung
zumal die Blinker bei den Dayline durch den schwarzen Rand außen nicht sonderlich ansehnlich sind, wenn du keinen dunklen Lack hast

die Leuchtmittel sind super

Achtung,
frag bei den ersten nach ob von Depo. Die haben nämlich ein Stirnrad, welches sich relativ schnell abdreht und somit nur noch schlecht einstellen lässt.
Ab TYC ist das besser gelöst.

Gruß

Hallo

Depo sind so gut wie alle undicht und habe eine schlechte Verarbeitung.

@Wazberger

Warum schleifst und polierst du deine Scheinwerfer nicht?

MFG

Scheinwerfer-001

Danke für Eure Antworten …!

Eine Frage noch, wo finde ich den im Web diese TYC Scheinwerfer, falls mir der Händler darauf nicht antwortet? Oder weis jemand von Euch welche man kaufen kann im Web?

Sind das die richtigen, TYC Scheinwerfer:

Diese hier

Wenn das die richtigen sind, da passt aber keine H4 rein sondern nur eine h1?

Diese hier?

Danke für die Hilfe
Wazberger

Also ich habe jetzt seit fast 1 jahr mit Depo DE-Linsen Scheinwerfer, als leuchtmittel sind 4 x Osram NightBreaker Plus 2. Gen verbaut.
Es ist Hell und Leuchten gut aus. und absolut Dicht.
Kein Plan ob man glück Haben muss aber Depo ist lieferant für FK, InPro, Dectane bei TYC bin ich mir nicht Sicher.

in folgendem Beitrag hab ich mal Bilder gemacht: http://www.motor-talk.de/.../...diesen-scheinwerfern-t3029627.html?...

Fazit:
bis jetzt bin ich zufrieden, haben sich auch ohne Probleme einstellen lassen.

Hallo Marccash,
leider ja, man muss Glück haben. Schau doch mal, ob deine (von hinten oben an den Einstellschrauben schauen) ein Stirnrad haben und wie das aussieht.
MW ist depo der einzige der diese primitive Technik anbietet, wobei ich nicht von den Linsenscheinwerfern sprechen kann, sondern nur von den "normalen". Vielleicht sind sie da ja besser geworden.

Ich habe Depo am Passat und Polo verbaut und immer wieder das gleiche Problem mit den ausgeleierten Stirnrädern. Sobald man mehr als ein kleines bisschen einstellen muss gehen die kaputt.
Da ein Depo am Polo noch lebt, kann ich über die Dichtigkeit bis dato nichts negatives sagen. Die TYC waren proStück 3€ teurer, lassen sich dafür einwandfrei einstellen.

An den TE:
Wenn kein Händler ne Antwort gibt kann ich dir von einem ebay-händler der beide im Sortiment haben dürfte den Link geben. Per PM, ansonsten daparto.de
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

aber Dayline ist besser oder was?

Apropos, Hella läßt bei DEPO produzieren, da Hella die Scheinwerfer selber nicht mehr herstellt.
Meine DEPO sind nicht undicht.
Fahre DEPO seit 3 Jahren an meinem Auto, die wurden auch mehrfach eingestellt, aber kaputt ist da nix. 😕

LOHNEN wird sich der Mehrpreis für die Dayline nicht.
die LEDs fallen reihenweise aus und das Licht ist auch noch schlecht.

Diese primitiven Stirnräder für die SW-Einstellung haben meine originalen Hella-Xenon-SW auch. Ist wirklich schlecht konstruiert, weil die schnell ausleiern. Und dann kann man nur noch mit dem Schraubenzieher rumstochern.

Foto0556

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Zitat:

Hallo

aber Dayline ist besser oder was?

Apropos, Hella läßt bei DEPO produzieren, da Hella die Scheinwerfer selber nicht mehr herstellt.

Meine DEPO sind nicht undicht.

Ich weiß nicht was du meinst,ich hab das nicht behauptet,ich bin Verfechter von Org. Teilen und habe meine poliert😉

Hella lässt bei denen prduzieren,na dann Herzlichen Glückwunsch.....

MFG

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Diese primitiven Stirnräder für die SW-Einstellung haben meine originalen Hella-Xenon-SW auch. Ist wirklich schlecht konstruiert, weil die schnell ausleiern. Und dann kann man nur noch mit dem Schraubenzieher rumstochern.

ist bei meinem Depo genau so, lassen sich aber wirklich wunderbar einstellen

...fragt sich nur wie lange. Das oft malige Einstellen wird an sich auch nicht vorgesehen sein, einmal einstellen und gut.

ich habe es jetzt 4 mal einstellen müssen.
1. nach dem einbau grob vor eingestellt.
2. bei meiner Sister in der Werkstatt mit Lichttester das es mal richtig ist.
3. & 4. mal hatte ich die ganze Front ab und habe es dann nochmal mit dem Lichttester nachgestellt

Hallo,
auf dem Bild sind die "guten" Einstellrädchen. Bei den Depos die ich bis dato hatte ist das ein schwarzes, sehr dünnes Plastikrädchen. Die Dicke der Zacken ist vielleicht 2mm. Vielleicht habe ich noch den alten Poloscheinwerfer von Depo im Keller und kann ein Foto machen.
Die weißen Rädchen sind in Ordnung. Sollte Depo die nun immer dran haben, nehme ich meine Einschätzung zurück. Wobei ich die paar Euros für TYC mehr zahlen würde.

Gruß

Zitat:

Hella lässt bei denen prduzieren,na dann Herzlichen Glückwunsch.....

MFG

Irgendwo hab ich ein Bild davon.

Hab nen Hella Karton bekommen, weil ich von Hella Scheinwerfer bekommen hab. Aus Hagen, da wo Hella herkommt.

Und was war drin? DEPO und TYC. 😁

Deine Antwort