Frontscheibentausch
Hallo Leute,
ich bin momentan am überlegen meine Scheibe tauschen zu lassen. Habe einen Steinschlag nahe am Sichtfeld, dürfte zwar vielleicht noch repariert werden aber die Scheibe steht generell nicht mehr so gut da deswegen bin ich jetzt am überlegen.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Tausch bei Carglas oder BMW? Würde über die Teilkasko laufen, die sollte auch die BMW Scheibe zahlen. Muss aufjedenfall ordentlich gemacht werden. Der Vorbesitzer von meinem BMW hat die Scheibe schonmal tauschen lassen bei BMW aber ich finde das ist nicht so toll geworden, der Kleber ist an der A-Säulen Verkleidung zu sehen, das stört mich schon.
Es gibt wohl auch Scheiben Rep Firmen die die Selbstbeteiligung schlucken, ist sowas bei Carglas oder BMW denkbar?
Es gibt auch solche Klimakomfort Scheiben, macht es Sinn da aufzurüsten? Habe von schlechtem Navi Empfang gelesen, trifft das auch auf die neueren Handys zu?
Vielen Dank schonmal.
18 Antworten
Bei einem Scheibentausch muss man soweit ich weiß nichts der Versicherung melden, das macht komplett die Scheibenfirma für mich.
Eine Klimascheibe habe ich nicht, ich überlege aber eine verbauen zu lassen und den Mehrpreis selber zu zahlen.
Zitat:
@wolleE46 schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:45:00 Uhr:
Bei einem Scheibentausch muss man soweit ich weiß nichts der Versicherung melden, das macht komplett die Scheibenfirma für mich.
Das trifft aber nur dann zu, wenn du keine Werkstattbindung hast. Da musst du es der Versicherung melden und die sagt dir dann welche Firma das repariert - freie Werkstätten sind zum Teil mehr als 50% günstiger als BMW
ja ok das verstehst sich ja von selbst, dann muss man natürlich wissen wo man hin darf. Sowas hab ich mir aber nicht andrehen lassen, bin Mechatroniker und wenn ich in eine Werkstatt fahren will dann will ich mir die selber aussuchen. Vorallem weil ich das meiste selber mache und falls ich mal einen KVA machen muss bei einem Schaden will ich mir auch nicht vorschreiben lassen wo das gemacht werden muss🙂
Zitat:
@RHM3 schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:59:21 Uhr:
Zitat:
@wolleE46 schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:45:00 Uhr:
Bei einem Scheibentausch muss man soweit ich weiß nichts der Versicherung melden, das macht komplett die Scheibenfirma für mich.Das trifft aber nur dann zu, wenn du keine Werkstattbindung hast. Da musst du es der Versicherung melden und die sagt dir dann welche Firma das repariert - freie Werkstätten sind zum Teil mehr als 50% günstiger als BMW
Nur wenn Du nicht die Partnerwerkstatt bereits kennst und Achtung, wenn du im Ausland bist, kannst du auch direkt zu BMW gehen, weil im Ausland haben sie keine Partnerwerkstatt. Musst dann die Rechnung selbst zahlen und bekommst von der Versicherung retour.