1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frontscheiben alle wellig, verzerrt??

Frontscheiben alle wellig, verzerrt??

Audi

Hallo,

habe die Frontscheibe wechseln lassen. Bzw. schon die 2. Scheibe drin, weil die erste wellig war. Die neue ist noch schlimmer. Verzehrt die Sicht noch krasser.

Was ist da los? Ist das normal heutzutage?

Beide Scheiben wurden anhand der VIN bestellt.

Gruß
S. Müller

Beste Antwort im Thema

In Aachen werden die S5-Fahrer mit Printen beworfen. Die Dinger sind so hart, dass die Scheiben kaputt gehen. 😉

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...ilder-bei-dunkelheit-t4419755.html?...

Zitat:

@walkAbout schrieb am 11. März 2015 um 20:00:04 Uhr:

Interessant! Im A5 merke ich schon immer, dass da was nicht stimmt mit der Frontscheibe. Die schönen Audi LED-Rückleuchten (ja, auch andere Hersteller) zeichnen sich beim Blick durch die Frontscheibe nach oben und unten nochmals ab, so 2-3x in jede Richtung. Da wird man ganz wuschig im Kopf...

Habt ihr das auch? Und, Nein, ich fahre nur nüchtern.

Aha, ich bestehe bei CG immer auf original Audi-Scheiben und nicht auf 3rd Party-Scheiben. Sollte ich wohl mal überdenken , wenn ich das oben so lese.

CU
walkAbout

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 11. März 2015 um 18:35:17 Uhr:

Bei Car**** gibt es die Scheiben in besserer Qualität von Saint Gobain... man glaubt es kaum welchen Bulgarischen Schrott Audi sich da ans Lager gelegt hat.

Volle Zustimmung. Die AUDI Windschutzscheibe ist sowas von weich und dadurch mit kleinen Steinschlägen übersät.

Aber wie ist es bei Fahrzeugen mit Regen und Lichtsensor? Sollte man da nicht Original nehmen?

Die Car**** Scheiben bekommst Du passend zur Ausstattung - also gibt es keine Probleme mit Regen- oder Lichtsensor. Ich bin ja auf Grund meines Glücks beim "Steine einsammeln" sowas wie Stammkunde bei denen und habe im Gegensatz zum 🙂 noch ein Problem mit den Scheiben oder der Arbeitsqualität gehabt.

Moin,
interessante Erfahrungen...
Ein Kollege von mir hat damals mit seinem Passat genau das Gegenteil erlebt. Also Steinschlag wie immer...Fuhrpark sagt ab zu CG.
Beim Mittag meinte er ich soll mich mal in das Auto setzen und durch die Scheibe sehen...oha wellig im Sichtbereich des Fahrers unteres Drittel.
Also ab Reklamatione bei CG, mit der zweiten Scheibe ähnliches Problem gleich schlimm.
Der Kollege bei CG war entsetzt über die Qualität...letzltich hat CG sich eine Scheibe beim örtlichen VAG Partner besorgt und diese kostenfrei noch einmal eingebaut, alles gut.

So unterschiedlich kanns laufen....

Gruß...

Kriege jetzt die dritte Scheibe nächste Woche eingebaut. Mal sehen.

Volle Zustimmung. Die AUDI Windschutzscheibe ist sowas von weich und dadurch mit kleinen Steinschlägen übersät.

Das ist so nicht richtig, je härter das Glas umso mehr platzt es oder springt es.
Glas ist härter als Stahl und deswegen bricht es auch.
Wobei wie kann etwas was flüssig ist ( ja Ihr lest richtig) härter sein als Stahl?
Ich müsste mich mal schlau machen welches Glas welcher Hersteller produziert und ob es in der Zusammensetzung von Float und Walzglas auch Unterschiede gibt
Zumindest müsste ich raus kriegen welches Glas Saint Gobain produziert weil da arbeitet ein Kumpel von mir.
Ich habe zwar auch mit Glas zu tun aber mehr mit den Behältnissen in denen Traubensaft 😁 und Hopfenkaltschale 😁 abgefüllt werden.

Gruß Frank

Bei Saint Gobain Autover produziert man hauptsächlich gewalzte KFZ Scheiben. S.G. ist einer der Haupthersteller von Akustik- und Thermo-Verglasungen 😉

Nuja ist ja nicht gerade weit weg von Dir gelle Hans😁😁
Genau da arbeitet auch mein Kumpel.
Ich bin auch bei Saint Gobain aber in der Hohlglas/Verpackungsglassparte.
Ich versuche aber wie gesagt mal raus zu bekommen ob es unterschiedliche Zusammensetzungen gibt.

Gruß FRank

Ja, wir haben hier gleich 3 größere Werke - an einem fahre ich täglich vorbei. Mein 1. Schwiegervater hat auch bei S.G. gearbeitet und einer meiner Kumpel war dort gleich nach seiner Diplomarbeit auch ein paar Jahre beschäftigt. Die machen so unendlich vieles aus Glas, da kann man nur staunen.
Schußfestes Glas für "Leichtpanzer" ( gepanzerte Limos ) fertigen die auch.. S.G. ist hier in der Region auch ein recht großer Arbeitgeber.

Frontscheibe wird wieder aktuell. Heute war Steinschlagtag. Der 2. hat ins Sichtfeld eingeschlagen. Jetzt habe ich mich hier dran erinnert und stelle mir die Frage " Saint Gobain Akustikscheibe oder original Audi Akustikscheibe? Was ich hier so gelesen habe, werde ich wohl mal nicht auf eine original Audi Scheibe bestehen.

CU
walkAbout

Deine Antwort