1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frontscheiben alle wellig, verzerrt??

Frontscheiben alle wellig, verzerrt??

Audi

Hallo,

habe die Frontscheibe wechseln lassen. Bzw. schon die 2. Scheibe drin, weil die erste wellig war. Die neue ist noch schlimmer. Verzehrt die Sicht noch krasser.

Was ist da los? Ist das normal heutzutage?

Beide Scheiben wurden anhand der VIN bestellt.

Gruß
S. Müller

Beste Antwort im Thema

In Aachen werden die S5-Fahrer mit Printen beworfen. Die Dinger sind so hart, dass die Scheiben kaputt gehen. 😉

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hihi, das kenn ich. Scheiß Qualität, teilweise ab Werk.
Bleibt Dir nur solange zu tauschen, bis es passt.

Bei Car**** gibt es die Scheiben in besserer Qualität von Saint Gobain... man glaubt es kaum welchen Bulgarischen Schrott Audi sich da ans Lager gelegt hat.

Ich sage jetzt einfach mal das die Scheiben aus Floatglas sind und nicht aus gewalztem Glas.
Floatglas wird gefloatet/gegossen und hat dadurch keine gleichbleibende Schichtdicke im Gegensatz zu gewalztem Glas.

Gruß Frank

Ich lasse die Scheibe wieder wechseln und hoffe, dass es klappt.
Außerdem funktioniert jetzt mein Side Assistant nicht mehr. Meine Güte......

Ich habe einmal eine Scheibe am A6 beim 🙂 wechseln lassen ... einmal und nie wieder. Die haben einfach keine Erfahrung - mit dem Schneidedraht in den Lack und in die Kunststoffleiste geschnitten und nichts gesagt - bei der Reklamation wurde gesagt " das kann passieren" und lieblos mit Lackstift am Rahmen ausgebessert. Über Car*** kann man denken was man will, ich habe da schon 6 oder 7 Scheiben machen lassen und so einen Scheiß wie beim 🙂 habe ich da nie erlebt.

Was machst du mit deinen ganzen Scheiben 😁

Zitat:

@FrankDrebbin89 schrieb am 11. März 2015 um 18:54:17 Uhr:

.. ich hatte mal eine "Serie" .. 3 Scheiben in einem Jahr beim gleichen Fahrzeug davon einmal im Abstand von 14 Tagen... war echt nicht Lustig.

Der absolute Kracher war gleich nach dem Kauf eines Wagens: 15 Minuten nach der Abholung beim Händler auf der AB macht es "Peng" und die Scheibe war hin ( war der Smart meiner Mädels ).. bei Scheiben habe ich wohl besonders viel "Glück"

In Aachen werden die S5-Fahrer mit Printen beworfen. Die Dinger sind so hart, dass die Scheiben kaputt gehen. 😉

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 11. März 2015 um 19:29:12 Uhr:

Zitat:

@FrankDrebbin89 schrieb am 11. März 2015 um 18:54:17 Uhr:

.. ich hatte mal eine "Serie" .. 3 Scheiben in einem Jahr beim gleichen Fahrzeug davon einmal im Abstand von 14 Tagen... war echt nicht Lustig.
Der absolute Kracher war gleich nach dem Kauf eines Wagens: 15 Minuten nach der Abholung beim Händler auf der AB macht es "Peng" und die Scheibe war hin ( war der Smart meiner Mädels ).. bei Scheiben habe ich wohl besonders viel "Glück"

Scherben bringen Glück 😉

Da haste wohl echt ne Serie gehabt 😁

Interessant! Im A5 merke ich schon immer, dass da was nicht stimmt mit der Frontscheibe. Die schönen Audi LED-Rückleuchten (ja, auch andere Hersteller) zeichnen sich beim Blick durch die Frontscheibe nach oben und unten nochmals ab, so 2-3x in jede Richtung. Da wird man ganz wuschig im Kopf...

Habt ihr das auch? Und, Nein, ich fahre nur nüchtern.

Aha, ich bestehe bei CG immer auf original Audi-Scheiben und nicht auf 3rd Party-Scheiben. Sollte ich wohl mal überdenken , wenn ich das oben so lese.

CU
walkAbout

Die "Scheibenwechslerkette" hat Scheiben in sehr unterschiedlichen Qualitäten aber bei VAG Modellen ist es sehr oft Saint Gobain und die liefern wirklich nur 1a Qualität. VAG selbst lässt viele Scheiben in Ungarn und Bulgarien fertigen .. die Qualität ist dann wohl genau so wie bei den Autos die aus diesen Ländern zum Einstandspreis von 9.999,- angeboten werden.

Zum Thema Scheibe wechseln beim 🙂 Uii, Uii... Bei einem früheren A3. Immer wenn es regnete wurde es innen nass. Keiner hat was gefunden. Also selbst auf die Suche begeben. Nach allem im Motorraum, Lüftung, Spritzwand und schon fast Aufgabe der Suche nochmals innen nachverfolgt und Richtung A-Säule Fahrerseite gekommen. Nach kurzer Zeit per gezieltem Wasserschütten per Flasche festgestellt, dass es an der A-Säule mittig rein läuft. Ahhhhh, da ist noch ne neue Scheibe rein gekommen... Fazit: war nicht richtig verklebt! Durfte der 🙂 nochmal machen, dann wars wieder trocken.

Gelernt: Ursache muss man selbst suchen, und jeder sollte das machen, was er gut kann. Also CG Scheiben und der 🙂 eher...

CU
walkAbout

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 11. März 2015 um 20:11:09 Uhr:

Die "Scheibenwechslerkette" hat Scheiben in sehr unterschiedlichen Qualitäten aber bei VAG Modellen ist es sehr oft Saint Gobain und die liefern wirklich nur 1a Qualität. VAG selbst lässt viele Scheiben in Ungarn und Bulgarien fertigen .. die Qualität ist dann wohl genau so wie bei den Autos die aus diesen Ländern zum Einstandspreis von 9.999,- angeboten werden.

Danke. Also eher nicht nach Original Audi, sondern eher nach Saint Gobain fragen. Hatte vorm Winter erst ne Versiegelung eines heftigen Steinschlags und wollte da noch keine Neue einbauen. Merk ich mir fürs nächste Mal.

CU
walkAbout

Ja, dass mit den "original Teilen" ist oft so eine Sache. Ein kleines Beispiel vom A6 - die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer, die gibt es von Audi im grauen Pappkarton mit Audi Logo für 60,- das Stück, die identischen Motoren im grauen Pappkarton mit Seat Logo drauf, kosten die Hälfte .. ist kein Scherz 🙄

Ich lasse jedenfalls den 🙂 nicht mehr an die Windschutzscheiben meiner Fahrzeuge.

Deine Antwort