ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Frontscheibe von der JP Group. Okay oder besser lassen ?

Frontscheibe von der JP Group. Okay oder besser lassen ?

VW Käfer 1200
Themenstarteram 27. März 2017 um 6:47

Mein Käfer soll eine neue Scheibe bekommen (75er Standard).

Viele Anbieter gibts ja nicht mehr.

Saint-Gobain oder JP. Bei den Teilehändlern steht oft gar nicht dabei wo die Scheibe herkommt.

Eine JP in klar gibts fab 66,-- inkl (!!!), Saint-Gobain ab ca. 100,--.

SG wäre Sekurit Glas. Bei den JP Angeboten steht nur E geprüft.

Kann jemnad was dazu sagen, ob die was taugen, oder besser die "Marke" ?

Manfred

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ganz ehrlich?

Meine Erfahrungen mit der JP sind vernichtend und erschütternd. Das Zeug ging allesamt auf den Schrott...

Das ganze Nachbau Zeugs ist für die Tonne.

Themenstarteram 27. März 2017 um 7:01

Was war denn bei der Scheibe das Problem ?

Naja, paar Sachen haben die, die kann man gebrauchen..... aber ist wirklich auch viel Müll dabei.

Scheibe weiss ich nicht, würde mir die beim Autoglaser holen scheiss was auf die paar euro.

Meine Kübelscheibe hat der Dorfglaser nach Muster geschnitten. Verbundglas 60€ aber ohne Prüfzeichen. Hat aber bisher keinen gejuckt.

Laut Teilekatalog gibt zwei Hersteller Sekurit und PILKINGTON (siehe Bild)

Gruß Jürgen

Scheibe

Ich hab mir damals eine neue Heckscheibe von Hoffmann speedster gekauft. Die war super passgenau deshalb gehe ich davon aus, dass das bei der Frontscheibe genauso sein wird.

 

Hier wäre die Frontscheibe

 

https://de.hoffmann-speedster.com/.../...heibe-limousine-8.64-klar?...

 

Ps Hoffmann lässt die Scheiben bei einer Marke produzieren.

oder mal bei Clasic Autoglas schauen, "Für den VW Käfer als Limousine und Cabriolet stehen diverse Windschutzscheiben als fehlerfreie Neuware in Erstausrüsterqualität zur Verfügung:"

http://www.classic-autoglas.com/.../1320

VW Käfer (1964–1978) (auch Mexiko 78-85):

VW Käfer 1200/1300/1500 ('64-'78) 1302 ('70-'72); Frontscheibe Klar; 8506ACL; 129,50 €

8506ACL ist wohl Pilkington

 

Ich habe mir unlängst selbst eine neue Scheibe für mein Dickholmer Cabrio besorgt, bekam die aber nur noch in CH bei cagero (super shop übrigens!) und weiß nicht, von welchem Hersteller die nun war (bei manchen Scheiben steht dort JP, bei anderen - und "meiner" - nicht). (Verbundglas-Scheibe)

Könnte also auch JP sein - jedenfalls hat sie einwandfrei gepasst :)

Was ist denn mit deiner Scheibe ?? Warum willst du die tauschen??

Themenstarteram 27. März 2017 um 12:08

Grund sind viele nervige Kratzer. Leider beim Kauf des Wagens nicht darauf geachtet.

Ich werde wohl die Scheibe bei Hoffmann bestellen.

Manfred

Kann ich nur empfehlen

 

 

Wie gesagt die Heckscheibe passte perfekt

Die Marke war glaub ich DuraGlas wenn du willst schicke ich dir ein Foto von dem Logo

Hier das Bild von dem Logo

Asset.JPG

Scheibe ist ein heißes Thema.

Ich suche auch eine für meinen Bug.

Allerdings grün mit Grünkeil.

Meine aktuelle hat einen ca 5-7cm breiten Keil. In der mitte gemessen.

Die dann ankam hatte einen Keil von ca 20cm.........

Das ist aber 1/3 von der Scheibenhöhe-geht gar nicht sowas.

Ich meine die gleiche bei JP gesehen zu haben mit dem überbreiten Keil.

Meine kam aus einer anderen Quelle.

Das am letzten Bild ist kein Schatten,der Keil war wirklich so überbreit.

Ganz links am Rand sieht man wie schmal meiner dagegen ist.

 

Wenn also jemandem mal so eine grün/grün mit schmalem Keil über den Weg läuft sagt mir bitte wo.

Vari

Img-0454
Img-0455
Img-0478

brauche auch noch eine für den Posti, meine ist komplett verkratzt... häng mich mal dran

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 27. März 2017 um 18:43:05 Uhr:

Scheibe ist ein heißes Thema.

Ich suche auch eine für meinen Bug.

Allerdings grün mit Grünkeil.

Meine aktuelle hat einen ca 5-7cm breiten Keil. In der mitte gemessen.

Die dann ankam hatte einen Keil von ca 20cm.........

Das ist aber 1/3 von der Scheibenhöhe-geht gar nicht sowas.

Ich meine die gleiche bei JP gesehen zu haben mit dem überbreiten Keil.

Meine kam aus einer anderen Quelle.

Das am letzten Bild ist kein Schatten,der Keil war wirklich so überbreit.

Ganz links am Rand sieht man wie schmal meiner dagegen ist.

 

Wenn also jemandem mal so eine grün/grün mit schmalem Keil über den Weg läuft sagt mir bitte wo.

Vari

kannst ja auch mal da gucken bzw. anfragen, die haben klar mir Grünkeil und grün mit Grünkeil:

http://www.classic-autoglas.com/.../1320

VW Käfer 1200/1300/1500 ('64-'78)

1302 ('70-'72) Frontscheibe Grün Grün 8506AGNGN bitte anfragen

Also Hoffmann speedster hat auch andere Versionen

 

Hier eine mit Grünkeil @Vari-Mann

Diese hier ist grün Grünkeil

https://de.hoffmann-speedster.com/.../gruenkeil?c=142537

 

 

Hier ist eine andere Frontscheibe ebenfalls grün mit Grünkeil nur Fadheit der Keil viel dünner ist als bei der anderen (laut Bild)

 

http://www.vwkaeferersatzteile.de/.../...nt-mit-Sonnenschutz::696.html

Wenn eure Dichtung auch nicht mehr gut ist empfehle ich euch VEWIB ... mit allem anderen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (Dichtung war zu dick = Scheibe beim letzten cm Einbau gesprungen)

 

Ohne Nut für Zierleisten

 

http://www.baltic-kaefer.de/.../1520

 

Mit Nut für Alu Zierleisten

 

http://www.baltic-kaefer.de/.../1742

 

Mit Nut für die PVC Zierleisten

 

http://www.baltic-kaefer.de/.../1808

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Frontscheibe von der JP Group. Okay oder besser lassen ?