ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frontscheibe undicht!

Frontscheibe undicht!

Themenstarteram 16. März 2008 um 9:11

Hallo Leute,

gestern wollte ich meinen Passi aussaugen, da stellte ich mit erschrecken fest das er fast 5 Zentimeter Wasser auf der Fahrerseite mit sich führt.

Nach langer suche entdeckte ich Rost am Scheibenrahmen vorne links. Dann habe ich dort Wasser drüber gegossen und ein Bächlein im Inneren laufen sehen.

SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir einer sagen was es kostet die Scheibe erneuern zu lassen und den Rost zu entfernen?

Der Vorbesitzer sagte mir die Scheibe sei schonmal neu gekommen, damals aber auf Garantie, da er den Wagen grad erst gekauft hatte. Ich habe ihn jetzt 4 Wochen...

Lohnt sich das noch? Er hat 178.000KM runter Motor siehe unten.

Kann man da einen Glasschaden mit der Versicherung versuchen?

Bin für jede Antwort dankbar!!

MfG T7

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomic7

 

.................Kann man da einen Glasschaden mit der Versicherung versuchen?

Bin für jede Antwort dankbar!!

 

MfG T7

Hallo T7,

 

natürlich kann man einen VersicherungsBETRUG genauso versuchen wie einen Ladendiebstahl. Wenn Du neue Reifen willst, dann werden Dir die alten wohl samt Felge geklaut, bzw wenn Du nen neuen Kotflügel brauchst, dann fährst Du wohl stundenlang über unübersichtliche Rechts- vor - Links Kreuzungen, immer in der Hoffnung einen "Dummen" zu finden der DEINE Rechnungen für Dich bezahlt???   :mad:

 

Gruß,Beere

Themenstarteram 16. März 2008 um 10:47

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, meinte natürlich ob das ein Versicherungsfall ist!

Wird Sie es anerkennen!

Ich will nicht bescheißen!!

MfG T7

Hallo Tomic,

sowas ist kei Versicherungsfall, da die Scheibe ja nicht kaputt ist.

Es ist der Rahmen an der Scheibe, der das Wasser durchläßt und der zählt nunmal nicht dazu.

Gruß

Matze

Themenstarteram 16. März 2008 um 11:02

Was meint Ihr was das kosten wird? Kann man die Scheibe nochmal nehmen?

MfGt7

Das kann man schlecht sagen.

Normal kann man die Scheibe natürlich rausschneiden säubern und dann auch wieder einkleben... ich habe in einer freien Werkstatt für das Rausschneiden der alten Scheibe, und das Einkleben einer guten Gebrauchten 100,- € bezahlt.

Bei dir würde dann ja noch das Reparieren des Scheibenrahmen und das Lackieren dazukommen.

Ich würde mal mit 200-300,- € rechnen, ist aber nur ne wage Annahme.

Gruß

Matze

Das Problem hatte nen Kollege beim Passat auch. Nur war der Schaden am Scheibenrahmen schon zu krass. Das wollte sich kein Scheibendienst mehr antun.

Wenn die ganze Kante weggegammelt hast du 3 Möglichkeiten.

 

- Rost weg klubbern, Hamerite drauf schmieren und das Loch mit Scheibenkleber verstopfen

- Das Rahmenstüch ausschneiden und nen neues Einschweissen (Lackierarbeiten Notwendig

- Die Karosse auf den Schrott stellen/verkaufen und einen suchen der weniger Rostbefall hat !

Themenstarteram 16. März 2008 um 13:02

Bin ja eigentlich zufrieden mit dem Auto, ich glaub wenns nicht so teuer ist werd ichs machen lassen. Frag morgen mal einen Bekannten.

Der Rost ist ca 5cm lang in Blasen unterm lack direkt auf der A Säule zu sehen.

Kann doch eigentlich nicht so schlimm sein darunter....

Hoffentlich!

Kann man denn so ein Reperaturblech für den Scheibenrahmen kaufen???

MfG T7

am 16. März 2008 um 17:05

Hallo tomic7,

also wenn Du auf 5cm auf der A-Säule fette Blasen im Lack hast und dir Wasser in Strömen in den Innenraum fließt dürfte das Blech, was nicht sichtbar ist auch nicht mehr greifbar sein! :D :D :D

Ob es da Reparaturbleche gibt, wird Dir ein Blechfritze sagen können. Alternativ wäre eine heile A-Säule aus einem zum Pressen vorgesehenen Passi zu sägen und bei deinem einsetzen.

Mach mal ein Photo!!!!

Gruss Jakker

Ich wette das er Durchgerostet iss !

Pfusch beim letzten Scheibenwechsel halt.

Reparaturbleche sind entfallen. Du musst also schon beim Vewerter was suchen und dir zurecht sägen.

Ich hab demletzt nen VR6 Exclusiv geschlachtet, da war der Rahmen z.B. noch gut ! Leider liegt der schon gepresst im Altmetall

Themenstarteram 16. März 2008 um 18:26

Hier die Bilder, nach durch sieht er nicht aus. Es ist scheinbar an einer Stelle keine richtige Paste hingekommen.

Seht selbst sofern man es erkennt...

MfG T7

Da hast du dir ja was nettes angelacht... :( ... sieht nicht so gut aus.

Das ganze Ausmaß wird man wohl auch erst sehen, wenn die Scheibe raus ist.

Auf jedenfall bedarf es da wesendlich mehr Arbeit wie ein bisschen Rostschutz und Lackieren. Das Blech wird wohl schon etwas mürbe sein.

Sowas hätte man doch aber vorher schon sehen müssen!

Gruß

Matze

würde das ganz locker sehen: Entrosten, Versiegeln und Abdichten mit gutem 2-Komponenten-Klebstoff (hab ich von Freunden aus dem Ruhr-Pott, die haben damit ihre Rostlauben über Jahre haltbar versiegelt). Den Rest dann gründlich machen, wenn beim nächsten Steinschlag die Scheibe eh raus muß. So ist es erst mal dicht und die Zeit wirds lösen...

Gruß

BB

Themenstarteram 16. März 2008 um 19:12

Ja, das hätte man vorher sehen müssen. Erst recht wenn man sich die ganzen Macken die ein 35i haben kann vorher hier durchgelesen hat.

War so erfreut über den Wagen, da der Vorbesitzer alles nachweisen konnte mit Rechnung etc. (Kupplung neu, Zahnriemen, Klima nachgerüstet.........Stoßdämpfer....)

das ich Depp das nicht gesehen habe, erst vor ca 1 Woche hab ichs gesehen. Zu Spät!

Naja, sonst ist er Top, wenn nicht mehr kommt, will ich Ihn behalten. Und in Original sieht das nicht so schlimm aus wie auf den Bildern. Da kann man richtig sehen das da so gut wie keine Paste ist.

Wünscht mir Glück das das nicht so teuer wird!!!

Als 2 fach Papa mit nem alten Haus was ständig renoviert wird hat man keinen Geldscheißer!

Danke für Eure Anteilnahme....

T7

am 16. März 2008 um 19:28

Hallo tomic7,

danke erstmal fürs Bild. :o :confused: :confused: :( :( :(

Also was da vor sich hin rottet ist nicht mehr zu retten. Die A-Säule ist faktisch nicht mehr vorhanden und wenn ich bedenke, dass dieser Teil im Neuzustand nicht unbedingt der stärkste Karosserieteil ist, wenn es um ´nen Überschlag geht, würde ich sagen, raus und Gutteil einschweißen oder besser die Karosse einstampfen.

So Tipps, von wegen Entrosten (da bliebe nichts mehr übrig) und Versiegeln (Was??, Löcher??), Zweikomponentenkleber (wir basteln uns ein Auto??) würde ich die Finger lassen.

Wenn kein Blech mehr da ist, ist kein Blech mehr da; Basta!!!

Mein Beileid.....

Ohne Worte....

 

Gruss Jakker

Deine Antwort
Ähnliche Themen