Frontscheibe Steinschläge A.T.U.
Hab mehrere Steinschläge in der Frontscheibe und bin gerade bei A.T.U. vorbei gefahren und hab Spasshalber ma angehalten und den Sachaden begutachten lassen.
Ergebnis: die Scheibe wird getauscht,gegen neue mit Blaukeil-Tönung ich muss 150SB an der Kasse bezahlen und bekomm nen Waren/Werkstattgutschein über 150Euro.
Find ich ma gut.
Wer mir jetzt was von Versicherungsbetrug erzählen will kann sich das bitte schenken und weiterhin seine 150 Euro SB brav bezahlen.Vielleicht kommt er ja in den Himmel.
Beste Antwort im Thema
Ich will nicht wissen wie oft ne Versicherung am Tag Ihre Kunden übern Tisch zieht!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Ist es denn wirklich Betrug?...Ich mein das ist ja Sache von ATU, wenn sie Gutscheine verteilen, oder nicht?
ja und nein
atu bewegt sich hart am rand zur illegalität, hab das unten angesproche bgh urteil noch nicht mit begründung gesehen.
aber der von atu ausgehändigte gutschein steht in direktem kausalzusammenhang zu dem auftrag zur reperatur der scheibe sowie die abrechnung dieses über die tk.
mit annahme des gutscheins erfüllt man dann als atu kunde des tatbestand des versicherungsbetrugs sofern man nicht den gutschein an seine versicherung weiterreicht.
sicher, wo kein kläger da kein richter. aber ich würd das dennoch für mich behalten.
und nebenbei mir die scheibe bei bmw tauschen lassen und nicht bei atu.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Wenn man davon ausgeht, dass diese Einbau-Firma (ATU-Tochtergesellschaft) von einem Herrn G.E. geleitet wurde bis zu dem Zeitpunkt an dem es öffentlich wurde, dass die "Drei-Buchstabenfirma" vom sogennanten Marktführer im Autoglasbereich der mit "C" anfängt, deren Kunden-Daten "geklaut" hat, dann bezweifle ich doch stark, dass immer alles mit rechten Dingen zugeht.Zitat:
Original geschrieben von masterchief86
versichern, dass es bis jetzt, zumindest in den Fällen die ich kenne, keine wiederrechtlichen Sachen gemacht wurden. Und die Firma die in Auftrag gegeben wird, die diese Scheiben tauscht, gehört zu ATU.
Achso, die haben Kunden-Daten geklaut? Wie das?
Hallo zusammen,
Zitat:
Achso, die haben Kunden-Daten geklaut? Wie das?
Zitat:
........
Gruß
Insider
@ masterchief86
Ich dachte Du wärst ein Insider? Aus Deinen anderen Post könnte man dies auch schliessen, wenn man nachliesst, wie Du ATU verteitigst und in gutenm Licht dastehen lassen willst.
Aber frag doch einmal in der Chefetage nach, wie sie es gemacht haben. Und frag auch mal gleich, wie das mit den 700 Mio Euro Schulden ist und warum die Lieferanten nun 120 Tage auf Ihr Geld warten müssen und warum S&P den Bonitätsindex von B+ auf B runtergestuft hat.
Die Antworten hierauf wäre bestimmt eine Erklärung für die Erfahrungsberichte , die in Link unten nachzulesen sind.
Erfahrungsberichte von ATU-Kunden
Ja Insider aber nicht bei ATU. Brancheninsider. Kenne Leute bei ATU bzw. bin selber Kunde. Natürlich weiss ich nicht alles.. klaro😉 Ich kann nur sagen was ich selber erlebt habe, oder von anderen höre..bis jetzt..lol
gruss
Ähnliche Themen
War gerade bei A.T.U um meine Winterreifen draufmachen zu lassen. Auf einmal hab ich einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Kann natürlich auch sein, dass ich den vorher nicht bemerkt habe, logisch. Aber diese Masche mit den 150 Euro fand ich ziemlich auffällig. Der freute sich regelrecht einen Steinschlag entdeckt zu haben. Und der Steinschlag ist genau da (was fürn Zufall!!) wo man ihn mit dieser Klebetechnik nich reparieren lassen kann.
Habe den Wagen ca. 3 Wochen und er hatte auch frisch TÜV, normalerweise hätte ich so einen Steinschlag bemerkt. Mehr schreib ich nicht. Lasst euren Fantasien selber freien Lauf.
Zitat:
Original geschrieben von st328
absolut zustimm......Zitat:
Original geschrieben von matze328
Anstelle des Warengutscheins hätt ich mir lieber ne originale bei BMW einbauen lassen und nicht so einen ATU-Scheiß. Was hast du denn von dem Gutschein? Da kannste dir dann verchromte Waschdüsen oder Schmutzfänger für kaufen...Respekt für deinen super Plan...
jeder darf seine Meinung haben aber hier mal was zum Verständnis der Material Qualität.
ATU bezieht seine Scheiben von Autover Deutschland. Das ist der größte Scheibenlieferant in Europa mit über 50% Marktanteil. Diese Scheiben kommen vom Hersteller Saint Gobain. Desweiteren werden Scheiben von Pilkinton bezogen. Diese beiden Hersteller sind Weltweite Marktführer und wenn jemand über ATU Scheiß redet und meint er hätte ne originale Scheibe drin dann sollte er mal genau hinsehen. Diese beiden Scheiben kommen aus derselben Produktion. Sogar die Chargen Nr ist exakt diesselbe. Nur das in diesem Falle das BMW Emblem ist noch eingefügt. Also fahren wir ja alle mit ATU Scheiß durch die Gegend!!! ;-)
So das musste ich mal loswerden.
Aber ja das mit dem Gutschein ist nicht erlaubt und Versicherungsbetrug.
Zitat:
Anstelle des Warengutscheins hätt ich mir lieber ne originale bei BMW einbauen lassen und nicht so einen ATU-Scheiß. Was hast du denn von dem Gutschein? Da kannste dir dann verchromte Waschdüsen oder Schmutzfänger für kaufen...Respekt für deinen super Plan...Zitat:
Original geschrieben von eltaxmax
Hab mehrere Steinschläge in der Frontscheibe und bin gerade bei A.T.U. vorbei gefahren und hab Spasshalber ma angehalten und den Sachaden begutachten lassen.
Ergebnis: die Scheibe wird getauscht,gegen neue mit Blaukeil-Tönung ich muss 150SB an der Kasse bezahlen und bekomm nen Waren/Werkstattgutschein über 150Euro.
Find ich ma gut.
Wer mir jetzt was von Versicherungsbetrug erzählen will kann sich das bitte schenken und weiterhin seine 150 Euro SB brav bezahlen.Vielleicht kommt er ja in den Himmel.
es ist bei den scheiben wie mit allen anderen teilen im und am auto, original bmw gibt es quasi nicht, nur teile mit bmw oder ohne bmw zeichen drauf... sämtliche auto hersteller bedienen sich quasi bei den selben zulieferern. nicht umsont wird bei pilkinton in witten bspw glas für sämtliche automarken hergestellt. trw krefeld baut bremsenteile und spurstangen für daimler, bmw volvo etc....oder nur mit trw logo auf dem freien markt...
qualitätsunterschide zwischen einer scheibe die von atu oder bmw vertrieben wird, gibt es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von role82
es ist bei den scheiben wie mit allen anderen teilen im und am auto, original bmw gibt es quasi nicht, nur teile mit bmw oder ohne bmw zeichen drauf... sämtliche auto hersteller bedienen sich quasi bei den selben zulieferern. nicht umsont wird bei pilkinton in witten bspw glas für sämtliche automarken hergestellt. trw krefeld baut bremsenteile und spurstangen für daimler, bmw volvo etc....oder nur mit trw logo auf dem freien markt...Zitat:
Anstelle des Warengutscheins hätt ich mir lieber ne originale bei BMW einbauen lassen und nicht so einen ATU-Scheiß. Was hast du denn von dem Gutschein? Da kannste dir dann verchromte Waschdüsen oder Schmutzfänger für kaufen...Respekt für deinen super Plan...
qualitätsunterschide zwischen einer scheibe die von atu oder bmw vertrieben wird, gibt es nicht.
jep jep!!! :-)
Werbung mit der Teilerstattung des Selbstbehalts bei der Teilkaskoversicherung wettbewerbswidrig
GENAU DAS IST ES!
Vielen Dank.
ATU stinkt..!!!!
Da ist eine Freie Werkstatt viel persönlicher, zuverlässiger und auch kompetenter..!!!!
Matze
unterschreib
Egal was alle hier schreiben finde ich die Aktion mit dem Gutschein klasse!
AAAAber, jetzt kommt mein Problem: Ich würde mein Auto in dem ......laden noch nicht mal zum Luft prüfen abgeben!Schon gar nicht würde ich diese ....... an meinem Auto rumsägen lassen um die Scheibe auszubauen! Sollte dann wider Erwarten doch alles geklappt haben mit der Scheibe, möchte ich bestimmt nicht noch mal dahin um 150€ Gutschein einzulösen!
Da du dein Auto dort noch nicht mal zum Luft prüfen abgeben würdest,
bleibt alles andere Fiktion . . . 😉
ATU wär für mich ein absolutes NO GO, auch wenn sie 300,- Gutscheine verschenken 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schimmersand
War gerade bei A.T.U um meine Winterreifen draufmachen zu lassen. Auf einmal hab ich einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Kann natürlich auch sein, dass ich den vorher nicht bemerkt habe, logisch. Aber diese Masche mit den 150 Euro fand ich ziemlich auffällig. Der freute sich regelrecht einen Steinschlag entdeckt zu haben. Und der Steinschlag ist genau da (was fürn Zufall!!) wo man ihn mit dieser Klebetechnik nich reparieren lassen kann.
Habe den Wagen ca. 3 Wochen und er hatte auch frisch TÜV, normalerweise hätte ich so einen Steinschlag bemerkt. Mehr schreib ich nicht. Lasst euren Fantasien selber freien Lauf.
Wäre ja krass... erinnert mich aber stark an die kostenlose Stossdämpferüberprüfung. Bloss dumm, dass ich 2 Tage davor beim ADAC genau diese auch habe prüfen lassen und da waren die noch hervorragend...