ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klimakomfort-Frontscheibe

Klimakomfort-Frontscheibe

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 21:40

Hallo,

die Klimakomfort-Frontscheibe reduziert die unangenehme

Aufheizung des Innenraums mittels einer Infrarotlicht reflektierenden Schicht; (Orginaltext E-46-Prospekt).

Merkt man in der Praxis einen Unterschied zu einer normalen

Frontscheibe?

Gruß

3er-Fan

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja

ja, deutlich sogar-

keine heissen oberflächen mehr (lenkrad, sitze, armaturenbrett)- und die temperatur allgemein im auto ist niedriger bei parken in der sonne

Gruß,

Kai

am 21. Februar 2007 um 5:23

aber kein empfang mit gps navis ohne zusätzliche externe antenne :-(

am 21. Februar 2007 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von friede1083

aber kein empfang mit gps navis ohne zusätzliche externe antenne :-(

wieso extern, einfach hinten irgendwo anbringen...

 

achja was kost den der spass und bietet das Carglass etc. auch an ??

muss ja eh bald meine tauschen!

Zitat:

Original geschrieben von friede1083

aber kein empfang mit gps navis ohne zusätzliche externe antenne :-(

Ich frage mich, wie lange sich dieses Gerücht noch hält. Ich hab auch eine drin und noch keine Probleme mit verschiedenen portablen Navis gehabt. Das war vielleicht bei den ersten. Die neueren mit Sirf III-empfänger sind so empfindlich, dass es da keine probleme geben sollte.

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

wieso extern, einfach hinten irgendwo anbringen...

 

achja was kost den der spass und bietet das Carglass etc. auch an ??

muss ja eh bald meine tauschen!

Hat mich 150€ SB gekostet wie jede Andere Scheibe auch,habe Klimak. und Grünkeil mit Rs.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

 

Hat mich 150€ SB gekostet wie jede Andere Scheibe auch,habe Klimak. und Grünkeil mit Rs.

Gruß mclaren

joa gut, 150€ SB klar, aber nur die scheibe die man vorher auch drin hatte.

ich kann ja nicht vo ner normalen einfach mit 150SB auf die klimakomfort "upgraden" ;). bzw vllt machen das windige werkstätten, allgemein muss man die differenz zwischen der alten scheibe und der klimakomfort (sofern man sie vorher nicht hatte) natürlich bezahlen! sonst ja versicherungsbetrug.

achso: die alte scheibe sollte vorher natürlich möglichst einen schaden haben ;).

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

 

Hat mich 150€ SB gekostet wie jede Andere Scheibe auch,habe Klimak. und Grünkeil mit Rs.

Gruß mclaren

wo warst du ?

Hab meine bei Carglass tauschen lassen. 150€ Selbstbeteiligung und nochmal ca. 150€ Aufpreis für die KK Frontscheibe. Hat sich wirklich gelohnt und nächstes Mal muss ich keinen Aufpreis mehr für die neue Scheibe zahlen :)

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

wo warst du ?

Habe sie beim :) tauschen lassen und der Meister hat mich gefragt ob ich einen KkS haben möchte ,ich kam nicht mal selbst auf die Idee.

Aber hat sich gelohnt.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

 

Habe sie beim :) tauschen lassen und der Meister hat mich gefragt ob ich einen KkS haben möchte ,ich kam nicht mal selbst auf die Idee.

Aber hat sich gelohnt.

 

Gruß mclaren

Wielange hat der Tausch und das aushärten vom Kleber gedauert?

Hast du nen Regensensor? Und sind die Windgeräusche mehr geworden oder gleich geblieben?

Zum Tausch von normaler auf Klimakomfortscheibe:

Es muss doch nicht immer gleich Schmu oder Betrug hinter diesen "ohne Aufpreis tauschen"-Geschichten stecken. Vielleicht hat der Händler mit dem Scheibenlieferanten Verträge geschlossen, in denen die Preise für "normale" und "KK"-Scheiben einfach identisch sind. Oder die KK-Scheibe war ein Restposten,... Dann kann man legal und ohne Aufpreis locker tauschen!

Gruß

Jan

@jan.th

Es werden allerdings die Listenpreise zugrunde gelegt. Und jeder Geldwerte Vorteil muss an die Versicherung weitergegeben werden. Du kommst nicht um deine Selbstbeteiligung rum, alle Rabatte und Vergünstigungen kommen der Versicherung zugute. So sieht es nunmal aus :)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

@jan.th

Es werden allerdings die Listenpreise zugrunde gelegt. Und jeder Geldwerte Vorteil muss an die Versicherung weitergegeben werden. Du kommst nicht um deine Selbstbeteiligung rum, alle Rabatte und Vergünstigungen kommen der Versicherung zugute. So sieht es nunmal aus :)

Ganz klar, um die SB kommst du wirklich nicht (legal) herum! Wenn der Preis für die normale Scheibe z.B. 500,- EUR beträgt, der Preis für ne KK-Scheibe sogar günstiger wäre, dann musst du doch für die "bessere" Scheibe nicht mehr bezahlen als für ne Normale. Weniger als die SB wirds aber selbst durch ne günstigere Scheibe nicht! :)

Was meinst du mit "Listenpreis"? Wenn die KK-Scheibe tatsächlich 150,- EUR mehr kostet, dann muss man auf legalem Weg natürlich SB+150,- EUR bezahlen!

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klimakomfort-Frontscheibe