Frontscheibe mit Riss +Kosten für Ersatz Scheibe

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!

mir ist beim Scheibenwischer Wechsel ein Wischerarm ohne Wischer auf die Beifahrerseite drauf geknallt.
Hab nicht richtig aufgepasst und schwupps wars schon passiert.
Scheibe hat einen Stern förmigen riss der quer durch die Scheibe geht.
Einfach unglaublich wie leicht so eine Scheibe schon reissen kann.

Jetzt meine Frage :
Mit welchen kosten hab ich zu rechnen wenn ich mir eine neue Scheibe einbauen lasse?
Oder doch lieber eine gebrauchte besorgen ?
Wo rauf muss ich eventuell bei einer gebrauchten Scheibe achten?

Bei der Werkstatt mit den 3 Grossen Buchstaben wollte man satte 675 Euro für eine Neue Scheibe inkl. Einbau haben.
Mir erscheint das ein wenig zu teuer.

Ich wohne in Lahnstein bei Koblenz ,
vielleicht gibt es ja jemanden der so was Preisgünstig machen kann.

Wie sind denn so eure Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Wer eine Scheibe selbst wechseln kann der kann es günstig hinbekommen. Kurs für die benötigten Teile ca 120€. Also Scheibe, Kleber, UV Schutz der Klebestelle, Schneiddraht.

Nur sollte man bedenken macht man es falsch ist die Scheibe undicht und die Karosserie kann sich verziehen, wenn die Verbindung ungenügend ist!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Golf3ABS schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:13:41 Uhr:

Ich weiß nicht wie das geht zu dem Preis, aber es ging.
Die haben gute Arbeit geleistet, Hätte nicht gedacht das der Unterschied der alten "streuenden" Scheibe zu der neuen so extrem krass ausfällt. Nächtlicher Gegenverkehr oder Fahrten bei tief stehender Sonne waren vor lauter "Sternenhimmel Körnchen" eine Zumutung. Ich selbst und Mitfahrer meinten nun zur neuen Scheibe: "Als ob überhaupt keine Scheibe drin wäre"...totaler Durchblick/Klarblick..ich bin hin und weg!

Nabend das hört sich sehr vielversprechend an. Würdest vielleicht den Namen mit mir teilen? Oder ein Webseite?

Danke im Voraus 🙂

Hab dir ne PN gesendet

Deine Antwort