Frontscheibe gerissen
Hallo miteinander,
mein Auto ist nun seit 1 1/2 Wochen in der Werkstatt um das Dach wegen Rost neu zu lackieren. Die haben Heck- und Frontscheibe ausgebaut.
Beim Wiedereinbau ist die Frontscheibe gerissen. Angeblich weil viele kleine, kaum sichtbare Steinschläge drin seien. Durch den Kleber gibt es Spannung und dann sei die Chance 50%/50%.
Der Haken ist, ich soll die Scheibe bezahlen. Oder meine Versicherung.
Kann das sein? Ich sehe das nicht so ganz ein und Vertrauen habe ich in die Werkstatt keins (obwohl es ein Vetragshändler ist).
Über Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Manu
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manuelk2007
Danke für eure Tipps und Hinweise.
Ich habe in einem sehr langen Gespräch mich mit ihm geeinigt. Im Endeffekt ist die Rechnung um 150€ billiger geworden und er kommt mir an einer weiteren Stelle entgegen. Im Gegenzug übernimmt meine Versicherung den Schaden mit der Begründung, dass Steinschläge (wenn auch kaum sichtbar) vorhanden waren.Ich bin nicht besonders streitlustig und daher geht die Einigung für mich in Ordnung.
Also Versicherungsbetrug 😰
Fliegt dir evtl. diesen Jahr noch zweimal ein stein in die Scheibe und du regelst das auch über die Kasko können sie dir die Kasko kündigen,was bedeutet das selbst bei einem wechsel der Versicherung die dir die Kasko verweigern
Zitat:
Original geschrieben von zwoachter4b
Also Versicherungsbetrug 😰Zitat:
Danke für eure Tipps und Hinweise.
Ich habe in einem sehr langen Gespräch mich mit ihm geeinigt. Im Endeffekt ist die Rechnung um 150€ billiger geworden und er kommt mir an einer weiteren Stelle entgegen. Im Gegenzug übernimmt meine Versicherung den Schaden mit der Begründung, dass Steinschläge (wenn auch kaum sichtbar) vorhanden waren.Ich bin nicht besonders streitlustig und daher geht die Einigung für mich in Ordnung.
Fliegt dir evtl. diesen Jahr noch zweimal ein stein in die Scheibe und du regelst das auch über die Kasko können sie dir die Kasko kündigen,was bedeutet das selbst bei einem wechsel der Versicherung die dir die Kasko verweigern
Nein, eben nicht. Es wurde alles genau beschrieben, wie es abgelaufen ist. Die Versicherung weiß, dass die Scheibe in der Werkstatt kaputt gegangen ist. Sie will von der Werkstatt auch Bilder sehen, die sie natürlich bekommt. Bitte Unterstelle mir keine Straftat, das kann böse enden.
Über die Folgen bezgl. der Kasko bin ich mir bewusst.
Zitat:
Nein, eben nicht. Es wurde alles genau beschrieben, wie es abgelaufen ist. Die Versicherung weiß, dass die Scheibe in der Werkstatt kaputt gegangen ist. Bitte Unterstelle mir keine Straftat, das kann böse enden.Zitat:
Original geschrieben von zwoachter4b
Also Versicherungsbetrug 😰
Über die Folgen bezgl. der Kasko bin ich mir bewusst.
Dann zahlt deine Kasko Versicherung einen Schaden den eine Werkstatt verursacht hat.
Das finde ich mal gar nicht korrekt,denn die Prämien richten sich auch nach Häufigkeit der Schäden. Demnach zahlen alle Versicherten dieser Versicherung den Schaden dritter.
Das kann nicht korrekt sein. Da unterstelle ich auch nichts das ist Fakt.