1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frontscheibe durch gebrauchte ersetzen

Frontscheibe durch gebrauchte ersetzen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo freunde..

Ich fahre ein w211 t Modell, bin jetzt bei 340tkm und die frontscheibe sieht sehr mitgenommen aus!!
Sprich ich habe 10.000 kleine Pünktchen auf der Scheibe und es stört ziemlich wenn die sonne reinscheint.
Bin aber fasziniert von der org. MB-scheibe die einiges ausgehalten hat.
Wollte mir jetzt eine gebrauchte org. Mb holen und sie einbauen lassen.

Meint ihr das geht so einfach, da mir einer erzählt hat...

das die gebrauchte eventuell auch reißen würde weil sie sich an das alte Auto (Karosserie Verzug) angepasst hat und mein Fahrzeug wiederum ein anderen Karosserie Verzug hat und dadurch reißen könnte???

Gebrauchte 100-150€
Einbau 100€
Habe keine teil oder Vollkaskoversicherung!!

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich hab noch gebrauchtes Motoröl hier...
Gebrauchten Innenraumfilter auch...

Ich kann nur den Kopf schütteln, was hier für Threads entstehen!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

@Arnoldsl55 schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:39:15 Uhr:

Zitat:

[. Das Problem ist nur, dass die Scheibe beim Ausbau im Randbereich beschädigt wird (und das ist fast unvermeidlich) und dadurch dann tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit Einläufe entstehen (d.h. eine der beiden mittels Folie verbundenen Scheiben bekommt einen Riss).

Das ist exakt richtig,und Arbeitszeit und Risiko beim demontage....nicht zu empfelen,aber was soll das gelaber wegen zu wenig Geld einige User..lass das doch sein.
Gute Gebrauchtteile kaufen viele Leute [auch im 211er bereich]gerne!

Gruss,

Arnold

Gerade bei einer 10Jahre alten Karre.
Manche tun hier im Forum gerade so als wäre der W211/S211 das beste und teuerste was man kaufen/fahren kann.
Der Ton hier im E Klasse Forum ist eh sehr rau und Unfreundlich. Genau das sieht man hier in diesem Thread sehr deutlich.

Wo siehst Du das denn?

Vernünftige Beiträge werden in der Regel sehr gut beantwortet...

Bei alle deine Beiträge im Kader.....

Du meinst bei alleN DeineR Beiträge im Kader (???)

Wikipedia:
Kader bezeichnet:

Kader, Person oder Gruppe von Personen mit Führungsfunktion
Kader (Unternehmen), chinesischer Spielzeughersteller
ein einzelnes Bild eines Films, siehe Einzelbild (Film)
einen iranischen Seezielflugkörper, siehe Qader

Welche Definition von Kader meinst Du?

Ähnliche Themen

Zitat:

@benigo25 schrieb am 6. Dezember 2016 um 15:27:33 Uhr:

Zitat:

@Route64 schrieb am 6. Dezember 2016 um 14:24:09 Uhr:

Klar gibt`s Qulitätsunterschiede (Biegung, Passform, Tönungsgrad, vulkanisierte Anbeiteile usw.). Toleranzen von Erstausrüsterscheiben sind sowohl in ihrer Beschaffung, als auch in den Gütekontrollen deutlich strengeren Maßstäben unterlegen.
Auch kann es sein, daß das Steuergerät die Scheibe als "nicht originales Bauteil" erkennt, und den Dienst von z.B. Sensoren verweigert...echt blöd, wenn das Licht bei Dunkelheit, oder der Regensensor bei Regen nicht wollen...sollte mir jemals ein "Sparfuchs" in die Karre fahren, dem bei derartigen Witterungsbedingungern Versagen solcher Bauteile aufgrund manglender Qualität nachgewiesen werden kann, den werd ich verklagen, bis die Schwarte kracht!

So lange die Scheibe ein E Pfrüfzeichen hat , dann kannst du so lange klagen wie du willst .

Wenn Du bei Dunkelheit ohne Licht einen Unfall verursachst, und Deine "Unschuld" ernsthaft mit einem Prüfzeichen begründest, hast Du zweifelsfrei bewiesen, daß Dir die Voraussetzungen zum Führen eines KFZ fehlen.

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 7. Dezember 2016 um 19:51:52 Uhr:

Du meinst bei alleN DeineR Beiträge im Kader (???)

Wikipedia:
Kader bezeichnet:

Kader, Person oder Gruppe von Personen mit Führungsfunktion
Kader (Unternehmen), chinesischer Spielzeughersteller
ein einzelnes Bild eines Films, siehe Einzelbild (Film)
einen iranischen Seezielflugkörper, siehe Qader

Welche Definition von Kader meinst Du?

er hätte vorher einen Joker ziehen sollen.

Fakt ist einfach mal das auch wenn er 10 Jahre alt ist, der Mercedes bleibt ein kosteninstensives Auto bei den Ersatzteilen. Anderseits traue ich mir zu behaupten das ein aktueller VW Audi in den Teilen noch teurer ist. Sparen hin und sparen her, ich sehe es genauso das es eigentlich keinen Grund gibt seine hart verdiente Kohle zum Freundlichen zu schleppen. Und selbst wenn ich nen billigen Schinken fahren würde, würde ich deshalb noch lange nicht zum Vertragspartner fahren um die Bankkredite für ihre Paläste zu bezahlen. Zumal man auch an den alten Autos kein wirkliches Interesse mehr hat. Nur gibt es dann doch einige Sparfüchse die die es dann doch gerne ins Absurde führen. gebrauchte Stoßdämpfe, Reifen mit Restprofill sind so die bekanntesten Beispielen. Und genauso absurd ist es eine gebrauchte Windschutzscheibe einzubauen.

Zitat:

@Route64 schrieb am 8. Dezember 2016 um 07:49:20 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 6. Dezember 2016 um 15:27:33 Uhr:

So lange die Scheibe ein E Pfrüfzeichen hat , dann kannst du so lange klagen wie du willst .

Wenn Du bei Dunkelheit ohne Licht einen Unfall verursachst, und Deine "Unschuld" ernsthaft mit einem Prüfzeichen begründest, hast Du zweifelsfrei bewiesen, daß Dir die Voraussetzungen zum Führen eines KFZ fehlen.

Du weißt schon was du redest . Die Lichtautomatik war keine Pflicht . Du als Fahrer , hast dich vor Fahrtantritt von dem ordnungsgemäßen Zustands deines Fahrzeug zu überzeugen .
Mir brauchst du so einen Schwachsinn nicht zu erzählen .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 8. Dezember 2016 um 10:03:07 Uhr:

Zitat:

@Route64 schrieb am 8. Dezember 2016 um 07:49:20 Uhr:

Du weißt schon was du redest . Die Lichtautomatik war keine Pflicht . Du als Fahrer , hast dich vor Fahrtantritt von dem ordnungsgemäßen Zustands deines Fahrzeug zu überzeugen .

Schwachsinnig wird`s in der Tat, wenn man meine schlüssigen Argumente aus dem Zusammenhang reißt...was Du ja auch getan hast...😎

Danke freunde für eure Kommentare

Habe hier in Deutschland Kostenvoranschlag eingeholt. Die preise liegen bei 500-850 € mit Einbau und Scheibe. Scheibe allein 120€

In kroatien mit Einbau und Scheibe 150€

Zitat:

@Route64 schrieb am 8. Dezember 2016 um 14:56:43 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 8. Dezember 2016 um 10:03:07 Uhr:

Schwachsinnig wird`s in der Tat, wenn man meine schlüssigen Argumente aus dem Zusammenhang reißt...was Du ja auch getan hast...😎

Also fährst du im corsa baujahr 95 ohne Licht, dort gibt es ja keine Lichtautomatik .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 8. Dezember 2016 um 15:36:13 Uhr:

Zitat:

@Route64 schrieb am 8. Dezember 2016 um 14:56:43 Uhr:

Also fährst du im corsa baujahr 95 ohne Licht, dort gibt es ja keine Lichtautomatik .

Du bleibst Deiner "Argumentationslogik" treu...amüsier mich ruhig weiter...😁

@Route64 was für dich zum Lesen. Deine Beiträge haben dem TE sehr geholfen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

Jungs bitte tauscht eure tel Nummern aus und unterhaltet euch über messenger weiter..

Deine Antwort