ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 21:27

Moin,

ich habe einen neuen Passat im Visier und wollte am Wochenende eine Bestellung abgeben.

Soweit ist alles ok für mich, wobei ich mich aktuell gegen eine Standheizung entschieden habe, da ich in meinem aktuellen Fahrzeug damit teilweise Probleme hatte.

Nun bin ich zufällig daraufgestoßen, dass die beheizbare Frontscheibe in neuen Passat OHNE DRÄHTE sein soll (keine Ahnung, warum ich das immer überlesen habe...). Auto steht im Winter häufig draussen, daher ist dies schon ein sehr interessantes Feature für mich. Wobei ich gelesen habe, dass in den bisherigen Versionen oft die Drähte störend waren, natürlich je nach Empfindung des Fahrers.

Kann jemand einen zuverlässigen Bericht abgeben zur Sicht, zu den Lichtreflektionen und dem Komfort der drahtlosen Version???

Leider habe ich keinen Händler in meiner Nähe gefunden, wo ich mal in live durch eine solche Scheibe sehen konnte. Daher bin ich sehr stark auch Rückmeldungen angewiesen.

Vielen Dank im Voraus, auch in Vorschau auf den kommenden Winter:-)

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Lese schon länger mit hier im B 7 Forum.

Fahre noch den B 6 mit beheizter Frantscheibe mit Draht.

Habe diesen Bericht auch gesehen bei VOX.

Das mit der Wärmereflektion finde ich schon klasse.

Was mich allerdings verwündert ist, weshalb VW nicht möchte das man diese Scheibe mit den Fahrerassistenssysteme zusammenbestellt.

Das geht laut Konfigurator im Netz nicht und finde das sehr, sehr Schade.

Was für mich eher ein KO-Kriterium ist, für den neuen Passi.

Hoffe sehr das sich das im neuen MJ 2013, doch noch ändert. ;-)

Gruß Alex

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Na, du bist ja nen ganz Spitzfindiger ... :) ... hast natürlich Recht.

Dennoch kein Grund ein und den selben Sachverhalt nach dem Motto "doppelt hält besser" in zwei unterschiedliche Trööts zu posten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend