Frontscheibe beschlägt von innen
Hallo,
ich habe bei meinem Touareg folgendes interessantes Phänomen :
Die Frontscheibe beschlägt, wenn außen eine recht hohe Luftfeuchtigkeit herscht, obwohl die Klima inkl. Klimakompressor an sind.
Abhilfe schafft jedes mal nur die Taste um das Gebläse voll auf die Frontscheibe zu richten, wobei das erstens auf Grund der Geräuschkulisse nervt und zweitens es dann auch immer unschön warm wird. 🙂
Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen ? Mein "Freundlicher" weiß auf jeden Fall auf Anhieb keinen Rat.
Danke !
VG !
Mr IKS
26 Antworten
Hast du keine Frontscheibenheizung?
Also meines Wissens heizt die frontscheibenheizung (fast) nur außen. Bei mir hilft sie gegen Beschlagen garnicht-nur zum Abtauen.
In den letzten Wochen ist allerdings dein Klimakompressor sicherlich aus gewesen ,wenn du in Mitteleuropa unterwegs warst,weil es einfach zu kalt war !
Ok, das wäre ne Erklärung ... aber ich bin ehrlich ... bei nem Auto für über 80TEU (Liste) darf das meines Erachtens nicht passieren.
Weitere Ideen, bzw. Abhilfevorschläge ???
Es gab darüber schonmal in irgendeinem Thread eine Diskussion... (find ihn grad auf die schnelle nicht mehr). Hast Du das Panoramadach ? Ich meine mich zu erinnern, das alle die Probleme mit beschlagenen Scheiben hatten, das Panoramadach hatten...
... ich habe kein PD und auch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben.
Ja, ich habe auch hier nichts gefunden.
Ja, ich habe das Panoramaglasdach. Mh .... kann mir vielleicht auch jemand den Zusammenhang zw. der Frontscheibe und dem Dach erklären ?
http://www.motor-talk.de/.../...ehr-nerviges-problem-t3614522.html?...
Da war was. Es gab aber noch mehr... finde es nur immer noch nicht... 🙁🙄
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Ich hab ein PD und auch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben....😉😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Ich hab ein PD und auch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben....😉😁Zitat:
Du bist eben nicht mehr feucht hinter den Ohren 😉😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Du bist eben nicht mehr feucht hinter den Ohren 😉😁😁😁😁😁😁Zitat:
Ich hab ein PD und auch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben....😉😁
Pass auf, dass du keinen Ärger mit dem TE bekommst, denn du unterstellst ihm gerade, dass er noch nicht ganz trocken hinter den Ohren ist....😁😁😁
Zitat:
Pass auf, dass du keinen Ärger mit dem TE bekommst, denn du unterstellst ihm gerade, dass er noch nicht ganz trocken hinter den Ohren ist....😁😁😁Zitat:
Du bist eben nicht mehr feucht hinter den Ohren 😉😁😁😁😁😁😁
Huch.... tschuldigung, wollt ich nicht damit sagen lieber TE 😁😁
Ich habe momentan kein panoramadach und hatte dieses Problem auch öfters, besonders auf Langstrecken.
Zitat:
Original geschrieben von danik86
Ich habe momentan kein panoramadach und hatte dieses Problem auch öfters, besonders auf Langstrecken.
Tja, dann ist wohl irgendwas anderes undicht an Deinem T II, oder Deine Fussmatten waren immer feucht (bei dem Schmuddelwetter zur Zeit)...
Ich hatte noch nie dieses Problem, weder bei Kurz- noch auf Langstrecken !
..oder Wasser im Ansaugtrakt (Blätter etc) oder ein feuchter Innenraumfilter.Schlimmstenfalls ein Leck im Heizkreislauf.Beschlagen denn andere Scheiben auch?