Frontscheibe beschlägt von innen

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

ich habe bei meinem Touareg folgendes interessantes Phänomen :
Die Frontscheibe beschlägt, wenn außen eine recht hohe Luftfeuchtigkeit herscht, obwohl die Klima inkl. Klimakompressor an sind.
Abhilfe schafft jedes mal nur die Taste um das Gebläse voll auf die Frontscheibe zu richten, wobei das erstens auf Grund der Geräuschkulisse nervt und zweitens es dann auch immer unschön warm wird. 🙂

Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen ? Mein "Freundlicher" weiß auf jeden Fall auf Anhieb keinen Rat.

Danke !

VG !

Mr IKS

26 Antworten

Das war im Sommer total oft, ich habe schon überlegt ob das evtl. der Kontrast sein kann, außen heiß und innen Eisschrank 🙂)))

Auch im Sommer hatte ich nix. Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal überprüfen lassen, ob es nicht ein Leck im System bzw. irgendwo im Lüftungs-/Klimasystem Feuchtigkeit gibt...

Mich interessiert das nicht wirklich mehr, da mein neuer bald da ist

Zitat:

Original geschrieben von danik86

Mich interessiert das nicht wirklich mehr, da mein neuer bald da ist

Wird's denn wieder ein Touareg?

Jaaaaaa!!! Aber viel schöner!!! 🙂

Zitat:

Jaaaaaa!!! Aber viel schöner!!! 🙂

???

Wie wird denn ein Touareg noch schöner?😕😕

Durch die Ausstattung natürlich

Zitat:

Ach so...dann ist meiner ja schon "schön"😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Naja, wenn er noch ne schöne Farbe hätte und nicht als Leichenwagen durch den Schwarzwald gurken würde... 😉😁😁😁😁

*duckunwech*

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Naja, wenn er noch ne schöne Farbe hätte und nicht als Leichenwagen durch den Schwarzwald gurken würde... 😉😁😁😁😁

*duckunwech*

Sacht der ohne Farbe....😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

*duckunwech*

Sacht der ohne Farbe....😁😁😁

😁😁😁😁

Hallo,

habe das Problem auch heute bei meinem Freundlichen angesprochen, dieser hat auch nur auf die Außentemperaturen verwiesen.
Ausstattung: Panoramadach und Einzelklima.

Bei meinem alten T1 R5 mit Stahlschiebedach und Doppelklima hatte ich das Problem selbst bei Vollbesetzung und hoher Innenraumfeuchte (am Ende eines Skitages) nie gehabt.

Defrost-Stellung ist total nervtötend auf Dauer.

Gruß,
Torsten

Deine Antwort