1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frontscheibe beschlägt ständig

Frontscheibe beschlägt ständig

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
leider habe ich in der suche nichts gefunden, aber das problem ist echt lästig...
da die klimaanlage bei dem wetter nicht wirklich kühlen muss, lasse ich diese gerne auf ECO laufen.
Da aber dann fast jedesmal die fronttscheibe beschlägt, muss ich doch wieder auf normalbetrieb umstellen. Bei meinen vorigen autos war das nie der fall... wisst ihr woran das liegt und wie ich das ändern kann??
Vielen Dank und noch ein schönes wochenende

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da verstehe ich Euch nicht! Wofür hat man denn eine Klima, wenn man sie nicht einmal im Sommer gebrauchen will? Ich nutze das ganze Jahr die Klimaanlage in der Stellung "Auto". Und ich bin sehr zufrieden. Der Klimakompressor läuft übrigens bei "Auto" gar nicht pausenlos auf Vollast, wenn es nicht nötig ist. Also hält sich auch der Mehrverbrauch in Grenzen. Ooooder?

Hier gehts doch nicht um Mehrverbrauch bei laufendem Klimakompressor, oder?
Mit der ECON-Taste schaltet man nicht die Klimaanlage aus sondern nur den Kompressor. Die Anlage sollte das ganze Jahr im AUTO-Modus laufen, das ist richtig. So hat man den besten Komfort. Bei Bedarf kann der Kompressor mittels der ECON-Taste hinzu geschaltet werden, er wird ja nicht das ganze Jahr benötigt, sondern nur wenn es warm ist oder zum Scheiben entfeuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Hier gehts doch nicht um Mehrverbrauch bei laufendem Klimakompressor, oder?

stimmt, darum geht es nicht.

mich würde nur mal interessieren wieso das bei diesem auto so ist und bei den anderen bisher nicht so war.

Sobald ich den Kompressor laufen lasse ist ja auch alles ok... nur warum soll ich das machen, wenn ich die Kühlfunktion nicht benötige?!

Ich werde jetzt erstmal die scheibe reinigen und die sache (zwangsweise) weiter im auge behalten :-))

Gruß

Hallo Leute!
Gute Tips,aber einfach Scheibe REINIGEN und danach ANTIBESCHLAGSPRAY darauf und die Klima hat Pause.
gruss hepp

Deine Antwort