1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frontscheibe A6

Frontscheibe A6

Audi A6 C5/4B

Moin Moin,

Kann mir bitte jemand sagen was ungefähr der Austausch der Frontscheibe beim A6 4B Bj 09/2003 kostet? Scheibe ist nach ca. 120.000 gel. km durch Microsteineinschläge bei Gegenlicht fast blind.
Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von edilein772

also ich habe nur haftpflicht und keine teilkasko. Wenn ich größere schäden am auto habe wechsel ich zu teilkasko ohne sb und lasse das dann alles machen. z.B Scheinwerfer Scheiben....

@ edilein772,

Du weisst aber, dass dies Versicherungsbetrug ist, wenn Du Schäden über die TK abwickelst, die vorher schon bestanden haben, bevor Du die TK abgeschlossen hast ?

Das heisst aber auch, dass alle die ehrlich ihre Beiträge bezahlen,durch dieses Verhalten beschissen werden.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Versuchs doch mal mit Versiegelung. Das erzeugt einen Mikrofilm und die optisch störenden Unebenheiten werden geglättet. Somit hast du auch keine Gegenlichstreuung mehr.
Das Zeuchs kostet vielleicht 10€
Würd ich mal probieren, bevor ich für 500Öcken mir ne neue Scheibe reinwuchten lasse. Kann man ja immer noch. Notfalls per Teilkasko nach Steinschlag.

Re: Frontscheibe A6

Zitat:

Original geschrieben von Caro93

Moin Moin,

Kann mir bitte jemand sagen was ungefähr der Austausch der Frontscheibe beim A6 4B Bj 09/2003 kostet? Scheibe ist nach ca. 120.000 gel. km durch Microsteineinschläge bei Gegenlicht fast blind.
Danke im voraus!

Hallo !

Scheibe ca.250 Euro,Einbau in etwa das gleiche !!!

es A6le

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Versuchs doch mal mit Versiegelung. Das erzeugt einen Mikrofilm und die optisch störenden Unebenheiten werden geglättet. Somit hast du auch keine Gegenlichstreuung mehr.
Das Zeuchs kostet vielleicht 10€
Würd ich mal probieren, bevor ich für 500Öcken mir ne neue Scheibe reinwuchten lasse. Kann man ja immer noch. Notfalls per Teilkasko nach Steinschlag.

Was für Zeugs meinst du denn? Dieses Nano-Protect, oder was? Denn das Problem hat der Passat nach bald 490.000 km auch.😉 Nicht sichtbar oder fühlbar, erst bei voller Sonneneinstrahlung direkt von vorne sieht man von Innen das Ergebnis.

Gruß

Simon

ja, sowas auch.
Der Ansatz ist, daß durch Sand, Dreck, Regen, Vogelschiß, und auch dem Scheibenwischer Microfeine Riefen in die Scheiben gekratzt werden. Selbst regelmäßiger Tausch der Wischergummis kann das nur bremsen, nicht aufhalten.
Durch diese rauhe Oberfläche, die man weder fühlt und nur schwer sieht wird aber das Licht bei Sonneneinstrahlung und Gegenlichblendung (nachts) an der Scheibe gestreut. Dadurch geht viel Licht nicht mehr ungehindert durch die Scheibe durch, sondern wird vielfach an den Oberflächen gebrochen und reflektiert. Da sind schon 2% "Streuverluste" fatal
Mit diesem "Film" wird einfach nur die Oberfläche optisch "geglättet", also die optischen Eigenschaften des Glases wieder verbessert, wenn auch lange nicht der Neuzustand erreicht wird.
Durch die Scheibenversiegelung "perlt" auch kurze Zeit Dreck und Wasser wieder schön ab, das muß man aber regelmäßig erneuern.
Ich donnere dazu auch immer den Heißwachsstrahl voll auf die Scheibe, egal, was die Heinis vom "Pflegedienst" dazu sagen - bei mir hilft´s super und ich kann gewisse Zeit sogar ohne Scheibenwischer fahren

Hört sich ja schonmal interressant an, werde ich wohl bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Gruß

Simon

Hallo...
Habe vor 10 Tagen die Scheibe an meinem A6 4b tauschen lassen, hatte immer nen kleinen hintergedanken das nach dem tausch irgendetwas nicht stimmt, wie Luftgeräusche bei schneller Fahrt, oder soger Waserdurchbruch, ist aber alles gut gegangen.
Also...
Die Scheibe selber bei Audi kostete 271 Euro inkl Sonnenschutzverglasung und blaukeil, für die gesamte Arbeit mit Scheibe einsetzen, hat sich Audi stolze 659 Euro kassiert, von der Versicherung natürlich.
Habe Teilkasko ohne sb-beteiligung.

Gruß chilo2

hallo chilo2,
wo bist du versichert?, bei huk wollen die ihne SB ein Vermögen und das bei 35%.

Und wenn ich fragen darf, was zahlst Du an Versicherung?
Wäre vieleicht ein Anlas zu wechseln.
Ich habe 500€ SB-Blödsinn
Gruss
Chris

Habe nur wegen Frontscheiben- und Scheinwerferschäden eine Teilkasko ohne Beteilugung. Das die SB 0 ist, kostet mich ~15-20 EUR im Jahr und dafür habe ich in den letzten 15 Jahren alle 18-24 Monate eine neue Frontscheibe und so alle 3 Jahre mind. 1 neuen Scheinwerfer bekommen...

Habe irgendwie das Pech, dass ich jedesmal, wenn ich über den Brenner fahre, eine neue Scheibe brauche.

Undicht oder anders als vorher war da nach Scheibentausch noch nie irgendwas.

Da Scheiben nicht billiger werden, (immer mehr Extras "kleben" daran (Regensensor etc.)) kann ich nur empfehlen, eine Teilkasko abzuschließen und diese ohne Selbstbeteiligung abzuschließen. Bei mir hat sich's gelohnt

Gruß

cAtMaX

Zitat:

Original geschrieben von catmax

Das die SB 0 ist, kostet mich ~15-20 EUR im Jahr
[...]
kann ich nur empfehlen, eine Teilkasko abzuschließen und diese ohne Selbstbeteiligung abzuschließen. Bei mir hat sich's gelohnt

Und wem die SB 0 zu teuer ist (oder man seltener Schäden hat) - notfalls gibt es die TK auch mit SB 150...

Zitat:

Original geschrieben von catmax

Habe irgendwie das Pech, dass ich jedesmal, wenn ich über den Brenner fahre, eine neue Scheibe brauche.

na dann würd ich fast mal ne andere Route wählen ;-), ich glaube nicht, daß das dem Auto so gut tut (Rost unter dem Glas etc)

Glückwunsch zur Versicherung

grüßle alex

ich habe für meinen A6 ne neu SChiebe mit Einbau 260 € bezahlt wer sie Addresse haben will einfach melden ist bei Olpe nicht weit eine Glaswerksatt (GLH oder GHL Autoglas) die auch Scheibentönt. Wenn ihr Teilkaso habt dann habt ihr es noch besser dann macht er auch alles kostenlos und lässt es von der Versicherung zahlen und ihr habt keine höhere Einstufung ist ein Russe der macht alles xD

Wie catmax schreibt: TK ohne SB ist unerheblich teurer. SB>0 ist in fast allen Fällen Unsinn. Bei meinen Wägelchen sind auch rund alle 2 Jahre die Scheiben fällig. Der Freundliche liefert absolut perfekte Arbeit (machen es wirklich noch selbst) für rund 500 Eu (für die Versicherung).
(Übrigens VK m. SB 500 und TK mit 0 bei 30% ca 570 Eu/anno für meinen Dicken)

also ich habe nur haftpflicht und keine teilkasko. Wenn ich größere schäden am auto habe wechsel ich zu teilkasko ohne sb und lasse das dann alles machen. z.B Scheinwerfer Scheiben....

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von edilein772

@ edilein772,

Du weisst aber, dass dies Versicherungsbetrug ist, wenn Du Schäden über die TK abwickelst, die vorher schon bestanden haben, bevor Du die TK abgeschlossen hast ?

Das heisst aber auch, dass alle die ehrlich ihre Beiträge bezahlen,durch dieses Verhalten beschissen werden.

Deine Antwort