Frontschaden Mit 30 km/h

BMW 5er E60

Leider hat ein Rentner mit sein VW Caddy die Stvzo. nicht beachtet und hing mit sein front an mein wagen!!! Dann ist es leider zu spät gewessen das schlimmste geschah 😕
Der Gutschter den ich geholt habe hat netto 2850€ schaden festgestellt also verstehe die Welt nicht mehr kühler ist verschoben bzw. ist lose scheinwerfer ist kaputt!!
Das alles hat er vor meiner haustür begutachtet bzw. (endtdeckt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

7,50€ die stunde arbeit ist der Doooooooffff😰

Der TE hat geschrieben, dass der Gutachter 7,50 € je AW in Anrechnung bringt. Da 1 AW einem Zeitwert von 5 Minuten entspricht, resultiert hieraus ein Stundensatz von 90 €.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Zitat:

Wenn Du ,oder ich so ein unfall hätte wurde ich auch alles nehmen was geht,soll dir einer mal beweissen das Du keine schmerzen hast
genau!! und wenn du am jahresende erfährst, dass deine versicherung steigt, weil solche leute wie du den hals nicht vollkriegen, dann regst du dich auf und machst hier nen thread auf 🙄

danke, dass solche leute wie du ständig dafür sorgen, dass meine versicherung immer teurer wird 😠

gruß,
emmac

Also bin nicht hinter das Geld her was mich aufregt ist das der Gutachter so salob kalkuliert hat

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Zitat:

Wenn Du ,oder ich so ein unfall hätte wurde ich auch alles nehmen was geht,soll dir einer mal beweissen das Du keine schmerzen hast
genau!! und wenn du am jahresende erfährst, dass deine versicherung steigt, weil solche leute wie du den hals nicht vollkriegen, dann regst du dich auf und machst hier nen thread auf 🙄

danke, dass solche leute wie du ständig dafür sorgen, dass meine versicherung immer teurer wird 😠

gruß,
emmac

ist klar ,Du machst das nicht!!!! aber teile so billig wie nur geht kaufen

wers glaubt,mann kann viel erzehlen und was anderes machen wenn mann selber von betroffen wird.

Wenn du steinschlag hast,kaufst Du dir die scheibe selber was 😉

Zitat:

ist klar ,Du machst das nicht!!!! aber teile so billig wie nur geht kaufen
wers glaubt,mann kann viel erzehle und was anderes machen wenn mann selber von betroffen wird.
Wenn du steinschlag hast,kaufst Du dir die scheibe selber was 😉

junge, das was du weiter oben geschrieben hast, ist VERSICHERUNGSBETRUG!! schon mal was davon gehört? das ist kein kavaliersdelikt! ich kann nicht '

alles nehmen was geht

', nur weil mir keiner das gegenteil beweisen kann. und ja, ich würde es bleiben lassen, wenn ich davon betroffen wäre - glaub es oder lass' es!

und zu deinem beispiel mit dem steinschlag: WENN ich einen schaden HABE, dann lasse ich meine versicherung auch dafür aufkommen - DAFÜR ist eine versicherung da. WENN ich KEINE(N) schaden/schmerzen habe, dann will ich auch kein geld dafür.

unterschied verstanden? wenn nicht, dann lass' es einfach bleiben, und verbreite hier nicht so'nen mist. ich könnte echt ausrasten, wenn ich hier so 'ne schei$$e lese 😠
und dann noch einen auf wortakrobat machen ...

quo vadis, deutschland (wenn du das überhaupt verstehst)

gruß
emmac

Er hat doch gesagt das es Ihm nicht gut geht also kein betrug!
Ich verstehe schon sehr gut glaube ich.
Falls Du wissen willst ich habe noch nie beschissen,aber was mir zusteht das steht mir halt zu.
Weiß nicht warum du dich so aufregst😕 und sofort in die untere schublade greifst

Ähnliche Themen

Zitat:

Falls Du wissen willst ich habe noch nie beschissen,aber was mir zusteht das steht mir halt zu.
Weiß nicht warum du dich so aufregst😕 und sofort in die untere schublade greifst

Ich verstehe ihn, schließlich kommt von Dir selbst der Spruch "soll mir doch einer erst mal beweisen ..."

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

und zu deinem beispiel mit dem steinschlag: WENN ich einen schaden HABE, dann lasse ich meine versicherung auch dafür aufkommen - DAFÜR ist eine versicherung da. WENN ich KEINE(N) schaden/schmerzen habe, dann will ich auch kein geld dafür.

gruß
emmacSorry aber da bist Du einer der ganz wenigen,habe da andere sahen erlebt.
Ich habe hier auch nichts verbreitet,das ich von dir jetzt angegriffen werde😠
Denn dieses Niveau habe ich auch drauf

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Ich verstehe ihn, schließlich kommt von Dir selbst der Spruch "soll mir doch einer erst mal beweisen ..."

Gruß
Der Chaosmanager

Dann habe ich das falsch formuliert,aber wenn wir erlich sind machen das die meisten.

Das ist traurig aber so ist das,habe es selber bei mir erlebt.

Bei mir ist das anderes,habe die knochen durch ein Motorrad unfal mit PKW kaputt ,und die zahlen nicht alles.

Ist aber egal nicht das thema hier!

Zitat:

Das Gutachten zahlt immer ger gegner,am besten du nimmst die fotos die Du bekommen hast von dem Gutachter,und zeigst die dem von der DEKRA mal schauen was der sagt
7,50€ die stunde arbeit ist der Doooooooffff😰

7,50 der AW nicht pro Stunde..... die Arbeitswerte wurden eingeführt damit die Kunden sich nicht mehr über die vier Stunden Einbauzeit für eine LIMA (dauert je nach Auto zwischen 5 Minuten und einer halben Stunde) beschweren können. die Arbeiten werden jetzt einfach mit einem AW angesetzt ohne auf die tatsächlich benötigte AZ einzugehen.

lg
Peter

Hallo zusammen

Also ich finde hier die Problematik nicht.
Hier gibt es doch nur 2 fragen zu klären.
1. Ist die Schuldfrage geklärt ?
2. Möchte ich meinen Wagen wieder instand setzen.

Bin ich nicht schuld, die Schuldfrage ist eindeutig und ich möchte meinen Wagen reparieren lassen,
so bring ich meinen Wagen nach BMW, unterschreibe eine Abtretungserklärung, nehme mir einen
1er und warte bis der Wagen fertig ist. Warum habe ich dann Kopfschmerzen?

Ich frage mich halt was bezweckt der Themenstarter mit einem eigenen Gutachter?
Die Versicherung zahlt doch eh nur die Reparaturkosten, eingereichte Gutachten wofür?
Ist die Schuldfrage eindeutig?. Über AW zu diskutieren bringt doch nichts, bei einem Unfall
kann immer noch was dabei kommen.

Also ich habe dies so gemacht im letzten Jahr mit einem Ford Mondeo. Heckschaden ich stand
an der Ampel. Auto nach Ford, Fiesta und 5 tage Später Auto abgeholt. Nie was gehört.

Gruß Martin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

geh zur dekra. außerdem du weichei ich glaub du willst noch kohle rausschlagen wegen körperverletzung. ich sag nur weichei dazu.

Viel Spass bei den nachfolgenden medizinischen Begutachtungen. Über den Wisch vom Hausarzt lacht sich jeder schlapp. Und ob es sich lohnt, wegen 200€ bei einem vermeintlichen Schleudertrauma Gutachterkosten > 1500€ sowie einen langen Prozeß, der sich über mehrere Jahre hinziehen kann in kauf zu nehmen muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wer dann auch noch anfängt zu beklagen, die Rechtschutz sei zu teuer geworden, der erinnenre sich an die Aussage "alles mitnehmen, was geht" - egal ob berechtigt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

Bin ich nicht schuld, die Schuldfrage ist eindeutig und ich möchte meinen Wagen reparieren lassen,
so bring ich meinen Wagen nach BMW, unterschreibe eine Abtretungserklärung, nehme mir einen

Genau so isset ...

Aber vielleicht will der TE selbst kräftig absahnen und nachher billig im Hinterhof reparieren lassen ... - oh sorry, das ist mir jetzt einfach so rausgerutscht ....

Gruß
Der Chaosmanager

Also ich verstehe hier die Problematik nicht ! Er hatte einen Unfall ok, er ist der Meinung der Gutachter hat zu niedrig Bewertet, was vorkommt, wenn der Gutachter von der Versicherung ist die Bezahlen muß. Darum immer einen unabhängigen Gutachter kommen lassen.

Das mit dem HWS-Trauma, ja was regt ihr euch den alle so auf von wegen Versicherungsbetrug, das muß ein Arzt Attestieren, und dann kommt es darauf an ob die gegnerische Versicherung das glaubt, oder nicht, und die werden sich dann schon melden. Und sobald ein Arzt das bestätigt ist es kein Versicherungsbetrug sondern ein HWS-Trauma.

Wobei man davon absehen muß sobald er sich meldet das er etwas bei dem Unfall abbekommen hat, bekommt der Unfallverursacher noch ne Anzeige wegen Körperverletzung !! Nur soviel dazu, deshalb würde ich es mir überlegen, ob ich zum Arzt gehe oder nicht.

War bei mir auch schon so, ein junger Kerl ist mir in meinen E39 hinten rein gefahren, und mir tat auch alles weh, und hatte Kopfschmerzen, aber wenn ich das gemeldet hätte, wie gesagt das er wäre dann wegen Korperverletzung dran gekommen.

Also überlege es Dir nochmal ob deine HWS wirklich so weh tut das du zum Arzt mußt. Schmerzensgeld bekommst eh keins, und da wir in der BRD sind und nicht in USA, falls du welches bekommen solltest höchstens ein paar Euro, und der andere bekommt ne fette Strafe !

Also immer Mensch bleiben !

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Genau so isset ...

Aber vielleicht will der TE selbst kräftig absahnen und nachher billig im Hinterhof reparieren lassen ... - oh sorry, das ist mir jetzt einfach so rausgerutscht ....

Gruß
Der Chaosmanager

Also sowas habe Ich nicht nötig, die spekulationen können Sie sich sparen ok

Was ich nicht verstehen tu ist, dass mein Wagen vor meiner Haustür begutachtet wurde nicht zerlegt etc

Zitat:

Hallo zusammen

Also ich finde hier die Problematik nicht.
Hier gibt es doch nur 2 fragen zu klären.
1. Ist die Schuldfrage geklärt ?
2. Möchte ich meinen Wagen wieder instand setzen.

Ich frage mich halt was bezweckt der Themenstarter mit einem eigenen Gutachter?
Die Versicherung zahlt doch eh nur die Reparaturkosten, eingereichte Gutachten wofür?
Ist die Schuldfrage eindeutig?. Über AW zu diskutieren bringt doch nichts, bei einem Unfall
kann immer noch was dabei kommen.

Also ich habe dies so gemacht im letzten Jahr mit einem Ford Mondeo. Heckschaden ich stand
an der Ampel. Auto nach Ford, Fiesta und 5 tage Später Auto abgeholt. Nie was gehört.

Gruß Martin

Also die Gegenseite ist schuld

Mag keine verunfalten wagen zu fahren, fühle mich dan immer unwohl

zum thema schmerzen:
falsche angaben zu machen um ggf an mehr geld zu kommen finde ich betrug an der gesellschaft. klingt jetzt wie ein kavaliersdelikt oder? doch würde in dieser und ähnlichen fragen jeder nach diesem prinzip handeln hätten wir zustände wie in irgend einer bananenrepublik. ich möchte das nicht!

zum them schaden:
TE, bitte poste doch einmal fotos wie so ein schaden zu knapp 3 k€ aussieht.

grüße
abapril

Deine Antwort