1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frontkratzer rettet quattro

Frontkratzer rettet quattro

Audi A6 C5/4B

Hätte ich nicht gedacht, dass das Allrad System so "unfähig" ist und auf der Fahrer seite keinen Grip aufbauen kann.
Aber das "rausschieben" hat stil.
http://www.youtube.com/watch?v=crnAn-mt1Ks

50 Antworten

Ja ne is klar, nen Quattro taugt nichts!!

Merkwürdig bei solchem Schwachsinn ist immer, das gerade ne Videokamera dabei ist und schon das erste Einsteigen mitfilmmt, als wenn man schon weiss was passiert, wer weiss was diese " Brüder " da so alles präpariert und fingiert haben!!

Ich halte diesen ganzen Quatsch für lächerlich.....

Gruß Fio

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

wer weiss was diese " Brüder " da so alles präpariert und fingiert haben!!

Gruß Fio

Das ist garkein Audi ................ sondern irgendwas mit Stern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

wer weiss was diese " Brüder " da so alles präpariert und fingiert haben!!

Gruß Fio

Das ist garkein Audi ................ sondern irgendwas mit Stern 😁

nee ein getarnter E90..... 😁

liebe Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hätte ich nicht gedacht, dass das Allrad System so "unfähig" ist und auf der Fahrer seite keinen Grip aufbauen kann.

Ich hätte nie gedacht, das Leute , die keine Ahnung von Grip haben, sich mit Quatrotechnik beschäftigen!

Ähnliche Themen

Quattrotechnik!

😁 😁 😁

Ich hab zwar nicht so die Ahnung, aber ich hab woanders gelesen das man ein wenig mit der Handbremse hätte nachhelfen können, sodass eine gewisse Sperrwirkung vorhanden ist, wodurch sich das stilltehende Hinterrad in Bewegung setzt?!
Kann vieleicht mal jemand was näheres dazu sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Quattrotechnik!

😁 😁 😁

Trotzdem einer der sinnvollsten Kommentare hier.

Mit einer intakter EDS müsste der Wagen ohne Probleme rauskommen.
Um die EDS lahmzulegen braucht man eigentlich nur die Sicherung zu ziehen.

Ich glaub das ganze war gestellt.

Wirklich sehr sachlich hier. Mir dünkt, die Quattro-Fahrer wollen es einfach nicht wahr haben und der Rest gehört zu der Gruppe der Verschwörungstheoretiker. Bleibt mal locker und schut euch das bekannte xDrive-Video nochmal an. Statt der Hinterachse ist hier einfach eine Fahrzeugseite in der Luft (Fahrzeug sitzt ausserdem einseitig auf) - das kann der Quattro-Antrieb nicht erkennen , ergo bleiben die jeweils linken Räder antriebslos durch den Drehzahlausgleich. Die Lösung heisst hier, mit etwas Glück, "Handbremse".

Zitat:

Original geschrieben von MT-Opfer

...die Quattro-Fahrer wollen es einfach nicht wahr haben und der Rest gehört zu der Gruppe der Verschwörungstheoretiker...

Hi MT-Opfer,

ich kann mich nur wiederholen, ich war praktisch in der gleichen Situation und bei mir haben auch ohne Einsatz der Handbremse alle Räder durchgedreht!

Dragone - zwar keinen Film, aber ein paar Bilder davon geschossen hat...

Und auch ich hatte schon mal die Grenzen des Allrades überschritten, nämlich als ich den vorletzten Superwinter in München nachts gestrandet bin und morgens von dem eingeschneiten Parkplatz fuhr und an der Ausfahrt den Fehler machte, einfach nur mal anzuhalten. Ausbuddeln durfte ich den Schnee unter dem Wagen, mit bloßen Händen. Dann kam ich erst weiter. Unterstützend hatte ich Leute zum Anschieben gehabt. Das ganze ESP/ABS/EDS durch ziehen der Sicherung gekappt. Natürlich waren Winterreifen montiert, wenn auch High-Speed Contis bis 240km/h. Richtig ein Stück runter kam der während des Ausgrabens.

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von MT-Opfer

Wirklich sehr sachlich hier. Mir dünkt, die Quattro-Fahrer wollen es einfach nicht wahr haben und der Rest gehört zu der Gruppe der Verschwörungstheoretiker. Bleibt mal locker und schut euch das bekannte xDrive-Video nochmal an. Statt der Hinterachse ist hier einfach eine Fahrzeugseite in der Luft (Fahrzeug sitzt ausserdem einseitig auf) - das kann der Quattro-Antrieb nicht erkennen , ergo bleiben die jeweils linken Räder antriebslos durch den Drehzahlausgleich. Die Lösung heisst hier, mit etwas Glück, "Handbremse".

Ich gehöre weder zur Quattro- noch zur Audiofraktion und bin diesbezüglich unbefangen. 😉

(Das xDrive-Video kenne ich und bin mir ziemlich sicher, dass es getürkt ist. Zum so glorreichen xDrive: Mein Subaru-Händler hat mal einen X3 aus dem Schnee eine steile Strasse hochgezogen!!, als dieser runter! nicht mehr weiter gekommen ist, als der Händler dem Kunden demonstrieren wollte, wie gut der xDrive sei. Der x-Drive ist in der Praxis nicht so gut wie in der Theorie, der Quattro hat seine Tauglichkeit die letzten 20 Jahre hinlänglich bewiesen.)

Die älteren Torsen-Quattros hatten eine Differenzialsperre für die Hinterachse, die neuen haben EDS, genau für diesen Fall. Das EDS erkennt, dass die zwei Räder der einen Seite durchdrehen, bremst diese ab, die Kraft geht an die andern zwei und raus ist der Audi. Der Trick mit der Handbremse - viel halte ich persönlich nicht davon, soviel bringt das nicht - versucht letztlich das Gleiche. Wenn breite und zudem abgelatsche Sommerreifen montiert werden, ist jeder Allradantrieb machtlos, vorallem wenn das Fahrzeug tiefer gelegt ist und sich durch das Aufsitzen auf dem Schnee der Anpressdruck noch weiter reduziert.

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

Ja, so bewegt man keinen A6. Schaut euch mal an was der Kollege hier macht

http://www.youtube.com/watch?v=mMbmUaMEodw&NR=1

Ich habe die ganze Zeit vergeblich gewartet, daß der Dicke losfährt und es im heimzahlt (ala Ford-Werbespots).... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Marco T4 ACV

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Ich hätte nie gedacht, das Leute , die keine Ahnung von Grip haben, sich mit Quatrotechnik beschäftigen!

erklärs mir, wir haben nen iltis und x5 da kann mann die system schön benutzen,

Deine Antwort