ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frontkratzer rettet quattro

Frontkratzer rettet quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. September 2007 um 2:04

Hätte ich nicht gedacht, dass das Allrad System so "unfähig" ist und auf der Fahrer seite keinen Grip aufbauen kann.

Aber das "rausschieben" hat stil.

http://www.youtube.com/watch?v=crnAn-mt1Ks

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja klar und diese Abschlepp (schiebe) methode wird der ADAC jetzt auch einführen. Sorry aber das ist nur affig

am 22. September 2007 um 6:29

Ist mir zu blöd

*EDIT*

^^ das Thema scheint ein wunder Punkt bei den Allradfreunden zu sein und das ein Fronti einen Quattro aus der Patsche hilft geht schon mal garnicht :D

Aber ganz egal wie - auf die Art schiebt meinen Dicken KEINER (egal ob Quattro oder Fronti ) an ;)

Kann bei funktionierendem Quattro nicht passieren. Da is was defekt. Ganz sicher.

einen Defekt hab ich auch im Hinterkopf.

Ist die Frage ob ohne SPerren statt nur vorne oder hinten auch nur eine Seite druchdrehen kann.

Sollte möglich sein, sonst würde es ja keien Mechanischewn Sperren für richtiges Gelände geben.

Zitat:

Kann bei funktionierendem Quattro nicht passieren. Da is was defekt. Ganz sicher.

Zitat Ende:

Sehe ich auch so, wenn die EDS funktioniert, dann kann es nicht sein, daß auf der einen Seite die Räder munter drehen und auf der anderen Seite tut sich garnix. Da muß was faul sein.

Sicher ist der Quattro auch mal an seinen Grenzen und kein Allheilmittel für alle Straßenverhältnisse. Aber aus so einer Situation kommt man auf jeden Fall raus, wenn alles am Quattro funktioniert.

Aber eine so quietschende Fahrertür und die "Anschiebemethode" sagt für mich schon vieles aus.

Hauptsache der Aufpuff ist fett und macht guten Sound! Ist anscheinend wichtiger als die technische Beschaffenheit des Fahrzeugs.

NEIN, ich habe nichts gegen Frontantrieb (auch nicht gegen Heckantrieb), ich würde mich auch von einem "Einachsantriebler" rausziehen lassen, wenn der Quattro mal nicht will. Habe keine Problme damit, daß andere Autos besser sind ;).

ist die EDS abzuschalten?

Da es im Ausland ist kann es doch sein das es kein ESP und auch kein EDS oder ASR gibt? nur Vermutungen.

Defekt ist wohl die einfachste Lösung.

Aber wenn man auf so einen Huppel drauffährt hilft einem auch kein funktionierender Allrad, wenn das KFZ einfach ein bisschen angehob.en wurde

Woran sieht man denn, daß der schiebende A4 lediglich ein Frontkratzer war?

am 22. September 2007 um 8:43

hehe, das is ja mal ne gute frage!

In der Tat. Klang nämlich recht hoch motorisiert.

Zur anderen Frage:

weniger als ASR gabs eigentlich nie im A6.

Das kann man ausschalten, ABS und EDS aber nicht. Und EDS ist, wie der Name schon sagt eine Differentialsperre, wenn auch nur elektronisch.

Aber:

Wenn die Bremsen zu heiß sind, schaltet das ABS und das EDS aus. Hatte ich mal bei meinem Golf3 VR6. böse Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ist die EDS abzuschalten?

Da es im Ausland ist kann es doch sein das es kein ESP und auch kein EDS oder ASR gibt? nur Vermutungen.

Defekt ist wohl die einfachste Lösung.

Aber wenn man auf so einen Huppel drauffährt hilft einem auch kein funktionierender Allrad, wenn das KFZ einfach ein bisschen angehob.en wurde

Am Anfang sieht das für mich sehr stark danach aus, als ob der Wagen vorne und rechts komplett auf dem Schnee aufliegen würde. Statt des anderen Wagens hätten ein paar Leute wahrscheinlich den gleichen Effekt gehabt. Hatten die eigentlich keine Winterreifen da?

Aber warum da die Sperren nicht gegriffen haben ist mir auch rätselhaft.

Lustig fand ich allerdings, das der Typ mit der Kamera mehrmals hinter dem Wagen rumgerannt ist, während der Fahrer Gas gab - was hätten die gemacht, wenn der Wagen plötzlich doch Grip bekommen hätte? :D

ja klar irgendwann wird die Bremse heiß wenn immer ein Rad abgebremst wird.

Ist ja nur etwas für kürzere Aktionen. Eine Sperre ist es ja nicht, auch wenn es die Wirkung einer hat bei niedrigem Tempo. Für Sportanwendungen unbrauchbar, ist aber auch nicht notwendig.

Ich glaube meine Diffsperre würde es da auch nicht reißen, ist aber immerhin höher gelegt ;)

am 22. September 2007 um 9:20

Ja, so bewegt man keinen A6. Schaut euch mal an was der Kollege hier macht

http://www.youtube.com/watch?v=mMbmUaMEodw&NR=1

Auf die Frage, wie und warum sie gerade SO den Wagen mit offensichtlich defekter EDS herumbugsieren - es sind einfach typische Vertreter ihrer Nationalität ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frontkratzer rettet quattro