ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Frontkamera beim Facelift

Frontkamera beim Facelift

VW Tiguan
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 20:04

Kommt das wirklich so? Schaut nicht gerade gut aus... Hoffe die ändern das noch.

Frontkamera
Beste Antwort im Thema

...das schaut aus als hätte sie die bei der Planung vergessen und dann einfach da drüber hingepappt. Nicht schön... :(

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@raro21 schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:49:35 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 21. Oktober 2020 um 09:50:18 Uhr:

Und die schweizer Kennzeichen sind kleiner. Bin gespannt wie das aussieht...

die ch-version sieht noch schlimmer aus...

Nach Liechtenstein umziehen, dann ist wenigstens das Schild auch schwarz... ;-)

Ich war gerade bei meinem Freundlichen. Mein neuer Tiger ist heute bei ihm eingetroffen. Es ist ein R-Line. Auf den beiden Fotos ist die Kamera deutlich über dem Nummerschild zu sehen.

Frontkamera
Frontkamera

Ich finde ärgerlich, dass sie bei jedem Parkrempler fällig ist.

Damit wird es gleich teuer, wenn man längs parkt und der Vordermann sich verschätzt.

Zitat:

@Mirko2002 schrieb am 21. Oktober 2020 um 17:58:38 Uhr:

Ich finde ärgerlich, dass sie bei jedem Parkrempler fällig ist.

Damit wird es gleich teuer, wenn man längs parkt und der Vordermann sich verschätzt.

Jo, da müssen wir dann ohne Vordermann/frau parken oder immer vor dem Gegner stehen.

Hat man die Kamera nur in Verbindung mit Area View?

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 21. Oktober 2020 um 21:54:09 Uhr:

Hat man die Kamera nur in Verbindung mit Area View?

davon gehe ich aus, wofür sollte sie sonst sein?

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 21. Oktober 2020 um 17:30:54 Uhr:

Ich war gerade bei meinem Freundlichen. Mein neuer Tiger ist heute bei ihm eingetroffen. Es ist ein R-Line. Auf den beiden Fotos ist die Kamera deutlich über dem Nummerschild zu sehen.

Hast Du auch ein Foto von etwas weiter weg, wo die Front mit drauf ist? Ist das ein R-Line?

Oh man

Ja, ist ein R-Line, weitere Bilder habe ich noch nicht

Zitat:

@Mirko2002 schrieb am 21. Oktober 2020 um 17:58:38 Uhr:

Ich finde ärgerlich, dass sie bei jedem Parkrempler fällig ist.

Damit wird es gleich teuer, wenn man längs parkt und der Vordermann sich verschätzt.

Also am Besten rechts und links neben der Kameralinse einen etwas herausstehenden Gummistopper zusätzlich selbst montieren :) :) :)

Wird es bestimmt bald etwas dagegen zu kaufen geben im Zubehör

Viel schlechter kann es auch nicht aussehen

...das schaut aus als hätte sie die bei der Planung vergessen und dann einfach da drüber hingepappt. Nicht schön... :(

es ist Halt die Sparmaßnahmen + neue Zulieferer

Zitat:

@M-Kon schrieb am 22. Oktober 2020 um 09:30:38 Uhr:

es ist Halt die Sparmaßnahmen + neue Zulieferer

Die Hoffnung stribt zuletzt... sehe wir es positiv. Kann es eventuell sein, dass die Kamera zu tief angebracht ist für die neuen Systeme? Fand es schon immer schwierig, dass die Frontkamera so niedrig angebracht ist...

Zitat:

@Jens003 schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:36:49 Uhr:

..

Kann es eventuell sein, dass die Kamera zu tief angebracht ist für die neuen Systeme? ..

Diese Kamera kommt doch ausschließlich nur beim Area View zum Einsatz. Ich denke, die nun höher zu setzen, waren vielleicht doch eher praktische Überlegungen?

Möglicherweise verschmutzt die Kamera im Winter dann nicht ganz so schnell wie die tiefsitzende beim Vorfacelift. Z.B. eine Spritzdüse, wie bei der Heckkamera, hat man sich dann auch weiterhin eingespart.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:53:39 Uhr:

Zitat:

@Jens003 schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:36:49 Uhr:

..

Kann es eventuell sein, dass die Kamera zu tief angebracht ist für die neuen Systeme? ..

Diese Kamera kommt doch ausschließlich nur beim Area View zum Einsatz. Ich denke, die nun höher zu setzen, waren vielleicht doch eher praktische Überlegungen?

Möglicherweise verschmutzt die Kamera im Winter dann nicht ganz so schnell wie die tiefsitzende beim Vorfacelift. Z.B. eine Spritzdüse, wie bei der Heckkamera, hat man sich dann auch weiterhin eingespart.

Ok, danke für die Info. In der Tat verschmutzt die Front Kamera beim jetztigen Tiguan immer als erstes. Was mich persönlich etwas nervt, da ich diejeden Tag zum Einparken brauche :D

Mich würde interessieren, ob der Nummernschildhalter mit der Fronkamera zu sehen ist?

Bei meinem Ateca habe ich da einen Balken.

Einzige Abhilfe ist, das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange zu montieren, mit Klett oder Schrauben.

Inked20191111-085746-resized-li
Deine Antwort
Ähnliche Themen