ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Vw Tiguan 2 Facelift Iq light Rüchleuchten nachrüsten

Vw Tiguan 2 Facelift Iq light Rüchleuchten nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo allerseits,

ich möchte bei meinem Fahrzeug die Iq light Rückleuchten nachrüsten. Wo kann ich diese erwerben? Ist es möglich bei den bereits verbauten Iq light Front-Scheinwerfern das dynamische Blinklicht zu codieren? Brauche ich bei den neuen Leuchten einen neuen Kabelbaum oder reicht der vorhandene?

 

Vg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Entweder hast du vorne IQ Light mit dynamischen Blinkern oder halt die Standard LED Scheinwerfer ohne. Da ist da nix mit codieren. IQ Light ohne dynamischen Blinker vorne gibt es nicht. So wie du schreibst hast du Low LED und willst aufrüsten. Vorne gehört da etwas mehr dazu (je mach anderen Ausstattungen die der Wagen schon hat).

Halle Maile…hab bei meinem Tiguan 2 auch die Rückleuchten mit dynamischen Blinker nachgerüstet…geht und sieht Mega aus. Hab meine IQ Rückleuchten mit Umbausatz und Anleitung bei Carat Garage bestellt. Alles gut gelaufen. Hier mal noch ein Link zum Chat…. https://www.motor-talk.de/.../...euchten-nachruesten-t6948387.html?...

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. September 2021 um 19:43:18 Uhr:

Entweder hast du vorne IQ Light mit dynamischen Blinkern oder halt die Standard LED Scheinwerfer ohne. Da ist da nix mit codieren. IQ Light ohne dynamischen Blinker vorne gibt es nicht. So wie du schreibst hast du Low LED und willst aufrüsten. Vorne gehört da etwas mehr dazu (je mach anderen Ausstattungen die der Wagen schon hat).

Bei dem Fahrzeug sind nur vorne die Iq Light Lichter verbaut also vermute ich dass man diese codieren muss, damit sie dynamisch blinken. Leider hat das Fahrzeug diese nicht hinten verbaut. Wenn man den Iq Light Rücklichter Nachrüstsatz beim vor Facelift einbaut, muss man diese auch erst codieren bevor diese dynamisch blinken. In den Link was ThomasTigerfahrer reingestellt hat, ist im letzten Beitrag ein Video angefügt wo man sehen kann, dass trotz Iq light die Lichter nicht werkseitig dynamisch blinken sondern diese erst codiert werden müssen.

Zitat:

@ThomasTigerfahrer schrieb am 17. September 2021 um 19:56:19 Uhr:

Halle Maile…hab bei meinem Tiguan 2 auch die Rückleuchten mit dynamischen Blinker nachgerüstet…geht und sieht Mega aus. Hab meine IQ Rückleuchten mit Umbausatz und Anleitung bei Carat Garage bestellt. Alles gut gelaufen. Hier mal noch ein Link zum Chat…. https://www.motor-talk.de/.../...euchten-nachruesten-t6948387.html?...

Hallo,

Ist bei dem Nachrüstsatz ein neuer Kabelbaum dabei oder ein Adapter?

Steht an der "Augenbraue" deiner Scheinwerfer IQ Light? Vorne gibt's die nur wenn Matrix bestellt wird. Dann sind die hinten auch dynamisch. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass du die serienmäßigen LED Scheinwerfer hast... kein IQ

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. September 2021 um 20:49:50 Uhr:

Steht an der "Augenbraue" deiner Scheinwerfer IQ Light? Vorne gibt's die nur wenn Matrix bestellt wird. Dann sind die hinten auch dynamisch. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass du die serienmäßigen LED Scheinwerfer hast... kein IQ

Ja da steht Iq Light. Nur hinten nicht, da sind leider die standard Led verbaut. Ich kann ja morgen mal ein Foto machen.

Kleine Kabelbäume sind dabei und ja man muss einiges Codieren damit du dynamisches Blinken und die Animation der Rückleuchten beim einschalten im Dunkeln hast. Das letzte Video in dem Beitrag sind die Rückleuchten auch noch nicht Codiert.

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. September 2021 um 20:49:50 Uhr:

Steht an der "Augenbraue" deiner Scheinwerfer IQ Light? Vorne gibt's die nur wenn Matrix bestellt wird. Dann sind die hinten auch dynamisch. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass du die serienmäßigen LED Scheinwerfer hast... kein IQ

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Matrix, die an der Seite auch IQ Light stehen haben, ohne dynamischen Blinker.

 

Und hinten habe ich leider auch nur die normalen LED Leuchten ohne dynamischen Blinker.

 

Ich war auch der Meinung, dass die dynamischen Blinker bei den Matrix bzw. IQ Lights dabei sind. Wird zumindest in den ganzen „Promo“ Videos auf YT so suggeriert. Darum hatte ich bei der Konfiguration mit dem Verkäufer nicht noch mal nachgefragt. :confused:

 

Ich hätte wohl irgendein Lichtpaket buchen müssen. :rolleyes:

 

Ich kann auch gerne Bilder und Videos als Beweis schicken.

 

Vielleicht gibt es bei den Matrix vielleicht doch noch Unterschiede oder es ist einfach nicht codiert, weil

man ja die Standard Rückleuchten hat?

Wenn es denn die richtigen Leuchten sind. Hab von deinen Leuchten kein Bild. Ich habe auf die Matrix Rückleuchten umgerüstet mit Umbausatz von Carat Garage dazu noch einige Codierungen und es funktioniert. Vorne hab ich die Originalen LED Scheinwerfer gelassen. Ich denke du musst noch Codieren.

Zitat:

@Despa1981 schrieb am 4. Januar 2022 um 17:42:50 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. September 2021 um 20:49:50 Uhr:

Steht an der "Augenbraue" deiner Scheinwerfer IQ Light? Vorne gibt's die nur wenn Matrix bestellt wird. Dann sind die hinten auch dynamisch. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass du die serienmäßigen LED Scheinwerfer hast... kein IQ

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Matrix, die an der Seite auch IQ Light stehen haben, ohne dynamischen Blinker.

 

Und hinten habe ich leider auch nur die normalen LED Leuchten ohne dynamischen Blinker.

 

Ich war auch der Meinung, dass die dynamischen Blinker bei den Matrix bzw. IQ Lights dabei sind. Wird zumindest in den ganzen „Promo“ Videos auf YT so suggeriert. Darum hatte ich bei der Konfiguration mit dem Verkäufer nicht noch mal nachgefragt. :confused:

 

Ich hätte wohl irgendein Lichtpaket buchen müssen. :rolleyes:

 

Ich kann auch gerne Bilder und Videos als Beweis schicken.

 

Vielleicht gibt es bei den Matrix vielleicht doch noch Unterschiede oder es ist einfach nicht codiert, weil

man ja die Standard Rückleuchten hat?

Du hast wahrscheinlich das Lichtpaket LED - Matrix Scheinwerfer bestellt. Beim Lichtpaket iQ Light Matrix sind dann die dynamischen Blinker dabei.

DLA bei den IQ-Frontscheinwerfer ohne Matrix und dynamischen Blinker codieren:

Stg A5/codierung/Byte 13, bit 4-7 : 30 FLA

Stg A5/codierung/ Byte 15, bit 5-7 : 80 AFS (Matrixbeam)

Stg 09/anpassung/ Fernlicht_assistent-Erweiterte Fernlichtsteuerung: AFS: FLA: Fernlicht ( GLW:MDF)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Vw Tiguan 2 Facelift Iq light Rüchleuchten nachrüsten