ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Frontkamera beim Facelift

Frontkamera beim Facelift

VW Tiguan
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 20:04

Kommt das wirklich so? Schaut nicht gerade gut aus... Hoffe die ändern das noch.

Frontkamera
Beste Antwort im Thema

...das schaut aus als hätte sie die bei der Planung vergessen und dann einfach da drüber hingepappt. Nicht schön... :(

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

So werde ich es auch machen, nur das ich es fest kleben werde mit Klett.

Weschi

Sieht ja irgendwie abartig aus, aber der Mensch gewöhnt sich dran.

Zitat:

@mm-bs schrieb am 12. Januar 2021 um 07:36:09 Uhr:

dachte zuerst auch, daß es mich stören würde, inzwischen sehe bzw achte ich garnicht mehr darauf

Hatten ja im Vorfeld schon darüber gesprochen. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dadruch, dass die Kennzeichen vorne ohne Halterung sind und die Trägerplatte relativ sauber montiert ist finde ich es gar nicht schlimm. Hatte vorher laut Bildern große Probleme damit, aber jetzt ist das irgendwie "cool".

Hmm, haben ja den VFL und FL nebeneinander im Hof stehen mit ungefähr der gleichen Farbe und ja man fragt sich schon ob das nötig war von VW aber passt schon. (Schlimmer ist, dass das Lenkrad des Elegance von dem Bild im Konfigurator stark abweicht. :D)

Zitat:

@Westedt schrieb am 12. Januar 2021 um 07:44:01 Uhr:

So werde ich es auch machen, nur das ich es fest kleben werde mit Klett.

Weschi

Die meisten Bilder sind ja mit geschwärzten Schildern, daher sieht man es nicht. Aber geschraubt mit entsprechenden Blenden für die Schrauben geht das auch und ist StVO konform ;)

Btw.: Was ich leider nicht gemacht habe aber wohl noch machen werde, bitte nicht lachen: Ich hol mir noch mal Carbon Numernschilder. Haben das zufällig für den anderen gemacht neulich. Das wirkt wohl recht gut in zusammenhang mit dem Wegfall der Halterung

Zitat:

@thozie schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:42:04 Uhr:

So sieht die Kamera aus, das hätte sich doch relativ einfach schöner lösen lassen.

Der Nummernschildhalter ist auch noch höher als die Montageplatte, schaut also nach unten raus.

Auch wenn ich das VFL Modell vom Juli 2020 habe, finde ich selbst bis auf den Nummernschildträger das es so schlecht nicht aussieht. Uns wurde in Wolfsburg bei der Abholung gleich gesagt das sie das Nummernschild ohne Unterlage mit zwei Schrauben anbringen. Gleichzeitig hat mir die Dame gesagt das es nicht gestattet ist den Nummernschildträger zu entfernen. Dann würde das Fahrzeug den Versicherungsschutz verlieren. Irgendwas von ABE hat sie erwähnt. Wenn ihr euch mein Auto vorne anguckt seht ihr es ganz gut. Habe mich damit Abgefunden.

Zitat:

@IFPH schrieb am 12. Januar 2021 um 18:55:05 Uhr:

Gleichzeitig hat mir die Dame gesagt das es nicht gestattet ist den Nummernschildträger zu entfernen. Dann würde das Fahrzeug den Versicherungsschutz verlieren. Irgendwas von ABE hat sie erwähnt.

Ich habe meine Nummernschilder ohne den Autohaus-Träger abgegeben (damit ich den Wolfsburg-Träger bekomme) und die haben den gesamten Klumpatsch vorne ohne den dicken Grundträger montiert (siehe Signatur). So ganz kann die Aussage der Dame demnach nicht stimmen

Bei Areaview ist es meinen Beobachtungen nach genau anders herum:

Der dicke Grundträger mit Kamera wird belassen, der Autohaus-Werbeträger hingegen wird weg gelassen...

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 12. Januar 2021 um 19:05:31 Uhr:

Zitat:

@IFPH schrieb am 12. Januar 2021 um 18:55:05 Uhr:

Gleichzeitig hat mir die Dame gesagt das es nicht gestattet ist den Nummernschildträger zu entfernen. Dann würde das Fahrzeug den Versicherungsschutz verlieren. Irgendwas von ABE hat sie erwähnt.

Ich habe meine Nummernschilder ohne den Autohaus-Träger abgegeben (damit ich den Wolfsburg-Träger bekomme) und die haben den gesamten Klumpatsch vorne ohne den dicken Grundträger montiert (siehe Signatur). So ganz kann die Aussage der Dame demnach nicht stimmen

Bei Areaview ist es meinen Beobachtungen nach genau anders herum:

Der dicke Grundträger mit Kamera wird belassen, der Autohaus-Werbeträger hingegen wird weg gelassen...

Dann gucke dir bitte das Foto von meinem Auto an, hatte nämlich zum 60 Geburtstag als Bayern Fan neue Nummernschildunterlagen geschenkt bekommen. Warum sollte ich hier etwas Anderes erzählen? Areaview habe ich Nicht. Die Dame in Wolfsburg hatte noch gesagt das mit der Kamera unterm Nummernschild zu tun hat. Du hast tatsächlich diesen dicken Nummernschildträger nicht an deinem Auto. Jetzt lasse ich mein Auto so wie es ist.

Komische Diskussion was hat jetzt der Kommentar von IFPH mit dem FL zutun? Und das Nummernschild beim VFL ohne Unterlage? Was ist ne Unterlage? Ein anderes Wort für Nummernschildträger? :D

Der Punkt ist doch ganz einfach. Irgendwo muss das nummernschild befestigt werden... entweder An nem träger bzw. direkt auf dem Lack oder wenn vorhanden auf der Grundplatte... die gibt es beim VFL aber nicht...

Das hat auch nichts mit der Versicherung zu tun.... Der ist das egal solange das ding fest ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen