ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Frontgrill von Alt auf Facelift ???????

Frontgrill von Alt auf Facelift ???????

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 0:26

Möchte gerne mein Grill am Mondeo Ghia Tunier Bj 2001 durch ein Facelift Grill ersetzen.

Ist das Problemlos möglich oder muss dann auch ne neue Stossstange vom Facelift ran???

Bei Ebay bekommt man die ja mittlerweile schon extrem günstig und es sieht auch schicker aus.

Danke schon mal für die Antworten :)

MFG Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 21. Dezember 2015 um 21:45:10 Uhr:

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 21. Dezember 2015 um 18:03:40 Uhr:

 

Wenn Du lesen kannst, hättest Du festgestellt das die Frage im Bericht eindeutig beantwortet wird.

GreetS Rob

Du Schlaumeier, wenn ich es wüsste, hätte ich nicht nachgefragt. Und welche Größe in mm, oder cm ausgearbeitet werden muss,auch nicht.

Normalerweise fragt man nett nach, wenn man was wissen möchte und hilfe erwartet.

MfG

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Mai 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von AndyHWI

Möchte gerne mein Grill am Mondeo Ghia Tunier Bj 2001 durch ein Facelift Grill ersetzen.

Ist das Problemlos möglich oder muss dann auch ne neue Stossstange vom Facelift ran???

Bei Ebay bekommt man die ja mittlerweile schon extrem günstig und es sieht auch schicker aus.

Danke schon mal für die Antworten :)

MFG Andy

nee keine neue stossstange...glaub du musst nur das loch vom haubenschloss e bissel gröser feilen weil sonst schlüssel net passt...zur sicherheit sufu findest glaube auch was zu dem thema.Mfg.

am 21. Mai 2010 um 10:22

Das ist kein Problem! Habe ich auch gemacht, siehe meine Bilder. Ich habe zusätzlich die grauen Lamellen schwarz lackiert.

Der FL-Grill steht in der Mitte etwas weiter raus, fällt aber so gut wie nicht auf.

am 22. Mai 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Maius

Das ist kein Problem! Habe ich auch gemacht, siehe meine Bilder. Ich habe zusätzlich die grauen Lamellen schwarz lackiert.

Der FL-Grill steht in der Mitte etwas weiter raus, fällt aber so gut wie nicht auf.

Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sieht dieser Grill besser aus als das was so in der bucht angeboten wird....

Wo hast du denn deinen her?

am 23. Mai 2010 um 21:35

Danke, ich habe meinen aus dem uns allseits bekannten Auktionshaus. Ist ein Originalteil, bei dem ich nur das graue Plastik schwarz gesprüht habe. Da ich den Grill schon vor 2 Jahren gekauft habe, kann ich leider nix mehr über den Verkäufer sagen...

am 23. Mai 2010 um 21:47

Ja ist echt kein Ding nur nicht vergessen bevor du die Motorhaube schließt den Ausschnitt für den Schlüssel Groß genug zu machen und die 2 Langlöcher zum Befestigen bissel größer Feilen !!!

Lohnt sich auf jeden Fall sieht 10 mal Edler aus !!!

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 22:33

Ich danke euch für die schnellen Antworten, Grill habe ich nun bestellt und freu mich schon drauf wie gesagt es sieht 10mal besser aus als das Original :)

Hallo!

Will das alte Thema wieder mal aufwärmen. Habe seit ca. 3 Wochen einen Ford Mondeo 3 vFL. Limo 5trg. in Blau. Aus 2003.

Leider hatte ich vorher einen 2006er Mondeo mit dem verchromten Frontgrill vom 2.FL.

Habe mir nun, nachdem mich einer bei E-Bay mit einem aus nen Unfallwagen besch... hatte, ein top aussehenden Grill besorgt, ohne Macken und so. Sieht aus wie neu.

Und nachdem der Wagen jetzt vom Lacker zurück kam, soll jetzt das gute Stück meinen "Mondi" schmücken.

Leider muss ich jetzt das Loch bearbeiten, und dann schauen, ob es ohne weitere Arbeit passt.

 

Habe jetzt im Netz was gefunden, und wollte eure Meinung dazu.

Bei dem Grilleinsatz ist vorn in der Mitte eine große Aussparung, und hinten zu erkennen, das kleine Loch für den Schlüssel.

Hat jemand sich so ein Teil schon besorgt, in das vFL Modell eingebaut?

Muss man da noch was für die Öffnung der Motorhaube anpassen? Wäre nicht der zusätzliche Preis, ich würde mir das Teil sofort holen.

 

MfG Torsti 99

schau mal bei Werner Köster vorbei, Umbau mit Bildern

http://www.werner-koester.de/

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:47:41 Uhr:

schau mal bei Werner Köster vorbei, Umbau mit Bildern

http://www.werner-koester.de/

Danke erstmal für die Beschreibung. Vielleicht kann mir aber einer trotzdem noch was zu den abgebildeten Grilleinsatz machen?

MfG Torsti 99

wenn dann nimmst du den kompletten Grill mit Chromrahmen und Blende und setzt ihn nach dem Umbau in dein Fahrzeug ein.

Wenn Du lesen kannst, hättest Du gesehen, das ich mir schon einen kompletten Grill besorgt habe. Ich wollte die Meinung zu dem abgebildeten Grilleinsatz mit der Aussparung wissen.

 

Hat damit jemand beim vFL seine Erfahrung gemacht.

 

Das ich meinen Grill, wie von Dir beschrieben, umbauen kann, ist und war mir schon klar.

Hallo!

 

Habe nochmal meinen Grilleinsatz mit der oberen Abbildung verglichen. War der Meinung, das es einen Unterschied gibt.

 

War mein Denkfehler, ist keiner. Aber eine Frage habe ich auch noch.

 

Es wird beschrieben, das das Loch auf die Größe eines 2 Euro Stücks muss.

 

Ist jetzt meine Frage, muss der Schlüssel mit vollen Umfang durchpassen, dann wärs zu klein.

 

Oder wie groß muss ich die Öffnung ausarbeiten?

 

 

MfG Torsti 99

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:56:31 Uhr:

Ist jetzt meine Frage, muss der Schlüssel mit vollen Umfang durchpassen, dann wärs zu klein.

Wenn Du lesen kannst, hättest Du festgestellt das die Frage im Bericht eindeutig beantwortet wird.

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 21. Dezember 2015 um 18:03:40 Uhr:

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:56:31 Uhr:

Ist jetzt meine Frage, muss der Schlüssel mit vollen Umfang durchpassen, dann wärs zu klein.

Wenn Du lesen kannst, hättest Du festgestellt das die Frage im Bericht eindeutig beantwortet wird.

GreetS Rob

Du Schlaumeier, wenn ich es wüsste, hätte ich nicht nachgefragt. Und welche Größe in mm, oder cm ausgearbeitet werden muss,auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Frontgrill von Alt auf Facelift ???????