Frontgrill Umbau! Von 8J auf 8N! Ist das möglich?

Audi TT 8N

Eins Vorweg, meine natürlich von 8N auf 8J - aber so sieht der Thread einfach interessanter aus 😉

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Habe schon leider vergebens nachm Thread im Forum gesucht der sich damit beschäftigt aber leider nix präzises gefunden!

Wollte nunmehr wissen,
wie eure Erfahrungen sind mit dem Frontumbau vom alten zum neuen TT...
Ob jemand gute Vorher/Nachher Bilder hat und
gegebenfalls auch passende Links zum Umbau/Anleitung/ etc. hat!
Oder falls das jemand schon gemacht hat, wieviel das Kosten würde, Preise etc..

Wie gesagt es geht nur um die Front, sollte in diese Richtung gehen:

http://www.hofele.com/design/en/Audi_TT/audi_tt.html
HOFELE

Danke für eure Hilfreichen Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Darianblah

Habe jetzt bei ebay ein bissl geguckt, stoß dabei auf folgendes Angebot:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40202QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da sieht ja die schürze in einem guss aus, oder täusche ich mich da etwa?
Alte Front ab, neue Front dran! Fertig!? 🙄
Habe halt Angst das der Grill zu tief oder auch zu hoch ausfällt und dann die linie nicht stimmt...

die front geht ja mal garnicht

das hat kein tt verdient :-)

22 weitere Antworten
22 Antworten

Super LOL!!!🙄 

hallo!

Also wegan umbau würd ich sagen lass es.. die 8N audi front schaut doch eh gut aus!

mfg..

Zitat:

Oder falls das jemand schon gemacht hat, wieviel das Kosten würde, Preise etc..

Also Grill (S8) 226,04€ und Rieger Front 478,13€ zzgl Märchensteuer.

Von den über 30 Std. die der Mechaniker am ganzen Body-Kit gesessen hat waren ca 20 Std. nur Bearbeitung der Front.

Lacken weiß ich nicht mehr aber da kann man ja etwa den Allgemeinpreis für Frontschürzen nehmen.

Wenn du nur die Front machen willst kann ich dir Rieger aber nicht empfehlen da das Body-Kit um die 80mm tiefer ist. Sieht doof aus wen das nur die Front ist.

Hat das schon jemand gemacht? ... man-o-man 🙁 ... ne, Du bist definitiv der Erste! ... ich schwöööör!

ok, den Fredtitel so zu verfassen, dass Interesse geweckt wird, da hab ich Respekt vor 😁 ... aber leider kein Verständnis 🙁 .... aber Du wirst schon wissen warum Du es so gemacht hast ........ wahrscheinlich weil Du ja der ERSTE bist 🙄

Gruß
ralle

Ähnliche Themen

Vielleicht meint er ja gar nicht nur die Frontschürze mit dem Grill, sondern die ganze Front. Kotflügel, Scheinwerfer, Frontschürze, Motorhaube etc.

So wie es schon beim Golf 4 gemacht wurde, als man dort die Bora-Front verbaut hatte.

Gruß Robs

Zitat:

Hat das schon jemand gemacht? ... man-o-man ... ne, Du bist definitiv der Erste! ... ich schwöööör!

Lass ich mal außen vor, mit etwas aufassungsvermögen würdest du verstehen was damit gemeint war!

Vorest danke für eure antworte, möchte dennoch nur den Grill vorne ohne Scheinwerfer etc.
Wie bei dem link wo ich das angegeben habe... kann mir net vorstellen das es 30std. dafür braucht.... 🙄

Zitat:

Zitat:

Hat das schon jemand gemacht? ... man-o-man ... ne, Du bist definitiv der Erste! ... ich schwöööör!

Lass ich mal außen vor, mit etwas aufassungsvermögen würdest du verstehen was damit gemeint war!

Vorest danke für eure antworte, möchte dennoch nur den Grill vorne ohne Scheinwerfer etc.
Wie bei dem link wo ich das angegeben habe... kann mir net vorstellen das es 30std. dafür braucht.... 🙄

Hab ja auch geschrieben ca 20Std. das Problem ist das die Dinger eigentlich gar nicht passen, egal von welchem Hersteller. Da ist einiges an Anpassungsarbeiten zu machen.

Ja warum machen die die nicht so passend wie die Originale?! Ganz einfach: ZU TEUER! Wenn die Schürzen so pass genau währen, würden die so zwischen 1300 und 1800€ liegen (wenn man damit auskommt) und dann kauf die keiner. Das kommt durch die geringe Abnahme der Teil. Bei den Originalen lohnt sich die teure Produktion, da weit mehr produziert werden als Autos.

Habe halt Angst das der Grill zu tief oder auch zu hoch ausfällt und dann die linie nicht stimmt...

Geschmäcker sind ja verschieden..

Aber das ist mit Abstand die hässlichste Frontschürze die es fürn TT gibt.

Da wird sogar dei TT sauer sein, wennst erm des antust...

Zitat:

....

Scheint so zu sein, aber du muß bedenken, wenn du nicht gerade ein Show-Car zusammen baust, da muss auch noch nen Nummernschild irgendwo hin. Ich persönlich finde das es dumm aussieht wenn das Nummernschild unter einem der Scheinwerfer ist, versaut die Symmetrie.

Auf nem Treffen hier in der nähe steht immer nen Golf4 R32 mit Audi Singel-Frame wobei nur der äußere Rahmen vom Grill noch über ist, der Rest ist mit nem Gitter verdeckt. Finde ich auch nicht so toll da man dort den Kühler und so sieht. Bei der Ebay Front wird das ähnlich sein, da die sechs Stäbchen nicht wirklich was verdecken.

Zitat:

...Alte Front ab, neue Front dran! Fertig!? 🙄

Das kannst du dir abschminken darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

PS: Die andere Front von Carline finde ich passt eher auf den TT

Zitat:

die front geht ja mal garnicht

das hat kein tt verdient :-)

egal welche Front du nimmst, alle Frontschürzen sind in der Regel aus einem Stück. Und je nach dem was du für eine Frontschürze nimmst, kann es sein, dass du dann noch einen passenden Singelframegrill einbauen musst. Also einfach alte Front ab und neue Front dran. Die Spaltmaße etc. sind natürlich nie so genau, wie beim original...

RobsTT

hmm ich wunder mich jetzt nur warum du nach 8n auf 8j umbau fragst wenn die front von hofele oder rieger einfach nur ein umbau auf nen großen single frame gril ist mehr nicht.es hat ja auch nichts mit dem 8j gemein^^

Die CarLine Front sieht wirklich gut aus...
Überlege grade wieviel das mich kosten würde das so umzubauen, komme ich da mit 600Euro hin oder muss ich mit mehr rechnen + Einbau! 🙄

Deine Antwort