Frontgrill Montage (Singelframe a3 8P)
Hallo!
Ich habe mir einen schwarzen Singleframe für meinen a3 8P BJ 05 gekauft. Es ist der Facelift, also schon mit Singleframe-Optik. Wie läuft die De- und Montage der Grill's?
Kann mir da jemand weiterhelfen....?
hier der neue:http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a005/FKSG33003-1-W.jpg
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von owaa
Hab sie mit der Zange zusammengedrückt und mit dem Schraubenzieher dann rausgehebelt, nach 2 Clips einfach mit dosierter Gewalt den Grill nach vorne herausziehen... Hab dabei keine Einzige Haltenase abgebrochen, hab allerdings schon ca. 10-15 min nur für den Grill gebraucht...
Reifen hab ich auch nicht abmontiert, einfach einmal ganz nach links und dann ganz nach rechts einschlagen, reicht absolut aus...
ich habs auch am ende mit gewallt rausgedrückt daher auch die blutigen finger^^ das mit dem einlenken is ne idee!😉😉
servus,
stef4n ist it-fachmann, der hat da in puncto karosse noch nicht viel erfahrung. stimmts
mein junge? aber er hats hingekriegt. ich hab das in weiser vorahnung von meiner werkstatt machen lassen, der azubi hat geflucht, weils das 1.x war, so einen grill zu wechseln. nach 4 stunden war er aber fertig. wieviel clips er abgebrochen hat, kann nur das teilelager gewußt haben.
willi
Also,
werde es heute angehen! Hoffe doch, dass ich mir weder clips noch sonstiges abbrechen werde! Machs in der Garage ohne Hebebühne.
Hab den neuen Grill dran! War nicht so schwer, wie erwartet. Wagen war nicht aufgebockt, habe jeweils das Lenkrad eingeschlagen. Alle Schrauben gesichtet, demontiert. Die zwei Clips pro Seite am Stoßfänger waren leicht zu lösen. Die jeweiligen Clips am Grill selber waren etwas beschwerlich. Waren aber zu zweit, das ging ganz gut. Haben ca. 2 Std. gebraucht...
Nichts abgebrochen, bin zufrieden. Lade bei Zeiten mal ein Foto hoch. Kommt gut!