frontblinkerlampen ohne gelben schimmer
hallo ihr,
ich suche für meinen "kleinen" frontblinker-lampen die nicht wie die serienlampen gelblich schimmern. am liebsten wären mir klare gläser (was wohl mit nicht-LED-technik wohl nur schwer machbar ist und LEDs schon wegen der zulassungsbestimmungen nicht in frage kommen) oder wenigstens welche die nicht so arg farbig schimmern.
ich habe bis jetzt (hier im forum) nur die Osram Diadem lampen gefunden die wenigstens bläulich schimmern würden. gibt es noch andere zugelassene alternativen?
mir gehts im grunde darum das es - finde ich - bei einem silbernen auto etwas besser aussieht wenn die störenden gelben pünktchen vorn im frontscheinwerfer verschwinden würden.
was ebenfalls nicht unwichtig ist wäre die lichtleistung, die sollte nicht noch schlechter sein als die der serienblinker... denn beim 4er ist es manchmal schon recht schwer zu sehen ob er denn nun blinkt oder nicht, vor allem wenn das abblendlicht an ist...
danke euch schon jetzt für euere meinungen.
gruss, bernd
19 Antworten
mal eine ganz andere Frage... ich hatte in meinem G2 auch klarglas-Blinker - und darin natürlich auch verchromte Birnen (gingen nur mehr ins organge als ins gelbe sonst prima)
aber beim G4 - vorne - sind da nicht die Streuscheiben gelb? diese auszutauschen wäre definitiv nicht legal! (Leuchte nicht abgenommen - Verlust der BE usw....)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der einfach-Blinker ohne Xenon so funzt wie der Doppelblinker bei mir - da sieht man keine Birnen durch.
Verchromte Birnen machen nur Sinn wenn man sie sieht - oder wie bei meinem G2 - damit das integrierte Standlicht nicht durchscheint und einen gelben Dauerschimmer verursacht.
Zitat:
Original geschrieben von root2
bei den Philips Silver Vision (kosten online so an die 17 euro) steht nichts derareitges dabei.
Die SilverVision sind ja auch zugelassen.
Es ging aber um die anderen Birnen, die ATU ebenfalls im Angebot hat und die im Gegensatz zu den SilverVision nichts mehr vom Gelben (ausgeschaltet) erkennen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von jbbora
aber beim G4 - vorne - sind da nicht die Streuscheiben gelb?
Nein, beim G4 ist die Streuscheibe farblos. Das was da so orange schimmert ist die durchschimmernde Birne.
Zitat:
Original geschrieben von jbbora
aber beim G4 - vorne - sind da nicht die Streuscheiben gelb?
Ja wie mein Vorredner schon sagte, aber nur beim Normalen Golf Iv Scheinwerfer(Halogen) und bei den Golf IV Xenon-Scheinwerfern waren die Streuscheiben Gelb 😉
P.S ich hatte beide Birnen Sorten schon in meinem Damaligen Golf IV Variant. Und muss sagen das ich mich später für die "Osram Diadem" endschieden hatte. Gefielen mir beim Schwarzen Golf einfach besser als die "Philips Silver Vision"! Und jetzt habe ich bei meinem BMW aber die "Philips Silver Vision" drinne weil die bei dem Auto einfach besser aussehen als die "Osram Diadem"! Fand die Birnen dort zu Kitschig 🙄 geschmacks sache.... nun ja..auf jeden fall sind diese beiden Sorten von Blinkerbirnen schon ein Feine sache 🙂 und Leuchten meiner meinung nach beide Definitiv Heller als Normale Spiegeleier *hehe* 😉
Schönen Abend noch
MFG Ricky
Hier mal ein Vergleich original gelb (links) zu Philips Silver Vision (rechts):
http://www.harzer-berge.de/marsupage/bilder/blinker.jpg
Den gelben Schimmer sieht man wirklich nur, wenn die Sonne direkt draufknallt (und in dem Bild unten rechts tut sie das...)...