ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Front-Stoßstange demontieren

Front-Stoßstange demontieren

Themenstarteram 11. März 2007 um 22:21

Hallo zusammen,

ich habe mir heute vorn die Stoßstangenverkleidung abgerissen :(

(an einem Bordstein)

Ich weiß auch, daß es mal nen Thread gab mit einer sehr guten Montageanleitung. Finde das Ding aber nicht !!

Kann mir jemand weiterhelfen ?? Bitte !

 

Gruß Helmut

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ohh, ist viel beschädigt?

Hier die Anleitung.

Themenstarteram 11. März 2007 um 22:42

Hallo BM,

Das Ding ist kaputt.

Bin alleine auf einen Parkplatz gefahren, und mit 4 Personen weggefahren. Hab nicht bemerkt, daß ich so knapp über einem Bordstein stand.

Foto wegen Dunkelheit nicht möglich. Werd mir aber morgen ein Paar "Andenken" machen.

Nochmal Vielen Dank

 

Gruß Helmut

Themenstarteram 12. März 2007 um 10:57

Hallo,

hab heute früh bei Licht den Sch***(aden) mal genauer angesehen. Ich muss also ein neues Teil haben. :( :(

Was kommen da an Kosten auf mich zu ??

 

Gruß Helmut

Kühlergrill auch kaputt?

Stoßstange kostet 280-290 €, du könntest, falls der Grill auch kaputt ist auf S-Line Exterieur umrüsten. Kostet gleich viel.

Lackieren kostet etwa 150-200 €.

Themenstarteram 12. März 2007 um 11:42

Hallo BM,

der Grill ist, soweit ich sehen kann , heil geblieben

hab eben Pics gemacht.

Ich hoffe, daß man genug erkennen kann

http://www.pictureupload.de/.../120307123424_auto_bild056.jpg

http://www.pictureupload.de/.../120307123615_auto_bild057.jpg

http://www.pictureupload.de/.../120307123714_auto_bild058.jpg

http://www.pictureupload.de/.../120307123716_auto_bild059.jpg

Gruß Helmut

Huii, da ist ja auch die Halterung unter dem Scheinwerfer weg. Vielleicht könnte man die mit 2-Komponentenkleber gut befestigen. Einen Versuch wäre es wert.

Wie sieht die Radhausschale aus, die ist auch mit dem Stoßfänger verbunden. Sind die Löcher in der Schale noch heil oder auch ausgerissen?

Ansonsten könnte man es vielleicht probieren.

Themenstarteram 12. März 2007 um 11:56

Die Radhausschale ist mit dem Stoßfänger verbunden und da haben die Schrauben und Verbindungen gehalten. Locher sind nicht ausgerissen.

Wenn man die Halterung nicht kleben sollte, was ist dann noch auszutauschen?

Gruß Helmut

Eigentlich nur der Stoßfänger.

Ich würde dir raten, mal die Stoßstange abzubauen oder die Halterung am Kotflügel anschauen. Ist der blau markierte Bereich. Wenn die Halterung in Ordnung ist, kann man die Gegenhalterung für den Stoßfänger womöglich kleben, wenn nicht allzu viel verformt wurde.

Der Stoßfänger wird seitlich in die Halterung am Kotflügel eingeclipst.

Themenstarteram 12. März 2007 um 12:27

Ich kann aus terminlichen Gründen erst in ein paar Tagen etwas daran machen. Ich werd's dann im Bild festhalten und mich wieder melden.

Und nochmal vielen Dank

Gruß Helmut

Themenstarteram 15. März 2007 um 12:27

Hallo zusammen,

ich habe heute das gesamte Ausmaß der Katastrophe gesehen. :(

Also an Reparatur der Teile ist nicht mehr zu denken. Da muss allerhand neu rein.

Nachdem mein kleiner geleast ist, also auch VK ohne SB hat, hab ich mich entschlossen nichts selbst zu machen.

Daran schließt sich aber eine Frage an: Wie lange darf wohl mein :) brauchen, bis er das erledigt hat.

Könnte meine Zeitrechnung stimmen?

1. Tag Demontage und Teile bestellen.

2. Tag Teile geliefert und Stoßstange zum Lackieren

3. Tag Lackieren

4. Tag Montage

oder ist es besser in eine Karo-Werkstatt zu gehen?

Gruß Helmut

 

PS: Dank für das Mitgefühl mit meiner angeschlagenen Backe.

Hmm, mit mindestens 4 Tagen musst du rechnen. Oder du bestellst die Stoßstange und fährst so rum. Dann nur noch zum montieren für nen halben bis einen Tag kommen.

Themenstarteram 15. März 2007 um 12:35

Hallo BM,

sieht aber so aus, als ob ich zum weiteren rumfahren einige Teile demontieren müsste. u.A. die Motorverkleidung unten. Und das würde ich erst, wenn das der :) abgesegnet hat.

Werde also morgen nach H....heim, und versuchen es zu organisieren.

Danke!

Gruß Helmut

am 2. Juni 2010 um 11:53

Hey!

Kann mir mal bitte wer die Größen von Torx und Nuss sagen? :)

Thnx & Grüße

T25 im Radhaus, T35 sind die 3 großen wenn man die Haube auf hat und direkt drauf schaut. Unter dem Fahrzeug kommen T20 zum Einsatz.

Zitat:

Original geschrieben von Krabbenkoenig

Hey!

Kann mir mal bitte wer die Größen von Torx und Nuss sagen? :)

Thnx & Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Front-Stoßstange demontieren