ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorne blinkt es, innen leuchtet der Warnblinker

Vorne blinkt es, innen leuchtet der Warnblinker

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 21:22

Ist das die Wegfahrsperre, die so signalisiert wird ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. Mai 2009 um 21:26

bei mir iss des auch so, vorne beifahrerseite blinkt, und im innenraum leuchtet der schalter vom warndreieck

Was wollt ihr uns damit sagen? ich steh völlig auf dem Schlauch?

Der Warnblinker wenn er leuchtet zeigt eigentlich nur an das der CAN aktiv ist.

am 8. Mai 2009 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Was wollt ihr uns damit sagen? ich steh völlig auf dem Schlauch?

Der Warnblinker wenn er leuchtet zeigt eigentlich nur an das der CAN aktiv ist.

Welcher Can ?

Soweit ich weiß sind da alle noch auf standby. Sobald das Ding aus ist, sollten alle im Sleep sein.

am 8. Mai 2009 um 22:10

und wann ist der CAN an? also bei mir leuchtet der nach dem verschließen immer

Ja, der bleibt noch eine Weile auf Standby (15min?)

am 8. Mai 2009 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Soweit ich weiß sind da alle noch auf standby. Sobald das Ding aus ist, sollten alle im Sleep sein.

Wie alle ?

Welche alle ?

am 8. Mai 2009 um 22:12

allso ist es nicht normal das die leuchte warndreieck nach dem verschließen leuchtet??

Doch.

Aber waum. Das ist hier ja die Frage.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Soweit ich weiß sind da alle noch auf standby. Sobald das Ding aus ist, sollten alle im Sleep sein.

Wie alle ?

Welche alle ?

Achso, ich dachte du wolltest wissen welcher der Busse noch läuft.

Also: CAN = Controller Area Network (Das Netzwerk, das deine Steuergeräte verbindet)

Da gibt es: CAN-Antrieb, CAN-Komfort und CAN-Infotainment (je nach Fahrzeug kommen nicht alle vor)

Außerdem gibt es noch diverse Private-Can-Leitungen für Sicherheitsrelevante Syteme (ACC zum Beispiel)

am 8. Mai 2009 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Was wollt ihr uns damit sagen? ich steh völlig auf dem Schlauch?

Der Warnblinker wenn er leuchtet zeigt eigentlich nur an das der CAN aktiv ist.

Welcher Can ?

der von Barby.

Es ist völlig normal das das Ding noch leuchtet.

Das Netz fährt in der Zeit eine Reihe von Selbsttests durch, überwacht z.B. relevante Größen (Motortemp etc.) und schaltet der Reihe nach die Steuergeräte ab.

Also völlig normal

am 8. Mai 2009 um 22:19

na gottseidank :D und ich dacht schon ich hab der barby ihren ca(e)n im auto so wie domi :D

na dann passt ja alles :)

danke mfg deniz

Wobei ich jetzt immer noch nicht weiß, was Menior wissen wollte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorne blinkt es, innen leuchtet der Warnblinker