1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Front Maske ABE

Front Maske ABE

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,
will mir von Ebay ne Frontmaske für mein Nasenbär ersteigern (böser Blick), jedoch haben die meisten keine ABE oder Gutachten dafür.
Auf die Frage kam die Antwort, man kann es durch ein Einzelgutachten abnehmen lassen. Stimmt das??
Geht das problemlos? Anscheinend steht nicht mal nen Hersteller drauf.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß Nadine

59 Antworten

Also ich find ihn nicht zu böse, vor allem mir gefällt halt das Racinggitter😁

Ohne lackieren ranbauen, zum Tüv fahren, und fragen was der dazu sagt!

Hey NADDEL...ähm verzeihung... NUDDEL 😁 Schau mal hier Klick mich , ich bin ein Link

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Hey NADDEL...ähm verzeihung... NUDDEL 😁 Schau mal hier Klick mich , ich bin ein Link

😁😁😁😁 des sieht doch schon gut aus eckahart 😁😁😁😁

maske eintragen war bei mir kein problem nadi, hab die csr von ebay mit teilegutachten, hat der tüv wie gesagt ohne was zu sagen mit eingetragen.

mandy

Ähnliche Themen

Zitat:

Hey NADDEL...ähm verzeihung... NUDDEL Schau mal hier Klick mich , ich bin ein Link

hey supi, danke, versteh ja net, wie du immer auf so seiten kommst😁

da muss ich praktisch das gitter kaufen u ranmachen, lackieren und fertig.

Zitat:

maske eintragen war bei mir kein problem nadi, hab die csr von ebay mit teilegutachten, hat der tüv wie gesagt ohne was zu sagen mit eingetragen.

mandy

also ich steiger nu um paar wenige euros da mit und werd aber wenn es über ein bestimmten betrag geht sicher die von 86c1600ccm gepostete Maske erwerben😉 da hab ich dann auch gutes Gefühl.

Gruß Nadine und danke für eure Mühe

hallo ich hab auch eine maske ohne alles , hatte TÜV im Jan. und die haben gar nix dazu gesagt .

hab ohne papiere den stempel bekommen.....

Ich wär halt gern auf der sicheren Seite. Wenn im Laufe der Zeit halt immer mehr dazu kommt, wollen sie es mal genau wissen...
Bin schon zufrieden, dass mir die Rennleitung wegen dem Tagfahrlicht nicht an Karren fährt.😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von Wester

bei uns trägt keiner ohne ein Materialgutachten was ein. Am besten eines mit ABE dan haste Ruhe und die passen auch meißtens besser.
das ist auch anders wo so   ohne  midestens ein Materialgutachten   trägt auch sonst wo nimand was ein   . ( stammt ja auch vom Onkel😁)

aber  denke nicht das wenn du mit irgendeinem Gutachten ankommst irgend ein prüfer  irgendeine maske  abbauen lässt 🙄

also leihe  dir irgendein Gutachten was du bekommmen kannst und gut ist 😉

dann habt ihr alle den falschen tüv. sowas per einzelabnahme eintragen zu lassen is kinderfasching. der hier vom jo:

http://www.35i-forum.de/index.php?...

ist ALLES eigenbau, ohne papiere, ohne alles. trotzdem alles eingetragen.

an meiner limo war der böse blick auch selbst gebaut. ein ingo noak umgebaut, mit keinem gutachten eingtragen lassen. wen man sich an die spielregeln hällt (der lichtkegel darf nicht verdeckt werden) dann ist das auch kein thema.

es stellt sich mir nur die frage wiso man einen billigen bei ebay kauft der dann halt keine 32euro sondern durchaus auch 80euro zum eintragen kostet anstatt einen teureren der beim eintragen billiger ist oder gar eine abe hat...wobei die abe wieder nicht gilt wen man andere scheinwerfer (klarglass oder hella dsw) drin hat.

dann hast du nen tollen tüv.  aber in der brd  wie auch in der BRD   gibt gerade im Frontbereich  gewisse Vorschriften und Anforderungen  an verbaute Materialien   in Bezug auf den Füßgängerschutz .  deshalb werden Materialgutachten  erstellt .

dort werden Splitterschutz etc  erfasst .  Dies soll natürlich die maximal  ereichbare  Verletzungsreduzierung ereichen .

Bestrebungen in den 80zigern  wie softnose aus den USA  sind ja dann doch nicht verwicklicht worden 😁

ich will das jetzt hier nicht ausweiten  .  Nur  eins  sollte   durch eigene Umbauten an  zertifizierten Teilen ein Fußgänger  ungebürlich zusätzlich verletzt  werden sollen  nützt dir auch die eintragung nix  falls das ein Gutachter feststellt .

selbst Prestolit  hat ein Materialgutachten 😁

zitat onkel : es stellt sich mir nur die frage wiso man einen billigen bei ebay kauft der dann halt keine 32euro sondern durchaus auch 80euro zum eintragen kostet anstatt einen teureren der beim eintragen billiger ist oder gar eine abe hat...wobei die abe wieder nicht gilt wen man andere scheinwerfer (klarglass oder hella dsw) drin hat.

Mal ein positiver Beitrag  von dir   dem ich ganz zustimme 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

Hey NADDEL...ähm verzeihung... NUDDEL Schau mal hier Klick mich , ich bin ein Link

hey supi, danke, versteh ja net, wie du immer auf so seiten kommst😁
da muss ich praktisch das gitter kaufen u ranmachen, lackieren und fertig.

Gruß Nadine und danke für eure Mühe

Hey, bitte! Hab ich doch gern gemacht! Dann viel spass beim basteln!

Gruss Sven

@Nuddel

Becirce Sven doch bissl und gedulde dich ein wenig. Dann ersteigert er dir das passende Grill für 1 Euro, in Top Zustand und deiner Wagenfarbe. 😉 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

das ist auch anders wo so   ohne  midestens ein Materialgutachten   trägt auch sonst wo nimand was ein   . ( stammt ja auch vom Onkel😁)

aber  denke nicht das wenn du mit irgendeinem Gutachten ankommst irgend ein prüfer  irgendeine maske  abbauen lässt 🙄

also leihe  dir irgendein Gutachten was du bekommmen kannst und gut ist 😉

dann habt ihr alle den falschen tüv. sowas per einzelabnahme eintragen zu lassen is kinderfasching. der hier vom jo: http://www.35i-forum.de/index.php?... ist ALLES eigenbau, ohne papiere, ohne alles. trotzdem alles eingetragen.

an meiner limo war der böse blick auch selbst gebaut. ein ingo noak umgebaut, mit keinem gutachten eingtragen lassen. wen man sich an die spielregeln hällt (der lichtkegel darf nicht verdeckt werden) dann ist das auch kein thema.

es stellt sich mir nur die frage wiso man einen billigen bei ebay kauft der dann halt keine 32euro sondern durchaus auch 80euro zum eintragen kostet anstatt einen teureren der beim eintragen billiger ist oder gar eine abe hat...wobei die abe wieder nicht gilt wen man andere scheinwerfer (klarglass oder hella dsw) drin hat.

Kleine Frage zwischendrin... warum gilt die dann nicht? Gibts dafür nen bestimmten Grund?

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

@Nuddel

Becirce Sven doch bissl und gedulde dich ein wenig. Dann ersteigert er dir das passende Grill für 1 Euro, in Top Zustand und deiner Wagenfarbe. 😉 😁😁😁😁😁

Hm.... könnte passieren.... Die Maske für den Winterpassi hat auch nur nen euro gekostet. Der Verkäufer war damals auch so doof und hat die in der Silvesternacht enden lassen... Zum Schluss durfte er noch 10euro Versandkosten drauflegen weil er sich vertan hat (DHL->Sperrgut...) 😁

Hallo ersmall

Hab da was für alle leid geplakten 😎
Hab damit meine selbst gebaute ohne probleme eingetragen becken da es sich um ein Materialgutachten handelt 😁😁😁
solang alles aus Glasfaser ist ist es ok ......meiner meinung nach ......
bei uns hatt der Tüv und die rennleitung nix dagegen solange alles sauber gemacht ist .

Mfg

bedingt würde  das  helfen wenn zu zertifizierte Plattenware  also Halbzeuge  verarbeitest .

Bei selbst hergestellten  Laminaten  sieht das wieder anders  aus .  der Laie  wird wohl kaum den nachweiß der fachgerechten
Verarbeitung erbringen können .   eigentlich müsste  das Formstück   einmal getestet werden   für gültiges material gutachten

Aber hilfreich kann es schon sein . Aber  zb Reparatur Arbeiten  bedürfen nicht der  erneuten Abnahme   . Also Umbauten an getesteten Bauteilen  als Reparatur deklarieren .  Wenn es nicht zu extremst  ist  geht das durch. lackieren darf mann ja auch  obwohl es die Struktur und Material Verhalten ändert

also wenn einer   für gewebe oder Harze  materialgutachten braucht habe ich diese für Voss chemie  Basf  und das all überagende  SP sytems

Deine Antwort