ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. front hinüber..

front hinüber..

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 16:04

hey leute,

mir ist grad ein kleines schneeräumfahrzeug ins auto..

was meint ihr wie hoch der schaden ca. ist??

kotflügel defekt, hat eine knick und kratzer, stoßstange hat ganz tiefe riefen und lackschäden, haube hat an der seitenkante eine beule und kratzer, scheinwerferhat kratzer, felge defekt, vermutlich wird der reifen beim gutachten da auch aufgeschrieben,

bin mal gespannt was so rauskommt..

war eigentlich nur ein kleiner bums, hätt nicht gedacht das da gleich soviel im eimer ist..

Lg und unfallfreie fahrt..

Beste Antwort im Thema

Mein lieber Mann!

 

Zuerst stellt der TE Fragen zu Reparaturkosten, die er sich dann selbst beantwortet,

 

erwartet sich von diesem Forum offensichtlich "Anleitungen", wie man aus einem Haftpflichtschaden auch noch persönliches Kapital schlagen kann,

 

und läßt uns ungeniert wissen, daß für ihn Betrügereien und Steuerhinterziehung durch "Schwarzarbeit" gewissermaßen zur Normalität gehören.

 

Das ganze ist abgefasst in einem erbärmlichen Deutsch, unnötig zu erwähnen, daß der TE nicht einmal die Groß/Kleinschreibung zu beherrschen scheint.

 

Ich bitte den Administrator diesen Thread zu schliessen.

 

 

 

 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

Jeder, der einen entsprechenden Umgang zu

pflegen in der Lage ist, braucht für die

Abwicklung eines Unfalls keinen Rechtsanwalt.

Da muss ich dir entschieden widersprechen.

Ich kann von mir behaupten dass ich recht sachlich und unaufgeregt bin. Ein Unfall kann immer passieren. Es liegt aber auch am Unfallgegner ob man einen Anwalt braucht oder nicht.

Mir ist am 3.11 (!) eine Frau Doktor am Supermarktparkplatz in die geöffnete Türe gerauscht. Ich habe einen Zeugen der gesehen hat und auch ausgesagt hat, dass ich schon halb aus dem Auto draußen war.

Was passiert: Frau Doktor lehnt erstmal vehement den Ruf nach der Polizei ab. Sie wird von der Polizei auch verwarnt, weil klar ist wer die Schuld trägt.

Und jetzt? Nach über drei Monaten ist der Fall immer noch nicht erledigt, weil sich die gegnerische Versicherung auf "§14 mangelnde Sorgfalt beim Ein und Aussteigen" beruft. Trotz Zeugenaussage.

Ich fahr jetzt über drei Monate mit einer Türe herum die nicht vollstandig schließt, das Auto friert von innen so zu, dass es fast nicht zu bedienen ist.

Auf die Folgeschäden angesprochen die auftreten können heißt es lapidar: Wir empfehlen bis zur Klärung das Fahrzeug unterzustellen.

Wie soll man das ohne Anwalt regeln?

Der Schaden beträgt 3600 Euro. Sollte es 50:50 ausgehen, was ich fast befürchte, bleibt mir auch keine andere Wahl, als den Schaden über Gutachten abzurechnen und dann in der freien WS reparieren zu lassen. Da entfällt halt dann das neue Schloss und die Beilackierung.

Das sind halt die Erfahrungen, die man erst mal machen muss, um die Augen geöffnet zu bekommen.

Mein Tipp, abseits vom Thema: schau, ob du bei mbgtc.de eine Türe findest - je nach Modell sollte man die passende, in Wagenfarbe, bekommen. Hat bei mir auch schon mal geklappt, der Austausch der Tür war dadurch äußerst simpel, weil Fensterheber + Schließmechanismus schon komplett montiert waren. Bei dir müsste dann nur das Schloss noch getauscht werden. Aber man spart einiges an Montage- und Lackierarbeiten. Meine Tür sah aus wie neu, keine Kratzer, keine Dellen. Die Tür hat keine 300€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Vielleicht sollte man nun Schluss machen, geht es doch schon lange nicht mehr ums ursprüngliche Thema!

Jo, der TE weiß ja eh alles besser. :p

***closed***

MfG

Mirco-S-H

MT-Moderation

Ähnliche Themen