ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. front hinüber..

front hinüber..

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 16:04

hey leute,

mir ist grad ein kleines schneeräumfahrzeug ins auto..

was meint ihr wie hoch der schaden ca. ist??

kotflügel defekt, hat eine knick und kratzer, stoßstange hat ganz tiefe riefen und lackschäden, haube hat an der seitenkante eine beule und kratzer, scheinwerferhat kratzer, felge defekt, vermutlich wird der reifen beim gutachten da auch aufgeschrieben,

bin mal gespannt was so rauskommt..

war eigentlich nur ein kleiner bums, hätt nicht gedacht das da gleich soviel im eimer ist..

Lg und unfallfreie fahrt..

Beste Antwort im Thema

Mein lieber Mann!

 

Zuerst stellt der TE Fragen zu Reparaturkosten, die er sich dann selbst beantwortet,

 

erwartet sich von diesem Forum offensichtlich "Anleitungen", wie man aus einem Haftpflichtschaden auch noch persönliches Kapital schlagen kann,

 

und läßt uns ungeniert wissen, daß für ihn Betrügereien und Steuerhinterziehung durch "Schwarzarbeit" gewissermaßen zur Normalität gehören.

 

Das ganze ist abgefasst in einem erbärmlichen Deutsch, unnötig zu erwähnen, daß der TE nicht einmal die Groß/Kleinschreibung zu beherrschen scheint.

 

Ich bitte den Administrator diesen Thread zu schliessen.

 

 

 

 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich denke, ein Schaden für die gegnerische Haftpflichtversicherung, oder?

Tritt den Schaden an Deinen MB-Händler ab, der regelt alles, einschließlich Leihwagen für Dich. Dann hast Du keine Lauferei und Schreiberei. MB kümmert sich auch um Gutachter.

Kannst alternativ einen Rechtsanwalt nehmen, wenn Du die Werkstatt nicht nehmen möchtest. Der kann auch den Fall für Dich regeln.

Was sollen wir hier den Schaden schätzen? Hilft Dir nicht und der Gutachter wird's besser machen.

Die Schätzungen werden sich zwischen 800 und 3.000 Euro bewegen. Man kann doch gar nicht sagen, ob es ausreicht die Teile zu lackieren, oder ob getauscht werden muss. Ich würde das die Werkstatt mit der gegenerischen Versicherung klären lassen.

Einen Anwalt muss man nicht immer gleich einschalten. Du hast die Pflicht, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Man nennt das Schadensminderungspflicht.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 16:15

na klar ist das ein haftplichtschaden wenn mir einer reinfährt.

ich rechen laut gutachten ab und lass es dann reparieren, da bleibt villeicht auch was hängen..

naja einer der bei mb arbeitet kann vielleicht kucken was die teile so kosten und das lacken..

also kotflügel, haube, felge, reifen, stoßstange,

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 16:17

mit anwalt gehta auf alle fälle schneller und die vers. machen weniger zciken.

hab da schon so meine erfahrungen..

am 14. Februar 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

hey leute,

mir ist grad ein kleines schneeräumfahrzeug ins auto..

was meint ihr wie hoch der schaden ca. ist??

kotflügel defekt, hat eine knick und kratzer, stoßstange hat ganz tiefe riefen und lackschäden, haube hat an der seitenkante eine beule und kratzer, scheinwerferhat kratzer, felge defekt, vermutlich wird der reifen beim gutachten da auch aufgeschrieben,

bin mal gespannt was so rauskommt..

war eigentlich nur ein kleiner bums, hätt nicht gedacht das da gleich soviel im eimer ist..

Lg und unfallfreie fahrt..

Bei mir ähnlicher Schaden 2009 : € 2895,69 brutto..... und das sah nicht so schlimm aus, wie bei Dir.

Vordere Stoßstange instandsetzen inkl. kpl. Lackierung, Halter Scheinwerfer defekt (kpl. neuer Scheinwerfer), neuer Kotflügel inkl. Lackierung.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

 

Tritt den Schaden an Deinen MB-Händler ab, der regelt alles, einschließlich Leihwagen für Dich. Dann hast Du keine Lauferei und Schreiberei. MB kümmert sich auch um Gutachter.

Abtrittserklärung unterschreiben und in Leihwagen einsteigen...Anruf abwarten bis dein Wagen fertig ist. Mir wäre alles andere viel zu zeitaufwendig.

Wenn du Zeit hast und bissle Gewinn bei dem Schaden absahnen möchtest und dein Wagen nur Mittel zum Zweck ist dann rechne nach Gutachten ab und lasse nur das unbedingt Notwendige billig machen.

Gruss

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 17:16

also bei mir waren schonmal nur grill und stoßstange kaputt und die haube musste nur lackiert werden und das waren dmals schon 3000

Manch einer sieht das anders, aber ich habe auch einfach

die Versicherung anrufen, ihnen gesagt, das das Auto beim

Freundlichen steht und das alles andere über den Freundlichen geht.

Bei dem das Auto abgeben, Versicherung benennen eventuell schon

Schadensnummer. Ab in den Ersatzwagen.

(War bei mir auch eine C-klasse nur etwas schmaler motorisiert)

Dann warten auf den Vollzugsanruf des Freundlichen.

Meine Nerven waren mir da zu schade und alles andere zu aufwändig.

Der Wagen kommt meist gereinigt und vollkommen repariert zurück.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 18:29

ich hab ja einen guten spangler und lackierer und der ist wesentlich günstiger als mb..

ersatzauto brauch ich keins..

haben ein parkservice, da gibts genug autos..

Dann ab zum Anwalt! Den zahlt auch die gegnerische Versicherung, und wenn die Sachlage eindeutig ist, riskierst du da nix! Sonst wirst du u.U. vom Gutachter der gegn. Versicherung abgezockt! Dein Anwalt wird dir sicher einen guten, unabhängigen Gutachter empfehlen!

Ist der Wagen jünger als 3 Jahre, oder älter als 3 Jahre, aber immer bei MB gewartet? Dann kann dir die Versicherung auch keine Abzüge der berüchtigten "Prüforganisation" machen! Aber geh zum Anwalt, wenn du es "selber" reparieren lassen möchtest! Nur als gut gemeinter Rat ;)

Den Schaden schätze ich auch auf ca. 2500-3000€ netto, je nachdem ob der Scheinwerfer getauscht werden muss, oder nicht. Hinzu kommt dann etwas Minderwert, plus dann Nutzungsausfallentschädigung.

am 14. Februar 2012 um 20:15

..schade, dass oft berechtigterweise immer empfohlen wird, einen Anwalt zu nehmen:

 

- macht man es: es wird nur teuerer für die Versicherung...den höheren Schaden merken 

wir dann alle in den gestiegenen Versicherungsprämien

(bei eindeutiger Schuldfrage)

und man selbst hat keinen Streß und Ärger damit.

 

- macht man es ohne Anwalt....versucht die Versicherung einen zu drücken und

zu benachteiligen und zu verarschen wo es nur geht.

 

Also.....besser mit einem Anwalt...als sich von der gegnerischen Versicherung verarschen

zu lassen.

Tja, das ist wirklich schade! Klar, die Anwälte wollen auch "leben", aber was die Versicherungen abziehen, ist teilweise wirklich unverständlich! Da wird dann alles auf eine Klage hinauslaufen gelassen, obwohl zu 99,99% schon feststeht, dass die Versicherung den Kürzeren ziehen wird, weil es z.B. sehr eindeutige BGH-Urteile gibt...sowas zahlt dann jeder über den Beitrag doch wieder "mit"...

am 14. Februar 2012 um 20:28

...ohne Anwalt bekommt die gegnerische Versicherung es sonst noch hin, dass

man selber schuld war:

 

"Sie haben doch gesehen das es geschneit hat...ist doch klar, dass dann

Fahrzeuge unterwegs sind, die den Schnee wegmachen um die Verkehrssicherheit

für alle herzustellen! Warum stellen Sie sich dann ausgerechnet dahin? Warum fahren

Sie daher? Wollten Sie den Schaden provozieren??"

 

Bei eingeschaltetem Anwalt....dürfte dann sowas nicht kommen;)

 

Traurig aber wahr...."Liebling Kreuzberg" oder "Danni Lowinski" muss her:D

 

Schade....aber so ist es in Germany...mittlerweile:(

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 7:53

ja und weil mir das jetz auch schon so passiert ist mach ich es nur noch über anwalt..

Ähnliche Themen