Front auf MJ 2007 umbauen???

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
habe u.a. einen Touran altes Model und möchte diesen auf Modeljahr 2007 umbauen. Heckleuchten sind ja kein Problem gewesen. Aber die Front. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann dieser mir ggf Tips bzw. Teilenummern oder Probleme beim Umbau mitteilen???

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und???

Die Stoßstange umgebaut, Xenon rein gebaut und die Motorhaube verlängert.

Das hat doch nix mit Umbau auf Mj2007 zu tun!!!

Ich denk mal der hat sinnlos Geld rausgeworfen.

Ganz geschmeidig bleiben und bis 10 zählen!🙄

Das hat schon was mit dem FL zu tun... Augen auf mein Guter. Natürlich ist es kein Komplettumbau... aber wer behauptet, dass das nix mit dem FL zu tun hat, hat mM Tomaten auf den Augen😛

Und zum letzten Satz muss man glaub ich nix sagen... du machst grad das gleiche bzw. bist du in dieser Hinsicht noch verschwenderischer. Aber wie dir bestimmt schon mal aufgefallen ist zahlen viele Leute viel Geld um ihre Autus zu tunen... und ob es sinnlos ist oder nicht darfst du demjenigen schon selbst überlassen.

Manche wären froh wenn man nen Link postet, der zu nem sehr ähnlichen Beitrag/Umbau/whatever führt und ihnen evtl. hilft..... du anscheinend nicht 🙁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus.touran

Wieviel Eurönchen muß man latzen?
Warum denn doch kein R-Line???????

Die Kosten stelle ich mal rein, wenn ich komplett fertig bin. Das heißt mit Altteileverkauf u.s.w.....

Und R-Line?? Es wird doch einer. Es fehlen eben nur noch die zwei Teile, die einen R-Line ausmachen: Front- und Heckspoiler. Den Rest nahm sich VW vom Crossline, um den R-Line zu bauen. Baukastenprinzip eben.... Ist dem interssierten Beobachter aber bestimmt schon aufgefallen... :-)

Hallo IndividualV10,

Hut ab vor deinem Umbauteam tolle Leistung.

Zum R-line gehört aber kein Front oder Heckspoiler.

Der Kühlergrill beim R-line sieht auch anders aus als auf deinem Bild. Der Grill ist mit zwei matten Doppellamellen ausgestattet .

Gruß
kleiner2

Zitat:

Original geschrieben von kleiner2

Hallo IndividualV10,

Hut ab vor deinem Umbauteam tolle Leistung.

Zum R-line gehört aber kein Front oder Heckspoiler.

Der Kühlergrill beim R-line sieht auch anders aus als auf deinem Bild. Der Grill ist mit zwei matten Doppellamellen ausgestattet .

Etka sagt da was anderes! Das mit den Doppellamellen im oberen Grill stimmt, aber den hab ich günstig bekommen und ich kann ohne die Lamellen leben....

Hallo Individual 10! Gib`s schon neue Bilder und die Kompl. Kosten für den umbau??Gruß Pumpeduese1

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pumpeduese1

Hallo Individual 10! Gib`s schon neue Bilder und die Kompl. Kosten für den umbau??Gruß Pumpeduese1

Zu den Kosten kann ich noch nix sagen. Da ich die alte Front noch verkaufen will.

Bilder:

PS: Ich weiß, dass ich die Abdeckung für die Abschleppöse vergessen habe....

Bild:

Ich sag nur eins : TOLL

"GEIL" 😛 wenn ich das so sagen darf 🙂

Kosten würden mich auch noch interessieren :P

Hallo, ich habe im Wochenende ein Unfalltreffung mit einem Hund und muss jetzt auch eine neue front montieren. Umbau FL? Sieht echt gut aus. Ein paar Fragen:

Geht die alte Xenonbrenner/Einheit im neuen Leuchten?
Sind die NSW gleich? (Die alte sind noch gut)
Gibt's Xenon für FL OHNE Kurvenlicht?

MfG

Thomas G, Dänemark (Deswegen sclecht Deutsch)

Zitat:

Original geschrieben von thogaa

Hallo, ich habe im Wochenende ein Unfalltreffung mit einem Hund und muss jetzt auch eine neue front montieren. Umbau FL? Sieht echt gut aus. Ein paar Fragen:

Gibt's Xenon für FL OHNE Kurvenlicht?

MfG

Thomas G, Dänemark (Deswegen sclecht Deutsch)

oh man, das is blöd. Ich hoffe der Hund lebt noch ... und zum Glück ist Dir ja nix passiert ...

Der Umbau der Xenon-Einheit wird nix werden, und es gibt beim FL auch kein Xenon ohne Kurvenlicht ...

Zitat:

Original geschrieben von thogaa

Gibt's Xenon für FL OHNE Kurvenlicht

Mit dem Xenonlicht kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich denke nur, dass es den 2007er nicht ohne Kurvenlicht gibt. Die Ansteuerung dürfte aber kein Problem sein.

Die NSW sind die Selben wie im Vorgänger.

MfG

Hallo,
Jetzt ist meine umbau von 2004 Touran zum FL fast fertig. Bis jetzt viel viel Arbeit.

Was noch fehlt:

Automatisch Leuchtweite Regulierung funktioniert nicht. Die kabelfarben und Positionen von alte 12-polige Stecker zum neuen 14-polige sind nicht gleich…

Kurvenlicht funktioniert auch nicht – Steuereinheit und Kabelbaum fehlt noch.

Bixenon mit Klappfunktion funktioniert perfekt aber die Anschlusse von die alte Fernlichter sind in Überschuss und am Kombinstrument bekomme ich FERNLICHT L/R DEFEKT – Die Leuchten funktionieren jedoch…

Ich brauche zum die letzte Sachen von jemand ein bisschen hilfe?

MfG

Thomas G, Dänemark

Weitere Bilder:

Und noch ein

Ob jemand wissen wo und bei wer ich die letzte elektrische Herausforderungen ausbessern machen können, vielleicht eben in umkreis Hamburg/Flensburg dann bitte eine E-Mail oder PM schicken. Vielen Dank, Thogaa

Deine Antwort