Front auf MJ 2007 umbauen???

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
habe u.a. einen Touran altes Model und möchte diesen auf Modeljahr 2007 umbauen. Heckleuchten sind ja kein Problem gewesen. Aber die Front. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann dieser mir ggf Tips bzw. Teilenummern oder Probleme beim Umbau mitteilen???

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und???

Die Stoßstange umgebaut, Xenon rein gebaut und die Motorhaube verlängert.

Das hat doch nix mit Umbau auf Mj2007 zu tun!!!

Ich denk mal der hat sinnlos Geld rausgeworfen.

Ganz geschmeidig bleiben und bis 10 zählen!🙄

Das hat schon was mit dem FL zu tun... Augen auf mein Guter. Natürlich ist es kein Komplettumbau... aber wer behauptet, dass das nix mit dem FL zu tun hat, hat mM Tomaten auf den Augen😛

Und zum letzten Satz muss man glaub ich nix sagen... du machst grad das gleiche bzw. bist du in dieser Hinsicht noch verschwenderischer. Aber wie dir bestimmt schon mal aufgefallen ist zahlen viele Leute viel Geld um ihre Autus zu tunen... und ob es sinnlos ist oder nicht darfst du demjenigen schon selbst überlassen.

Manche wären froh wenn man nen Link postet, der zu nem sehr ähnlichen Beitrag/Umbau/whatever führt und ihnen evtl. hilft..... du anscheinend nicht 🙁

66 weitere Antworten
66 Antworten

hallo,

wollte mich erkundigen ob du den umbau selber gemacht hast ? oder mit viel hilfe.

hast du fotos gemacht ? wie lange dauer so ein umbau ?

welche probleme du hattest ?

hatte dein touran vorher xenon ? wegen automatischer leuchweitenregelung ,
mit den kurvenlicht da braucht man glaube ich noch ein modul aber was ist mit anschluss ?
du hast geschrieben von steckern waren viele die nicht passen?

ich würde gerne mein touran auch umbauen.

heck habe ich schon in r-line fertig.

habe schon xenon und scheinwerferreinigungsanlage.

danke für eure antworten.

gruß

david

Dann eben nicht.

Es hätte vielleicht jemand interessiert.

Was ist ein "Krasseriemeister"? Macht der die "krassen" Sachen? 😉

Schaut mal her Jungs:
http://www.touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=1102

(ist nicht meiner)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TouraneX

Schaut mal her Jungs:
http://www.touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=1102

(ist nicht meiner)

?????????????????????

Und???

ich glaube hier hat jemand was nicht verstanden, dieser umbau hat doch nichts mit dem anderen zu tun oder ?

na ja warten wir gespannt , vieleicht meldet sich doch noch der umbau spezialist ..thogaa
...., wäre super !!!!!!!!!!!!!!!!!

mit den problemen beim umbau und fotos von der karosse.

gruß

david

na ja warten wir gespannt , vieleicht meldet sich doch noch der umbau spezialist ..thogaa
...., wäre super !!!!!!!!!!!!!!!!!

mit den problemen beim umbau und fotos von der karosse.
-
-
-
-

Welche Probleme???
Es gibt keine.
Man muß nur die Aufnahmen für die Kotflügel richtig anschweißen und dann klappt das auch mit den Spaltmaßen.

Zitat:

Und???

Das hat schon was mit dem FL zu tun... Augen auf mein Guter. Natürlich ist es kein Komplettumbau... aber wer behauptet, dass das nix mit dem FL zu tun hat, hat mM Tomaten auf den Augen😛

Und zum letzten Satz muss man glaub ich nix sagen... du machst grad das gleiche bzw. bist du in dieser Hinsicht noch verschwenderischer. Aber wie dir bestimmt schon mal aufgefallen ist zahlen viele Leute viel Geld um ihre Autus zu tunen... und ob es sinnlos ist oder nicht darfst du demjenigen schon selbst überlassen.

Manche wären froh wenn man nen Link postet, der zu nem sehr ähnlichen Beitrag/Umbau/whatever führt und ihnen evtl. hilft..... du anscheinend nicht 🙁

Manche wären froh wenn man nen Link postet, der zu nem sehr ähnlichen Beitrag/Umbau/whatever führt und ihnen evtl. hilft..... du anscheinend nicht 🙁Nochmal laaaaaaaaaaannngggsssaaammm.

Der Umbau hat NNIICCHHTTSS mit diesem Thema zu tun!!!
Hier geht es nicht darum Teile vom MJ 2007 an frühere Modelle zu bauen, sondern um einen, wie von dir richtig erwähnten Komplettumbau.

Und jetzt Schluß mit Kindergarten oder Rechtschreibeverbesserungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Technik zählt in diesem Forum.

Zitat:

Hier geht es nicht darum Teile vom MJ 2007 an frühere Modelle zu bauen,

Aha😕 ... sondern? Wie machst du das dann? Ein FL kaufen und dann einfach behaupten dass das vorher ein alter Touran der ersten Gen. war oder?!😛😛

Zitat:

Und jetzt Schluß mit Kindergarten

Na dann fang mal schleunigst damit an... du bist hier nämlich der einzige der sich so aufführt.

Zitat:

oder Rechtschreibeverbesserungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

???? Was du alles siehst wenn der Tag lang war... interessant. Deine Pillen würd ich auch gern haben😁

Zitat:

Die Technik zählt in diesem Forum.

Dann solltest du deine Kommentare mal überdenken.

PS: Es gibt ne Zitat-Funktion.. klingt komisch is aber so 😎

Zitat:

Aha😕 ... sondern? Wie machst du das dann? Ein FL kaufen und dann einfach behaupten dass das vorher ein alter Touran der ersten Gen. war oder?!😛😛

Es gibt doch wirklich sonderbare Leute.

Mit ein klein bißchen Verstand hättest du als Touran Kenner sofort gesehen, dass das FL 2007 in dieser Farbe nicht zu haben ist!!!

Und deßhalb zu VI gehen und Diesen beim Neukauf in der Farbe zu bestellen, ist es mir eigentlich nicht wert.

Ich habe diesen Umbau nur gemacht um solchen Spinnern wie dir, die behaupten "es geht nicht", zu zeigen, das es doch geht!!!!!!!!!!

U.A. haben mich durch dieses Thema schon viele Touran und auch Caddy Besitzer angeschrieben, denen ich bei ihrem Umbau auf MJ 2007 helfen konnte.

Zum Thema Rechtschreibung: Geb einfach keinen sinnfreien Kommentar zu Sachen ab, bei denen du nicht weißt um was es geht. Die Personen, die damit angesprochen werden sollten, wissen um was es geht.

Siehst du, ordentlich zitieren ist gar nicht sooo schwer! *daumenhoch*

Zitat:

Mit ein klein bißchen Verstand hättest du als Touran Kenner sofort gesehen, dass das FL 2007 in dieser Farbe nicht zu haben ist!!!

Und mit ein bisschen mehr Verstand hättest du gemerkt, dass das--> ("Ein FL kaufen und dann einfach behaupten dass das vorher ein alter Touran der ersten Gen. war oder?!😛😛"😉 von mir ein Witz war, weil du mehr oder weniger behauptet hast, dass du die FL Teile nicht an das alte Modell gebaut hast. Ich zitiere:

Zitat:

Hier geht es nicht darum Teile vom MJ 2007 an frühere Modelle zu bauen

😛😛

Zitat:

Ich habe diesen Umbau nur gemacht um solchen Spinnern wie dir, die behaupten "es geht nicht", zu zeigen, das es doch geht!!!!!!!!!!

Deine Tabletten brauch ich echt... erst siehst du seltsame "Rechtschreibverbesserungen" und jetzt sagst du auch noch, dass ich behauptet hätte, dass dein Umbau nicht geht... wo liest du das alles??? Faszinierend. Eigentlich hab ich bloß nen Link gepostet - mehr nicht *michamkopfkratz*😕

"Sinnlos Geld hinausgeworfen", "sinnfreie Kommentare" ... das sagst du zu anderen Leuten obwohl das eigentlich dich charakterisieren würde. lol

Zitat:

U.A. haben mich durch dieses Thema schon viele Touran und auch Caddy Besitzer angeschrieben, denen ich bei ihrem Umbau auf MJ 2007 helfen konnte.

Schön! Glaubt man irgendwie gar nicht wenn man deine bissigen Kommentare hier liest, in denen du andere beleidigst.

Es reicht langsam von allen Beteildigten, die meinen die sind im Kindergartenforum.

So ein unschöner Dialog, müsste vom Admin. schon längst gelöscht sein.

Also ab hier gehts bitte nur noch zivilisiert zur Sache.

Danke

Wir warten weiter auf ersthafte Antworten zum Umbau auf Facelift Touran.

Gruß

David

@david: sorry, aber warum sollte ich mich nciht gegen solche Beleidigungen wehren? und anscheinend bin ich nicht ganz allein mit meiner meinung (Danke an den Unbekannten 😉 ).

PS: aus dem Kindergarten bin ich schon laaaaaang raus 😛 ... und du?
EDIT: PPS: von mir aus kanns jetzt auch fachlich weitergehn 😁

also alles kein problem bis auf die zwei kotflügel ?
sind diese festgeschweißt oder doch geschraubt, bzw. müssen neue halter angeschweißt werden ?

xenon mit kurvenlicht , vorher ohne kurvenlicht ? kein problem ? was ist mit dem steuergeräten und leitungen steckern ?

kühler auch gleich ?

schlossträger ist klaro muss neu, sonst passen alle anderen sachen nicht.

nebellampen gleich ?

usw.

hat keiner erfahrung ?

gruß
david

Deine Antwort