Front auf MJ 2007 umbauen???
Hallo,
habe u.a. einen Touran altes Model und möchte diesen auf Modeljahr 2007 umbauen. Heckleuchten sind ja kein Problem gewesen. Aber die Front. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann dieser mir ggf Tips bzw. Teilenummern oder Probleme beim Umbau mitteilen???
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und???
Die Stoßstange umgebaut, Xenon rein gebaut und die Motorhaube verlängert.
Das hat doch nix mit Umbau auf Mj2007 zu tun!!!
Ich denk mal der hat sinnlos Geld rausgeworfen.
Ganz geschmeidig bleiben und bis 10 zählen!🙄
Das hat schon was mit dem FL zu tun... Augen auf mein Guter. Natürlich ist es kein Komplettumbau... aber wer behauptet, dass das nix mit dem FL zu tun hat, hat mM Tomaten auf den Augen😛
Und zum letzten Satz muss man glaub ich nix sagen... du machst grad das gleiche bzw. bist du in dieser Hinsicht noch verschwenderischer. Aber wie dir bestimmt schon mal aufgefallen ist zahlen viele Leute viel Geld um ihre Autus zu tunen... und ob es sinnlos ist oder nicht darfst du demjenigen schon selbst überlassen.
Manche wären froh wenn man nen Link postet, der zu nem sehr ähnlichen Beitrag/Umbau/whatever führt und ihnen evtl. hilft..... du anscheinend nicht 🙁
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von davidoff77
also alles kein problem bis auf die zwei kotflügel ?
sind diese festgeschweißt oder doch geschraubt, bzw. müssen neue halter angeschweißt werden ?
xenon mit kurvenlicht , vorher ohne kurvenlicht ? kein problem ? was ist mit dem steuergeräten und leitungen steckern ?
kühler auch gleich ?
schlossträger ist klaro muss neu, sonst passen alle anderen sachen nicht.
nebellampen gleich ?
usw.
hat keiner erfahrung ?
Kotflügel sind geschraubt. Die Aufnahmen dazu müssen erneuert werden, da die FL-Kotflügelaufnahmen ca 2cm in der Höhe verändert wurden.
Xenon mit KvLicht. Habe ich noch nicht gemacht, dürfte aber nur der/die Lenkwinkelsensoren sein + Steuergerät und die üblichen Sachen, die man bei Xenon braucht. Vielleicht noch an neues Bordnetzsteuergerät. Kommt auf deine Ausstattung an.
Kühler passt, hängt nur am neuen Geräteträger! Und der ist für fast alle Modelle gleich.
Nebellampen, entweder selber irgendwie an Kabel ziehen oder den vorhandenen Kabelbaum nutzen.
lenksensoren sind die schin im alten modell verbaut ?
meine austattung ist highline: nebel, xenon, scheinwerferreinigung....
david
Wieder mal ne ganze Front drin...
http://cgi.ebay.de/...244QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
Gruß Sreci
Habe ich richtig verstanden, dass der Grill vom R-Line an den "alten" Touran passt (ich meine nur die Doppellamellen)?
Wenn ja - hat jemand eine Teilenummer?
Viele Grüße und danke.