ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Front auf MJ 2007 umbauen???

Front auf MJ 2007 umbauen???

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 8:29

Hallo,

habe u.a. einen Touran altes Model und möchte diesen auf Modeljahr 2007 umbauen. Heckleuchten sind ja kein Problem gewesen. Aber die Front. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann dieser mir ggf Tips bzw. Teilenummern oder Probleme beim Umbau mitteilen???

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2008 um 20:13

Zitat:

Und???

 

Die Stoßstange umgebaut, Xenon rein gebaut und die Motorhaube verlängert.

Das hat doch nix mit Umbau auf Mj2007 zu tun!!!

Ich denk mal der hat sinnlos Geld rausgeworfen.

Ganz geschmeidig bleiben und bis 10 zählen!:rolleyes:

Das hat schon was mit dem FL zu tun... Augen auf mein Guter. Natürlich ist es kein Komplettumbau... aber wer behauptet, dass das nix mit dem FL zu tun hat, hat mM Tomaten auf den Augen:p

Und zum letzten Satz muss man glaub ich nix sagen... du machst grad das gleiche bzw. bist du in dieser Hinsicht noch verschwenderischer. Aber wie dir bestimmt schon mal aufgefallen ist zahlen viele Leute viel Geld um ihre Autus zu tunen... und ob es sinnlos ist oder nicht darfst du demjenigen schon selbst überlassen.

Manche wären froh wenn man nen Link postet, der zu nem sehr ähnlichen Beitrag/Umbau/whatever führt und ihnen evtl. hilft..... du anscheinend nicht :(

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

:confused: so richtig mit Kotflügeln, Motorhaube etc ?

am 3. Juli 2007 um 9:22

Re: Front auf MJ 2007 umbauen???

 

Zitat:

Original geschrieben von IndividualV10

kann dieser mir ggf Tips bzw. Teilenummern oder Probleme beim Umbau mitteilen???

Die Teilenummer könnte ich dir besorgen, aber willst du wirklich den "kompletten" Vorderwagen ersetzen ? Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange, Träger, Haube, ........

Gruß

Afralu

am 3. Juli 2007 um 9:56

Na schau mal http://touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=998&highlight=front+umbauen

Zitat:

Original geschrieben von graemlin1304

Na schau mal http://touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=998&highlight=front+umbauen

Link geht nicht

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 10:24

Natürlich komplett.

Also Scheinwerfer, Kotflügel, Stoßstange, Motorhaube und was sonst noch dazu gehört.

Will mir ggf. noch einen Touran mit Frontschaden holen und den dann auch umbauen....

am 3. Juli 2007 um 10:34

Ja und, was hindert dich jetzt daran ?

Gruß

Afralu

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 10:40

Das ich keine Lust hab das Ding zu zerlegen und dann vor einem Problem stehe, bei dem ich mir ne Bastellösung ausdenken muss, das ein Anderer, der den Umbau schon hinter sich hat, besser gelöst hat.

Das muss schnell gehen. Teile kaufen (alle die ich eben dazu benötige), lackieren und dann mal fix einbauen!!!

am 3. Juli 2007 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von IndividualV10

Das muss schnell gehen. Teile kaufen (alle die ich eben dazu benötige), lackieren und dann mal fix einbauen!!!

Und genauso wird es sein da an der Grund-Karosserie an der alle Teile dann befestigt werden nichts anders ist. Der Touran hat beim FL ein paar andere Teile angeschraubt bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

Basteln mußt du nur wenn du nicht alles was man braucht ersetzen willst.

Gruß

Afralu

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 10:56

Ich würde wenn dann schon alle benötigten Teile tauschen. Aber wie gesagt, dazu brauch ich ne Liste.

Wenn ich sonst an nem WE da stehe und tausche und dann merke ich benötige noch ein Teil, dann hats mich angears..t

Hallo

Bin mir nicht ganz sicher. Habe seinerzeit mal einen Bericht über eine Frontveränderung gelesen und habe da im Hinterkopf, das am Vorderwagen irgendetwas geändert wurde. Ich denke nur andere Teile anbauen geht nicht. Werde mal suchen ob ich diesen Bericht noch finde.

Gruß EXE

am 3. Juli 2007 um 11:11

die Anbauteile passen alle so dran , die Kotflügle werden unten am Schweller nun mit 2 Schrauben gehalten statt mit einer -> Bohren .Motorhaube mit Schaniere passt 1:1 , Die Schlossträgeraufnahme bei den Kotflügeln (Höhe Blinker) ist bei den Neuen abgerundet ( wie ne Banane :) ) bei den Alten waren diese gerade . Die müssten angeschweisst werden oder abgeändert. Frontend ( Aufnahme Kühler Scheinwerfer + Co) passt dann meines wissens auch dran.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 11:56

Und dann taucht da gleich noch eine Frage auf:

Passt die Stoßstange vom CrossTouran(schönerer Chromgrill) an den Normalen oder ist der Übergang zum Kotflügel anders???

am 3. Juli 2007 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von IndividualV10

Und dann taucht da gleich noch eine Frage auf:

Passt die Stoßstange vom CrossTouran(schönerer Chromgrill) an den Normalen oder ist der Übergang zum Kotflügel anders???

Passt ;) Alternative wäre noch der Grill vom R-Line

Gruß

Afralu

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 12:07

Das wird er werden...

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Front auf MJ 2007 umbauen???