Frohe Weihnachten - mein Baby wurde kaltverformt

BMW 3er E46

Moin,

ich bin noch ganz durcheinander...
aber ich habe mein Coupe gerade "abgeschossen".

Durch eine 90 Grad Kurve im 2 Gang, plötzlich bricht das Heck aus... der Wagen geht rum und klascht volles Pfund mit der hinteren linken Felge vor den Bordstein.
Ergebnis: Felge platt, Reifen platt, Achse platt - Wagen muss auf die Richtbank. 🙁

Ich bin fix und fertig...
ich will auch kein Beileid, (war vielleicht auch meine Schuld, war vielleicht ein wenig flink) sondern nur noch mal daran erinnern... egal wie lange und wie gut ihr autofahren könnt, bei diesem Wetter lieber eine Nummer langsamer.

*ein trauriger Tim, dessen Weihnachten nun versaut sind*

Gruß
Tim

82 Antworten

na er kann doch nicht mit Deiner Dicken am FST teilnehmen...

Hab´s gerade geändert, Thorsten ... ich hatte zu schnell auf den Send-Button gedrückt ...

Ich kenne Tim, der lässt sich das Selbst-Fahren nie und nimmer nehmen ... oder?!?!? 😛

Liebe Grüße, Verena

PS: Schaut mal in´s E60iger Forum ... ist das okay?

Danke für das Angebot...
wie gesagt. Ich überlegs mir mal. 😁

Gruß
Tim

Paaaaaaaaaaaaaah, ich habe ihn ... jau 😛 😁
Tim, wann kommste noch mal zum Kaffee?
Jungs, ich kriege ihn ... das wird schon ... *lol*

Bis gleich, Verena

Ähnliche Themen

Prima, dass Dein Auto Dir erhalten bleibt!!!
Freu mich mit Dir.

....
eigentlich bin ich grad viel zu wütend um zu texten.. aber vielleicht geht es mir danach besser.

Gerade hat mein 😁 angerufen... mein Auto hatte ja einen Schaden von ca. 5.000 € laut Versicherungsfuzzi und soll am 06.01 fertig sein.

Nun.. hat BMW die Verkleidung abgebaut... und meinen Sie müssten den Versicherungsfuzzi wieder holen.. der Schaden wäre größer als erwartet.
(Sorry Thorsten, aber das ist definitiv ein V-Fuzzi)

DELITANTEN!!!!!

10.000 € für "ausrutschen in Bordstein" und der Wagen ist nicht vorm 17.01 fertig.
Sorry - aber womit ist das gerechtfertigt????

Ich bin soooo bocklos.
Boaar.
Sorry.. (aber ein wenig geholfen hats)

Greetz
TT (trauriger Tim)

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

[BNun.. hat BMW die Verkleidung abgebaut... und meinen Sie müssten den Versicherungsfuzzi wieder holen.. der Schaden wäre größer als erwartet.

DELITANTEN!!!!!

10.000 € für "ausrutschen in Bordstein" und der Wagen ist nicht vorm 17.01 fertig.

😰

Wow, das is echt hart.

Tut mir leid für dich, dass du noch so lange auf dein Baby verzichten musst.

Gruß
Uwe

Zitat:

....
eigentlich bin ich grad viel zu wütend um zu texten.. aber vielleicht geht es mir danach besser.

Gerade hat mein 😁 angerufen... mein Auto hatte ja einen Schaden von ca. 5.000 € laut Versicherungsfuzzi und soll am 06.01 fertig sein.

Nun.. hat BMW die Verkleidung abgebaut... und meinen Sie müssten den Versicherungsfuzzi wieder holen.. der Schaden wäre größer als erwartet.

DELITANTEN!!!!!

Ich bin soooo bocklos.
Boaar.
Sorry.. (aber ein wenig geholfen hats)

Greetz
TT (trauriger Tim)

mein beileid. bei welchem bmw haus lässt du das machen ? doch nicht etwa in hamburg???

nicht direkt....

BMQ & Winschel.... hießen die noch 2004, nun ASG-Winschel Automobile, BMW Vertragshändler.

www.bmq-winschel.de

mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Die können wohl auch nix dazu.. nur a) begreif ich immer noch nicht, das ein Auto, das nur gegen den Bordstein ruscht einen Schaden von 10.000 € erzeugt.
und b) was haben die Bitte bei der ersten Besichtigung gemacht. Sich vor den Wagen gestellt und: "Oh..jaa.. da müssten so 5.000 € sein!" - und jetzt sowas. Mal eben 100 % heftiger als zuvor.

Kann und will ich auch nicht mehr verstehen.
Ich werde nun doch versuchen noch Bilder von dem Wagen mit Schaden zu machen.. vielleicht bin ich dann schlauer...

Danke für eure Anteilnahme... geteiltes Leid ist halbes Leid, gell?! 🙂

Gruß
Tim

Dann hast ja jetzt nen Unfallwagen!!!! Wegen so was?`Was ist den kaputt? Hast ne Liste?

Ja danke, das es nun auch noch nen Unfallwagen ist - na Danke! Wegen nem Bordstein... unfassbar.

Eine Liste-.. noch nicht.
das was ich bisher gesehen habe:

1 Felge,
1 Reifen
1 HA Federbein und Bremsanlage links
1 Achse ?????

Und halt ein wenig richten, da der Wagen hinten ein wenig verzogen ist.
Was soll ich machen..?
BMW sagt, die bauen alles neu ein, so dass exakt so sein soll wie vorher.

Ich würd auch lieber das Ding nach Rußland verticken und mir nen Jahreswagen holen.. aber da spielt die Versicherung nicht mit,.. der Wagen ist 14 Monate alt.

Grummel

🙁

Böse böse.

Zitat:

Ja danke, das es nun auch noch nen Unfallwagen ist - na Danke! Wegen nem Bordstein... unfassbar.

Eine Liste-.. noch nicht.
das was ich bisher gesehen habe:

1 Felge,
1 Reifen
1 HA Federbein und Bremsanlage links
1 Achse ?????

Und halt ein wenig richten, da der Wagen hinten ein wenig verzogen ist.
Was soll ich machen..?
BMW sagt, die bauen alles neu ein, so dass exakt so sein soll wie vorher.

Ich würd auch lieber das Ding nach Rußland verticken und mir nen Jahreswagen holen.. aber da spielt die Versicherung nicht mit,.. der Wagen ist 14 Monate alt.

Grummel

es ist extrem ärgerlich!!

aber man wird's hinterher nicht sehen und du wirst es auch nicht merken. mach dir mal nicht solche gedanken, alles wird gut 🙂

mit unserm e46 bin ich auch einem draufgeballert, 7500E schaden warens glaub ich. auch etwas verzogen gewesen...
trotzdem merkt und sieht man keinen unterschied!

viele grüße, Jan

Zitat:

trotzdem merkt und sieht man keinen unterschied!

Dein Wort in Gottes Ohr.

Danke
aber ich bleibe misstrauisch bis zum Schluß.
Jetzt erst recht...
vielleicht rufen die morgen ja nochmal an und sagen... aaahhhh der ist doch Totalschaden!!! 🙂

Und meine Kollegen gehen mir auf die E***.
Na, morgen im Mini nach Braunschweig...., soll ich schieben helfen?? Hahaaa

Aber wer den Schaden hat, brauch für den Schpott nicht zu sorgen...

Tim, tut mir wirklich leid, das Ganze ... das ist beinahe der worst case.

Wenn ich meine Dicke nicht selbst brauchen würde, bekämst Du die für die Fahrt nach Braunschweig 😉

Liebe Grüße, Verena und *Daumen drück*

Deine Antwort