Frohe Weihnachten aus Lappland
Viele Grüße und frohe Weihnachten euch allen,
hier in Rovaniemi sind es gerade mollige -10 Grad. Letztes Wochenende waren es noch -34 Grad. Glaub mein Kühlwasser geht nur bis -36 Grad... 😁😁😁
Wie man sieht: der Audi ist fit wie ein Turnschuh und fühlt sich pudelwohl. Auch ohne Spikereifen muss man hier keine Angst haben: Dank der finnischen `Grip`Reifen super Traktion, und das selbst bei vereister Straße.
So, nachdem ich den ganzen Tag im Santavillage verbracht habe bin ich todmüde.
Ob mein heute erworbenes Elf-Zertifikat mir in Zukunft was bringen wird? Man wird es sehen 🙂
Ich hoffe euch, euren Familien und euren 4Fs geht es gut.
Bis dahin,
Andi aka Di.S.P.U
Beste Antwort im Thema
Viele Grüße und frohe Weihnachten euch allen,
hier in Rovaniemi sind es gerade mollige -10 Grad. Letztes Wochenende waren es noch -34 Grad. Glaub mein Kühlwasser geht nur bis -36 Grad... 😁😁😁
Wie man sieht: der Audi ist fit wie ein Turnschuh und fühlt sich pudelwohl. Auch ohne Spikereifen muss man hier keine Angst haben: Dank der finnischen `Grip`Reifen super Traktion, und das selbst bei vereister Straße.
So, nachdem ich den ganzen Tag im Santavillage verbracht habe bin ich todmüde.
Ob mein heute erworbenes Elf-Zertifikat mir in Zukunft was bringen wird? Man wird es sehen 🙂
Ich hoffe euch, euren Familien und euren 4Fs geht es gut.
Bis dahin,
Andi aka Di.S.P.U
22 Antworten
Hi,
viel Spaß und Dankeschön für die tollen Bilder.
von mir auch danke für die tollen Bilder. Winter gibt es in Deutschland aber auch schon mal - siehe Bilder aus meiner Heimat (Rheinland-Pfalz, Westerwald, Höhe der Bilder ca. 250 Meter über NN) 🙂
Feldberg heute Morgen 9° ++++
Interessantes Wetter zur Zeit..oben warm und unten kalt.. Inversions Wetter nennt man das, falls mal einer zu Jauch will 🙂
Die Inversionswetterlage könnte langsam mal aufhören 😉
Ich suche noch mal ein paar Bilder von den letzten Wintern raus 😉
Ähnliche Themen
Auch aus Pforzheim schöne Festtagsgrüße!
mit so schönen Winterfotos kann ich leider, aus dem Wolken verhangenen Mönchengladbach, nicht dienen.
Allen ein FROHES FEST
....und immer schön lieb sein 😉
Gruß Wolfgang
Herzliche Weihnachtsgrüße an alle aus dem östlichen Teil des Pott's bei gemütlichen 10° C. Ein Winter mit echt originalem Schnee wär' mal wieder was Tolles. Kenn ich schon fast nicht mehr.
Gruß, lippe1audi
Zitat:
Original geschrieben von DrIng
.......die Finnen sind da ziemlich abgebrüht. Hatte mal bei -35 ° C getankt. Stehe an der Kasse als plötzlich die Tür aufgeht und eine Finne im Muskel-T-Shirt reinkommt und ein Sixpack aus dem Regal holt bezahlt und wieder um die Ecke verschwindet......
Leichtest bekleidet und Minus 35 Gad sind nicht schlecht! Aber wie wärs mit - 60° C und nur in der Badehose? Geht nicht? Geht doch! Es "gehen" sogar - 120 ° C in der Badehose!😰 Hatte vor 3 Wochen das Vergnügen, für 5 Tage in einem Krankenhaus zu sein. Dort gab es eine Kältekammer, bestehend aus zwei Abteilungen, die erste mit -60°C befüllt und die andere dann noch mal 60 Grad runter! Bekleidungsvorschrift: Badebekleidung - bei Männern also Badehose - , festes Schuhwerk, Handschuhe, Wollmütze und ein hauchdünnes Zellstofftuch vor den Mund gebunden, damit allzu heftiges Ein- u. Ausatmen möglichst unterbleibt. Der Aufenthalt ist auf 3 min beschränkt. Das packt kaum jemand, ich war der Einzige, sich das zugetraut hatte, alle anderen waren nach 1 min aus den -120°C raus, viele blieben gleich nur in der Vorkammer. Aber.........wenn man/frau es durchsteht, ist das ein ultimitives Vergnügen. Obacht, das birgt hohes Suchtpotential! War 2x täglich je 3 min drin und hat tierischen Spaß gemacht. Präzise gesagt kam der Spaß, wenn man wieder draußen war, drinnen wars schon abgefahren und ein Willenstraining. Kann das nur kältestens empfehlen!😁 Diese eine Kältekammer gabs im Marienkrankenhaus in Sendenhorst (Nähe Münster). Eine öffentlich zugängliche soll in Duisburg sein. Die Finnen haben es da etwas leichter und preiswerter, die brauchen dann nur mal eben kurz vor die Tür oder - wie von "DrIng" beschrieben - sich 'nen Sixpack holen.
Gruß, lippe1audi