Frohe Weihnachten aus Lappland
Viele Grüße und frohe Weihnachten euch allen,
hier in Rovaniemi sind es gerade mollige -10 Grad. Letztes Wochenende waren es noch -34 Grad. Glaub mein Kühlwasser geht nur bis -36 Grad... 😁😁😁
Wie man sieht: der Audi ist fit wie ein Turnschuh und fühlt sich pudelwohl. Auch ohne Spikereifen muss man hier keine Angst haben: Dank der finnischen `Grip`Reifen super Traktion, und das selbst bei vereister Straße.
So, nachdem ich den ganzen Tag im Santavillage verbracht habe bin ich todmüde.
Ob mein heute erworbenes Elf-Zertifikat mir in Zukunft was bringen wird? Man wird es sehen 🙂
Ich hoffe euch, euren Familien und euren 4Fs geht es gut.
Bis dahin,
Andi aka Di.S.P.U
Beste Antwort im Thema
Viele Grüße und frohe Weihnachten euch allen,
hier in Rovaniemi sind es gerade mollige -10 Grad. Letztes Wochenende waren es noch -34 Grad. Glaub mein Kühlwasser geht nur bis -36 Grad... 😁😁😁
Wie man sieht: der Audi ist fit wie ein Turnschuh und fühlt sich pudelwohl. Auch ohne Spikereifen muss man hier keine Angst haben: Dank der finnischen `Grip`Reifen super Traktion, und das selbst bei vereister Straße.
So, nachdem ich den ganzen Tag im Santavillage verbracht habe bin ich todmüde.
Ob mein heute erworbenes Elf-Zertifikat mir in Zukunft was bringen wird? Man wird es sehen 🙂
Ich hoffe euch, euren Familien und euren 4Fs geht es gut.
Bis dahin,
Andi aka Di.S.P.U
22 Antworten
Auch schöne Feiertagsgrüsse nach nach Rovaniemi 😉
Bin gerade am Mittwoch von Oulu zurückgekommen. Haben dort im Sommer 2012 Toppila-2 auf Vordermann gebracht und diesem Sommer noch Nachbesserungen vorgenommen.
Ich mag Finnland ganz besonders im Winter
Nach Lappland habe ich es leider noch nie geschafft 😁
Gruss
Danke für die tollen Bilder!
Die Landschaft ist wirklich klasse 🙂
Wir warten leider noch auf den Schnee 🙁
Kann mich nur anschliessen. Wenn wir hier so einen schönen Winter hätten, hätte ich
nichts dagegen.
Schöne Grüsse und danke für die schönen Bilder 🙂
Auch aus Hamburg schöne Festtagsgrüße!
Und anschließend einen guten Rutsch (nicht mit dem Audi ;-)!) sondern ins Neue Jahr 2014
Grüße aus dem schmuddeligen Hamburg ...
Ähnliche Themen
ICH WUNSCHE EUCH ALLE FROHE WEINACHTEN AUS GRIECHENLAND.
Grüße aus dem Glas-Igloo,
@DrIng:
Na Oulu ist ja schon mal nicht schlecht.
Momentan sind wir in Saarselkä, also noch mal 250km nördlich von Rovaniemi.
Witziger Weise sind hier keine 80 auf der Landstrasse sondern 100!
Heute haben wir so -25 Grad. Habe mir gerade den Ar*** abgefroren als ich unser Gepäck 15 Minuten lang durch den Schnee tragen musste und ich nur eine Jeans anhatte.
Wenn man bei den Temperaturen den Motor abstellt so sinkt die Kühlwassertemperatur binnen 2 Minuten auf 45 Grad.... *brrrrr*
Zitat:
Original geschrieben von zeppos
ICH WUNSCHE EUCH ALLE FROHE WEINACHTEN AUS GRIECHENLAND.
Grüße doch unsere Steuergelder schön von mir😁😁😁
...Danke Euch!...und möchte mich gleich anschließen und auch allen frohe Weihnachten und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr wünschen....
Auch von mir frohe Weihnachten an Alle.
Schöne Grüsse aus der Steiermoak:-)
Auch von mir frohe Weihnachten in den kalten Norden!
Da ich mich erst ab 30 Grad wohlfühle, kann ich gern auf Schnee verzichten! Dort oben wär ich in einer Minute ein Eiszapfen! Haha
😁
Hast du einen Diesel oder nen Benziner? Bei Diesel werden doch nur -35° garantiert soweit man der Werbung trauen kann..
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Hast du einen Diesel oder nen Benziner? Bei Diesel werden doch nur -35° garantiert soweit man der Werbung trauen kann..
Ich hab nen Diesel. Naja, also Minus 35 werden es hoffentlich nicht. Drückt mir die Daumen 🙂
Hier noch ein paar Impressionen von gerade eben. ich geh jetzt in die Sauna
@DI.S.P.U
Naja, die Finnen sind da ziemlich abgebrüht. Hatte mal bei -35 ° C getankt. Stehe an der Kasse als plötzlich die Tür aufgeht und eine Finne im Muskel-T-Shirt reinkommt und ein Sixpack aus dem Regal holt bezahlt und wieder um die Ecke verschwindet. Das nächste Haus war ca. 100 m weg.
Der Typ hinter der Kasse hat noch nicht einmal geblinzelt!
Ist wohl normal 😁
Von mir auch liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
Martin hatte ja viel Schnee vorrausgesagt... dieses Jahr... bin gespannt !
Wenn wir so einen Schnee bekommen unterschreibe ich das mit der Klimaerwärmung auch ! 😁
mfg Senti